Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Quiz Geocache

Einbruch bei Quidam

di Quidam41849     Germania > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 04.000' E 006° 08.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 06. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 06. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 18. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6A36
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
233 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Heute Morgen ging bei der Heinsberger Kripo ein Hilferuf ein. In der vergangenen Nacht gab es scheinbar einen Einbruch, und zwar bei den Quidams. Bei ihrer Rückkehr bemerkte Quidam, das alle Zugänge zum Haus unerwartet unverschlossen waren. Die Eigentümer konnten jedoch nicht feststellen ob etwas fehlte. Dazu kam das sich ihr Tresor nicht mehr mit dem bekannten Code öffnen ließ.

 

Das Eigenartige war nur, das zwei Rätsel auf einem Stück Papier am Tatort zurückgelassen wurden, mit einem Hinweis auf den Tresorcode. Hatte sich da jemand einen Scherz erlaubt? Gelingt es euch den Tresor zu finden und zu öffnen?

  

Rätsel 1:


Der wohlhabende Clem Walton lebte äußerst zurückgezogen in einem kleinen
Häuschen am Stadtrand von Proton. Da er körperlich stark behindert war,
ließ er sich alles ins Haus liefern. Eines Donnerstags bemerkte der
Postbote, der ihm die Kriegsrentenzahlung bringen wollte, dass die
Eingangstür nur angelehnt war. Durch den schma­len Spalt konnte er Clems
Leiche in einer Blutlache liegen sehen. Shadow untersuchte den Tatort und
fand zwei Fla­schen mit warmer Milch auf der Veranda, eine Montags­zeitung,
einen Katalog des örtlichen Eisenwarenhändlers, Flugblätter der Wohlfahrt
und ungeöffnete Post. Die Autopsie ergab, daß Clem bereits mehrere Tage tot
war. Wen verdächtigte Shadow?

Der ???

 

A = Der 7. Buchstabe des Lösungswortes. Es gilt die Stellung dieses Buchstabens im Alphabet

 

B = Der 9. Buchstabe des Lösungswortes. Es gilt die Stellung dieses Buchstabens im Alphabet

 

C = Der 6. Buchstabe des Lösungswortes. Es gilt die Stellung dieses Buchstabens im Alphabet, - hier zudem noch davon die Quersumme

 

  

 

Rätsel 2:

Art Bragg, der Küster in einer Kirche war, schritt den Gang nervös auf und
ab, während er auf die Ankunft von Kardi­nal Bird wartete. Um die Wartezeit
zu überbrücken, ging er zur Kanzel und erzählte von seinem ersten Treffen
mit dem Kardinal. "Es scheint mir, als wäre es erst gestern gewesen, dass
ich Kardinal Bird bei seiner ersten Amtshandlung traf, nachdem er in den
Pfarrdienst berufen wurde." Gütigerwei­se kam der Kardinal genau in diesem
Augenblick mit eini­gen Minuten Verspätung an, und Art Bragg schloss sofort
seine kurze Lebensgeschichte. Gehorsam stellte er den Kar­dinal der
Gemeinde vor. Nun richtete Kardinal Bird seine Worte an die Gemeinde. Er
bemerkte, dass er seine Priester­schaft genau 30 Jahre zuvor in dieser Stadt
begonnen hatte. Er erinnerte sich an seine ersten Minuten im Amt, die ihm
immer im Gedächtnis bleiben würden, da ihm ein Mörder seine Tat gestand.
Als der Kardinal mit seiner Rede fertig war, stand eine Frau auf, zog einen
Revolver und beging einen Mord. Wen tötete sie?

Wen tötete sie (Lösung für D )

Art Bragg (2)

Den Kardinal (4)

Sich selbst (9)

 

 

Der Cache befindet sich hier:

N 51° 0(C).(B)(A)(A+B)

E 006° 0(A+D).(D-B-1)(B+D)(A-B-C)  

 

Zum öffnen des Tresors benötigt ihr:

 
  1. Zahl: (B+D)
  2. Zahl: (B)
  3. Zahl: (C-D)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ahe Zhg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Einbruch bei Quidam    trovata 12x non trovata 0x Nota 1x

Nota The geocache description is outdated. 27. marzo 2016 following ha scritto una nota

Zusätzlicher Hint von einer anderen Website: Ae. 15 (entschlüsseln)

trovata Raccomandata 31. gennaio 2011 me_mjt ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und so konnte ich diesen Cache gut finden. Tolles Rätsel, tolle Dose, originelle Idee.

Danke für den schönen Cache

Markus (me_mjt)

trovata 18. settembre 2010 colin&carina ha trovato la geocache

Heute haben wir uns auf in den "sonnigen" Süden gemacht, um die letzten ungelösten Fälle von Inspektor Shadow und Leon Knox aufzuklären.

Normalerweise hätte uns die Örtlichkeit eigentlich abgeschreckt, aber nach einem kurzen Blick war das Versteck gefunden und wurde mit Begeisterung geloggt.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Colin & Carina

trovata 08. agosto 2010 Team BOJO ha trovato la geocache

wir waren sehr böseTongue out...wir haben eingebrochen

TFTC

Team BOJO NRW

trovata 22. maggio 2009 swenba ha trovato la geocache

Sehr nette Idee. Wenn es nicht schon so spät gewesen wäre hätte ich glatt noch um Hilfe zu "Eine kleine Rittergeschichte" gebeten.......

Witzige Idee!

Out: 2xTB
In: TB

tftc

andra & swenba