Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Flucht im Baybachtal (#4)

Nachdem Teil II und III für die Abenteurer bestimmt war, ist der vierte Teil etwas für Genießer. Ein etwa 6-7 km langer

par Bücklerbande     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 08.272' E 007° 28.712' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 09. mai 2008
 Affiché depuis : 06. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 18. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC6A4A
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
109 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Flucht im Baybachtal (#4)    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. mars 2012 Aceacin trouvé la géocache

Heute war ich mit dem Moselaner mal wieder im Baybachtal unterwegs.

Wie auch die anderen FiB's die ich bisher gemacht habe, war dies auch wieder ein Cache mit schönen Blicken in's Baybachtal und einigen zu bewältigenden Höhenmetern. Vor Allem der letzte Anstieg schlauchte gewaltig. Bei Station 2 vermute ich, ist der Micro mit den Hinweisen vermutlich verschwunden. Vielleicht hängt's mit der neuen Bank zusammen, die dort steht... Jedenfalls konnten wir erst nach einer knappen Stunde weiter ziehen, nachdem wir ordentlich gejokert hatten.
Bei den Steinmännchen angelangt kreierten wir ein ausbalanciertes Steinmännchen. Nach der Kreativen Phase ging's dann weiter den Berg hoch zu der besagten Bank, wo wir uns etwas ausruhten und etwas aßen. Danach wurde das Final aufgesucht und geloggt.

Ein wirklich empfehlenswerter Cache, wie auch meine bisher absolvierten Baybachtal-Multies.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

out: TB

(volle * * * * * bei GCVote)

Les images pour ce log :
LostPlaceLostPlace
SteinmännchenSteinmännchen

trouvé 20. septembre 2011 feiercrack trouvé la géocache

..Mal wieder typisch feiercrack, das Pferd von hinten aufziehen ;-)
Hat sich aber gelohnt. Da ich mal wieder zu spät unterwegs war, mit MTB und Doggy, wurds schon langsam dunkel als ich diesen Cache anging. Den Cacherdrahtesel kurzerhand erstmal an Station 5 abgestellt. Das war nicht die schlechteste Idee, so wie sich nämlich später herausstellte, war dies auch der schwierigste Teil des Caches. Als ich dann das Steinmännchen fotografierte, setzte auch die Dunkelheit ein.
Trotzdem ein wunderbarer Ausblick auf Heyweiler und Sevenich. Die Straßenlaternen konnte man gut sehen ;-)
Sowie die landschaftsverunstaltende Windräder -.-
Weiter gings dann schön quer zum Berg Richtung Station 1, an vielen Lurchies vorbei, die uns den Weg erleuchteten mit ihrem schwarz-gelben Kleid ;-)
Da gings dan auch gut in der Dunkelheit weiter zu den Stationen 2, 3 und 4.
Am Cacheresel wieder angekommen, fing ich dann mal mit der Endrechnung an.
Traf mich doch dort glatt der Blitz als ich sah, dass ich den verd**mten Hamburger Hill nochmal hoch muß.
Naja Cachedoggy lachte mich aus und führte an bergauf.
Von dort aus gings dann weiter zu ner geheimen Mission, die mich dann auch noch bis 00:00 in der Baybach aufhielt.
Platt wie ein Eimer sind wir beide dann gegen 1:30 endlich wieder in der Cacherburg angekommen. Warum muß ich auch nur auf 476m wohnen? Überall gehts nur bergab, egal in welche Richtung ich schaue..grrr

Hoffentlich wird da unten bald ne Mühle frei^^

So long, ein wundersamer Abend :-)

TFTC Feiercrack und Nieve

Out: Nix
In: TB Sarge

trouvé 18. mai 2010 tourex trouvé la géocache

Schöne Runde mit tollen Ausblicken in bekanntem Tarrain!!

TFTC # 147

mfg tourex

Les images pour ce log :
UnterwegsUnterwegs
Mein MännchenMein Männchen

trouvé 23. novembre 2009 tekateam trouvé la géocache

Heute früh bei starkem Wind und leichtem Regen den 4. Teil der Serie angegangen. Station 1  von unten (Mühlenbach) angegangen (hätte mir das Höhenprofil nochmal genauer ansehen sollen) , da wurde es das erste Mal sehr anstrengend, da steil und rutschig. Station 1 sehr gut gefunden, Bank zum Ruhen kurz genutzt und dann weiter zu Station 2 und 3. Alles gut gefunden, zwischendurch mal so richtig auf nassem Laub ausgerutscht und unter Fluchen wieder vom Boden erhoben, nochmals gelegt, nochmals geflucht und weiter ging es zur Station 4. Kannte die Stelle - nur nicht die Richtung, aus der ich sie diesmal erreichte. Die Kletterei bei der Bank nach oben machte mir Spaß - Steinfiguren gesehen, allerdings hatte ich kein Fotoapp. mit, werde ich nachholen - oben dann auf die Bank gesetzt, dem Erbauer letzterer gedankt und seine Buchstaben gezählt und so den Cache finden und loggen können. (9.00 Uhr)

SmileSuper Tour - Danke !!!Smile an Bücklerbande

tekateam

trouvé 22. août 2009 sumago trouvé la géocache

Super Strecke, vielen Dank, dass ihr mich meine Heimat kennen lernt Laughing.

In: Blauer Karabiner

Out: Coin