Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lost Place: Emmerichshofen

 klassischer Waldcache

von ikaros     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.502' E 009° 00.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Oktober 2008
 Gelistet seit: 07. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 14. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6A5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
333 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf dem Weg zu Red Cloud fand ich diesen Lost Place im Wald bei Schloß Emmerichshofen. Da musste ein Cache hin.
Wer weiß, was das mal war?
Jedenfalls ist jetzt Betreten Verboten. Ihr solltet Euch lieber dran halten. In unmittelbarer Nähe ist der Cache zu finden.

Trade: Weihnachtsmannfigur, Lanyard

Das Schloss Emmerichshofen liegt nördlich von Kahl am Main an der Straße nach Alzenau. Das 1766 vom Grafen Bentzel-Sternau im spätbarocken Stil erbaute Schloss wurde nach dem Mainzer Erzbischof Emmerich Joseph von Breidbach-Bürresheim benannt.
1835 ging es an die vorrangig im Bergbau tätigen und zur Althessischen Ritterschaft gehörenden Freiherren Waitz von Eschen über, deren Nachfahren auch im 21. Jahrhundert noch Eigentümer des Schlosses sind.
Das Schloss liegt an einer von Wald umgebenen Seen-Landschaft. An Weihertannensee, Lindensee und Schlosssee wurde ab 1968 eine ca. 30 ha große Ferienhaussiedlung mit Wochenendhäusern im skandinavischen Stil errichtet.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jrypurz Onhz whpxg rf avpug, jraa rva Fpujrva fvpu na vuz xengmg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schloß Emmerichshofen
Schloß Emmerichshofen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place: Emmerichshofen    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Februar 2012 Frosch_1977 hat den Geocache gefunden

Hallo Leute,
heute habe ich wieder dieses Tolle sommerliche anmutende Wetter zum Cachen genutzt. Starten konnte ich leider erst gegen 15:00 somit war die Ausbeute leider etwas Geringer, dennoch war es wieder ein schönes Gesamtpaket.

Zu diesem Cache:
Während das Dunkel der Nacht einfach das Licht des Tages verschlang habe ich diese Dose noch eingesammelt und damit den Cachetag beschießen.

Danke für die Dose
MfG
Frosch_1977

gefunden 17. August 2010 hcll hat den Geocache gefunden

im strömenden regen recht schnell gefunden :-) danke schön

die tüte war sehr feucht innen!! dose aber trotzdem dicht, nur voller matsch

lg hcll

gefunden 30. Juli 2010 SeriousSam hat den Geocache gefunden

Besser Spät als nie: vor ca 1,5a haben wir den noch gefunden - nur nie geloggt :-))

gefunden 25. Mai 2010 Isebar hat den Geocache gefunden

14:20
Heute auf Expedition in den Dschungel südöstlich von Hanau.
TNLN
Obwohl dieser Cache weitab vom Wasser liegt, war er auf der heutigen Runde einer der nassesten. Die Plastiktüte ist schuld! Vielleicht mal ohne Tüte versuchen?

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

gefunden 23. Mai 2010 Wadenbeisser hat den Geocache gefunden

netter Spruch als Tip