Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Die Niederburg

Eine schöne Ruine die man sich mal näher anschauen sollte

by Destroyer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 35.246' E 008° 35.788' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 0:19 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 07 October 2008
 Listed since: 07 October 2008
 Last update: 12 August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6A67

3 Found
3 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
11 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Die Niederburg wurde warscheinlich im 11 jahrhundert erbaut und im 16 Jahrhundert während des 30 jährigen Kriegs geplündert und niedergebrannt. Dannach wurde das Schloss Erpernburg auf dem Hügel hinter der Ruine errichtet welches jetzt noch vom Baron von und zu Brenken genutzt wird.

was ich hier noch sagen muss ist das ich mir über die Besitzmäßigkeiten nicht im klaren bin. Genauer weiß ich nicht wem der Grund gehört auf dem die Burg steht. Deshalb schaut bitte, dass ihr das umliegende Feld nicht in mitleidenschaft zieht.

Na ja viel Spass beim Suchen und schaut euch den Turm an.

 

Ps: Stift mitbringen

 

Greetz Destroyer

Additional hint   Decrypt

Zna xöaagr zrvara rf jäuera Fpuvrßfpunegra nore züffgra qvr avpug anpu qenhßra süuera^^

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Almetal zwischen Bueren und Wewelsburg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Niederburg    Found 3x Not found 3x Note 0x

Not found 05 August 2009 Bombus did not find the geoacache

Leider mehrfach gesucht. Kein Fund auch wenn sich der Ort schon lohnt.

Not found 16 May 2009 Beexi did not find the geoacache

Wunderschöner, vertäumter Ort jedoch trotz körperlicher Hochleistung (Räuberleiter etc.) nur einen kleinen Vogel und nicht den Cache gefunden ;(

Tip lange  Hosen anziehen ansonsten piekt es am ganzen Körper

LG Beexi

Not found 16 May 2009 Buttermaker did not find the geoacache

Hi,

war heute bei entsprechenden Koordinaten und habe Ruine gefunden, allerdings nicht den Cache... Wirklich alles durchsucht, vielleicht solltest du den Cache nochmals überpüfen!

Ansonsten genialer Ort... ;)

Buttermaker

Found 09 November 2008 heike_glormann found the geocache

Aber hallo, auf dem Radweg bin ich schon oft vorbeigefahren und wußte gar nicht was das für ne Ruine ist....jetzt endlich mal "besichtigt" und den Cache gefunden....danke für meine "Weiterbildung"....

Found 02 November 2008 Mary-Lou found the geocache

Es war heut viel zu schön um zu Hause zusitzen,und in einem Ort wo ich fast 20 Jahre gearbeitet hab,da schaut man gern mal wieder vorbei. Die Ruine kann man am besten im Herbst von der Strasse her sehen, dann verstecken die Bäume die Reste der Burg nicht.Prima Idee!