Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Der Eulenturm

Der Eulenturm

par whitefang_cs     Allemagne > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 20.437' E 009° 51.396' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 08. octobre 2008
 Affiché depuis : 08. octobre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC6A7B

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
84 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Eulenturm gehört zusammen mit dem Diebesturm zum Befestigungsring rund um Witzenhausen und gilt als der massivere der beiden. Urkundlich erwähnt wurde der Eulenturm erstmals 1433, weshalb er auch als der jüngere der beiden Türme bezeichnet wird. Er diente, ebenso wie der etwas ältere Diebesturm (1413), gleichermaßen als Pulverturm und Gefängnis.

Der schöne Turm liegt in dem Mauerstück, der den ehemaligen Garten des Burghofes der Familie von Bodenhausen begrenzt.

Leider kann man den Eulenturm nicht besichtigen, da er auf privatem Grund steht.Trotzdem sehr malerisch anzuschauen!

Aus Anlass der Veranstaltung "Treppen, Keller, Hinterhöfe - Kultur im Denkmal" hatte man endlich mal die Gelegenheit, ihn zu besichtigen. Seit Kindheit träumte ich davon - und viele andere anscheinend auch. Es gibt keine Treppen oder Leitern im Inneren, man blickt in den Himmel hinauf und sieht zudem die Vegetation aus den Mauerritzen wachsen. 

Da reifte der Entschluß in mir, dass hier unbedingt noch ein Cache hingehört, als Pendant zum Diebesturm sozusagen. 

Der Cache liegt so, dass man das Grundstück nicht betreten braucht (und auch nicht sollte!).Man muß auch keinen Weg verlassen. Rollstuhlfahrer brauchen u.U. Hilfe beim Loggen, ansonsten prima zu erreichen.

Die Koordinaten sind möglicherweise nicht ganz genau, daher bitte eher auf die Augen und den Kopf verlassen...Cool

Zusammen mit dem "Diebesturm", "Schwanenteich" und "Mit uns leben die für uns starben" eine nette Runde zum Cachen.

Da dort doch viel Laufverkehr ist, bitte ein wenig aufpassen.

Viel Spaß! 

 

 

 

Images

Der Eulenturm
Der Eulenturm

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Eulenturm    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 08. juin 2013, 09:45 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 12. juillet 2009 Rase112 trouvé la géocache

Nachdem wir am Vorabend bei der Wahl zur Kirschenkönigin waren, hatten wir heute vor der Heimreise noch Zeit, diesen Cache zu loggen. Allerdings wurden wir von einem kräftigen Regenschutt überrascht, sodaß ich nur schnell geloggt habe und wir uns dann ruck zuck ins Trockene gerettet haben.

 

DFDC sagt Rase112 & Frau

trouvé 10. avril 2009 Potscherben trouvé la géocache

Schnell gefunden bei tollem Wetter. Schöner Turm, der uns vorher nie aufgefallen war! Wir machen weiter.

trouvé 15. mars 2009 Bonni&Fighter trouvé la géocache

Cache gut gefunden

TFTC

Note 25. janvier 2009 whitefang_cs a écrit une note

Kleine Cachekontrolle, dabei festgestellt, dass Cachedose auf dem Boden lag.Dose wieder an Ort und Stelle. Der Nächste möge bitte die Dose auch wieder gut verstecken, damit sie nicht wieder "rausfällt" oder gemuggelt wird. DANKE!

Gruß

whitefang_cs