Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lilienthal

 Für die Suche ist ein Hilfsmittel erforderlich (s.u.)!!!

von derzuspaete     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.027' E 013° 31.093' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. August 2004
 Gelistet seit: 09. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 09. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6A94
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Otto Lilienthal
Der Cache liegt auf dem frei zugänglichen Gelände des ehemaligen Johannisthaler Flugplatzes. Ich habe den Cache nach Otto Lilienthal, dem ersten erfolgreichen Flieger benannt.

Liegt nicht mehr am Fuße der Doppelbirke laut der Koordinaten, sondern unter einem großen Betonstein (mit Moos überwachsen) in der gleichen Baumreihe unter einem Ahornbaum, der gleich neben einer anderen Doppelbirke steht. Von der Richtung her gesehen ist das südlich, also weggehend vom ehm. Flugplatz Johannisthal.

Der Cache wurde am 04. Juni 2007 von derzuspaete adoptiert.

Der Cache liegt weiterhin am Fuße eines Baumes, jedoch nicht unter dessen Wurzel!

Der Cache wurde am Anfang September 2008 gemuggelt.

Infolgedessen habe ich ihn zu einem Micro verkleinert und zum Heben wird nun ein etwa 1,5 m langer Stab (z.B. ein Zollstock) benötigt.
Hinweis: Bitte Stift mitbringen!

Bilder

Gehwege auf dem ehemaligen Flughafen Johannisthal
Gehwege auf dem ehemaligen Flughafen Johannisthal
Noch mehr Wege... ;-)
Noch mehr Wege... ;-)
Solarenergieerzeugung
Solarenergieerzeugung
Unter Naturschutz
Unter Naturschutz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Johannisthal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lilienthal    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. August 2009 Procas hat den Geocache gefunden

Procas mit Schnuffel

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie die aus dem Weltall erwartete Größe mit der Größe
beim durchqueren mancher Anlage auseinander Driftet gerade in diesem Fall.
Um 14:55 Uhr geloggt, jetzt kann er endlich runter von der Watchlist.

DFDC

Gruß
Procas und Schnuffel

gefunden 11. August 2009 Feldjäger. hat den Geocache gefunden

Habe ihn schnell gefunden als ich meinen ersten selbstversteckten aktiviert habe.

gefunden 18. Juli 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

Als ich das letzte mal hier in der Gegend war, war dieser leider noch deaktiviert, aber heute war er dann endlich fällig. [:)] Das nötige Hilfsmittel hatte ich dabei und dadurch war es natürlich auch gleich klar wo er stecken musste. Nur eine gemeine Brennessel fiel mich an und wollte offenbar den Cache verteidigen. Ha, aber durch sowas lasse ich mich doch nicht aufhalten. [:D] Kurze Zeit später hielt ich das Döselken in Händen.

Schöne Ecke und eine sehr bequeme Bank zum loggen stand auch gleich daneben, so ist das doch schön. Danke!

gefunden 05. Juli 2009 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> gefunden.

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/Pinkdeath/hobby/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, October 11, 2009 at 11:49:13 AM.]

gefunden 05. Juli 2009 dr-ho1951 hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit wawa666 gut gefunden´. ist schon eine tolle Gegend hier, gibt auch jedemenge zum Fotografieren.

TFTC