Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Das eingemauert Kind

Nach schönem Spaziergang in geschichtsträchtiger Umgebung zu finden!

por ankara     Alemania > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 29.466' E 010° 21.699' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 09. octubre 2008
 Publicado desde: 09. octubre 2008
 Última actualización: 09. octubre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC6A9C
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
305 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

So erzählt die Sage:

Beim Bau einer neuen Burg sollte in alten Zeiten, um die Mauern unbezwingbar zu machen, das Leben eines Kindes geopfert werden. Oftmals durch das Einmauern neben dem Burgtor. In diesem Falle einigten sich die Maurer und der Baumeister auf das nächste Kind, welches des Weges kommen sollte, um den am Bau beteilgten eine Mahlzeit zu bringen. Unglücklicherweise handelte es sich dabei ausgerechnet um das Kind des Baumeisters. In seinem Unglück legte er selbst Hand an und als das Kind in seiner Angst jammerte und sich vor der immer stärker werdenden Dunkelheit in seinem Verlies fürchtete, fiel er beim Einsetzen des letzten Steines rückwärts vom Gerüst und brach sich das Genick.

So lautet jedenfalls die Sage.

Jedoch kann man noch heute in hellen Vollmondnächten eine ganz in Weiß gekleidete, weinende Dame durch die Burgruine schweben sehen, auf der Suche nach Ihrem Kinde.

Startinhalt:

Logbuch
Kuli
Bleistift
2 x USP-Aufkleber
Schlüsselanhänger
Eiskratzer
Kartenspiel
Travel Bug

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das eingemauert Kind    encuentran 16x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 31. diciembre 2023, 12:00 Gruetzmuetz ha encontrado el geocache

Heute in tiefsinnigen Gedanken, hier eine wunderbare Aussicht genossen. Dann die Dose schnell gefunden und geloggt. DFDC

encuentran 23. agosto 2020, 19:45 Andreas K ha encontrado el geocache

Auf einer Tour zusammen mit clubhildi und AlexisR8 sind wir durch diesen Cache auf die Burgruine aufmerksam geworden. Danke fürs Legen und Zeigen.

encuentran 14. agosto 2020, 17:34 Gamid ha encontrado el geocache

Tolle Stelle! Die Dose hat immer noch ein Loch, ist aber immer noch trocken  :) .

Vielen Dank!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. abril 2020, 16:45 diehirns ha encontrado el geocache

Heute einen Familienausflug zu dieser schönen Ruine gemacht und den Cache gefunden. Wirklich ein toller Ort. Vielen Dank fürs Verstecken. Die Dose hat ein Loch, aber bisher ist der Inhalt noch in Ordnung. 

encuentran Recomendación 25. enero 2020 salmiaker ha encontrado el geocache

DILIBI, Zweenfurther, Jortus und ich verbrachten ein schönes Wochenende im Thüringer Wald und den Samstag nutzten wir für eine schöne Caching-Runde entlang der ehemaligen Grenze. Dichter Nebel und Raureif präsentierte die Landschaft in einer sehr mystischen Stimmung und alles war gräulich weiß. Es war ein toller Tag!
Die Henneburg hat uns wirklich gut gefallen. Eine toller Ort und erstaunlich gut erhalten. Hier kommen wir bestimmt noch mal im Sommer vorbei.
Die Geschichte um das eingemauerte Kind ist wirklich gruselig. Ob es sowas wirklich gab? Die Dose war sehr schön und passend versteckt. Mit vereinten Such-Kräften konnte sie nicht lange versteckt bleiben ;-) Für den schönen Oldie-Cache an toller Location lasse ich gerne einen FavPoint da. Vielen Dank fürs Herführen!