Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Wer die Wahl hat hat die Qual

di kickstarter     Germania > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 25.000' E 009° 59.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 07. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 10. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 23. ottobre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC6AA8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Log manutenzione
3 Osservata
2 Ignorata
275 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die obenstehenden Koordinaten haben nichst mit der Dose zu tun. Ihr müßt zuerst dieses Rätsel lösen.

03.Apr.2014: Das Finale wurde verlegt. Der Geochecker und die Formel vom Listing zeigen schon auf den neuen Platz. Die Korrektur vom alten zum neuen Platz wäre N+85 E-456.

Ein Geocacher hat ein neues GPS- Gerät. Er kauft sich dazu einen Zehner-Pack Mignonzellen. In das Gerät passen 2 Stück. Nach einigen Cachertagen gehen schon wieder mal die Batterien zu Ende. Leider sind im Cacher Vorrats-Rucksack die Batterien durcheinandergekommen. Die neuen Batterien haben sich mit 2 alten (bereits verbrauchten) Batterien vermischt. Nun steht der Cacher vor einem Problem. Holt er blind 2 Batterien aus dem Rucksack, könnte er im schlimmsten Falle eine leere und eine volle erwischen. Dann zeigt das Gerät am Anfang voll an und ist nach ca 45 Minuten, also kurz vor dem Finale leer. Holt er 2 leere heraus, merkt er es sofort. Und sind es 2 neue, ist alles OK. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für 2 volle Batterien = A in Promille. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für 2 leere Batterien = B in Promille. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er 1 volle und 1 leere bekommt = C in Promille. Wie wird es denn unserem Cacher ergehen, hat er Glück? Hoffentlich geht Ihr mit vollen Batterien zum Finale bei N48° 24.A+4*B+10+85; E009° 59.C+1.5*B-2-456 Und dann noch weiter zum Bonus.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

PS: Der Geochecker gibt Euch AUCH ein OK wenn Ihr das Ziel auf 30 m getroffen habt. Beachtet das richtige runden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

N HAQ O HAQ P = Rvagnhfraq bqre Rvagnhfraqhaqrvaf,
Vz Ehpxfnpx fvaq xrvar mrua Onggrevra,

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wer die Wahl hat hat die Qual    trovata 29x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 3x

trovata 25. marzo 2024, 18:18 kleopatra4 ha trovato la geocache

Wie das jetzt alles genau war, weiß ich gar nicht mehr. Nur dass ich recht oft an der falschen Stelle stand.
Heute, beim Besuch des Finals, ging es dafür ganz schnell.
Tftc

On Tour mit Zippy

trovata 13. marzo 2022, 07:21 Robidog24 ha trovato la geocache

Verlängertes Cacherwochenende in Ulm: 4 Robidogs24 (2×🐾 und 2x👣) und 2 Schlafkappen on Tour! Jede Menge Abenteuer und noch mehr Spaß bei herrlichen Frühlingswetter.

Heute tobten wir uns bis zum Nachmittag im Bereich Michelsberg/Wilhelmsburg aus. Hier gab es jede Menge zu bestaunen, zu erwandern und natürlich geniale Cacherabenteuer zu erleben. Orgendwann trieb uns dann aber doch der Hunger wieder Richtung Stadtzentrum und auf die Brauhausbank. Gut gesättigt ging es anschließend bis spät abends noch in den Gassen der City auf Jagd nach LABs und anderen Büchsles.

Sowas nennen wir dann echten Zufallsfund.
Währen wir den Faden bei einer anderen Dose verloren hatten und ratlos da standen, stocherte er mit seinem natürlichen Tool in allen möglichen Ecken herum. Dabei beförderte zum Erstaunen aller dieses Büchsle ans Licht. Nun gut, nein sagen wäre jetzt auch doof.....

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #319.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. febbraio 2022, 13:00 Piotr the Keszer ha trovato la geocache

Zakeszowane. TFTC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. maggio 2021 sadabi ha trovato la geocache

Vielen Dank

trovata Raccomandata 25. luglio 2020, 20:10 Tinkus ha trovato la geocache

Das Rätsel habe ich erst kürzlich gelöst, brauchte aber Hilfe vom Owner (danke!!), da ich das Listing nicht genau genug gelesen hatte. Immerhin stimmte mein Lösungsweg, den ich mir zuvor mit etwas Online-Recherche erarbeiten musste. Der Erwerb von Kombinatorikwissen liegt doch schon lange zurück und wird von mir nicht mehr gebraucht, außer zum Cachen. Ich hatte sogar zwei Rechenmethoden gefunden, die beiden zur selben Lösung führten.
Die Finallocation ist frech, aber überzeugend! Wir mussten vor Ort länger die Karte studieren, bis schließlich meine liebste Begleiterin entschied, wie wir den Blick von oben in eine bessere Annäherung umwandeln können. Derzeit sind zwar die Brennnesseln recht hoch, aber ich bin wagemutig zur Dose vorgestossen und konnte sie schnell ertasten.

TFTC! #323 @20:10
(unterwegs mit plusC.)