Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Universumsstulp

di oyobacke     Germania > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 49.290' E 008° 20.548' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 01. agosto 2008
 Pubblicata dal: 11. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 05. febbraio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6AC5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
149 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Universsumstulp:

Erstmals erwähnt im Jahre 1536 von Otto dem Gutmütigen. Er beschreibt den Stulp als eine Art Verschluss der ein Loch verdeckt welches das uns bekannte Universum in sich aufsaugt sobald der Stulp geöffnet wird. Dies würde von aussen nach innen geschehen, deshalb spricht man hier von einem Doughnut Stulp. Otto der Gutmütige bekam diese Informationen von seiner Seherin Magdalene de la Jaquesbubu. Er entschied sich daraufhin zum Freitode um die Informationen mit ins Grab zu nehmen.

Lange war es still um den Stulp bis im Jahre 1964 der Ortsansässige Taugenichts Franz Nassauer per Zufall auf den Stulp stieß. Glücklicherweise befand er sich in geistiger Umnachtung und so blieb der Stulp abermals verschlossen.

Bis heute ist der genaue Verbleib nur zwei Menschen bekannt deren Identität aber hier geschützt werden soll...

Der Cache führt euch in die Gegend des Stulpes, haltet nach einem Stab der den Himmel berühren möchte Ausschau, wendet den Blick vom Tal ab und schaut euch links unten um

Ein dreipoliger Fluxkompensator hilft bei der Suche, solltet Ihr keinen dreipoligen Fluxkompensator besitzen tut es auch ein fünfpoliger...

Suggerimenti addizionali   Decripta

jraa qh qvpu oüpxfg jvefg qh rf frura... re vfg zntargvfpu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Universumsstulp    trovata 19x non trovata 0x Nota 0x

trovata 28. febbraio 2021 cisco66 ha trovato la geocache

Im Anschluß an den Naturerlebnispfad haben wir hier auch noch unser Glück probiert.

Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. aprile 2020 powder_mueller ha trovato la geocache

NRW, Deutschland und die Welt im April 2020: Die COVID-19-Pandemie hat die Welt im Würgegriff.
Da ich ein Teil der Bevölkerung bin, die in den sog. kritischen Infrastrukturen arbeiten, steht die "Pflicht zur Gesunderhaltung" ganz oben.

Ein Gebot der Logik und des gesunden Menschenverstands ist für mich, dass ich den stressigen Arbeitstag verarbeite, indem ich Sonne und frische Luft an mich kommen lasse.
Was macht man im Wald und auf dem Felde? Geocaching ist für uns Geocacher die natürliche Antwort. Was liegt da näher, als die To-Do-Liste der Homezone abzuarbeiten?!

Heute haben Mandarinchen und ich den Heimweg von Siegen nach Netphen über Haiger und Hainchen gewählt. Einige MoCache fähige Dosen haben sich seit meinem letzten Besuch durchaus angesammelt.

Diese Dose ist nicht so richtig 100%ig MoCache-fähig. Trotzdem fiel sie mir ins Auge. Ich habe schon einige Geschichten gehört über DNFs, über Dornen usw.
Ich habe mich an das Objekt begeben, das Garmin ausgeschaltet, die Augen geschlossen und der MACHT vertraut. Ein tiefer Atemzug, ein Kniefall, ein Blick...und pling hatte ich den Petling in der Hand.

DfdC sagt powder_mueller

trovata 20. marzo 2019 dieläufer ha trovato la geocache

Toll hier

trovata 19. maggio 2013 Team Osterhasl ha trovato la geocache

Nachdem ich feststellen musste dass die Koords ewig weit ins Off gehen, konnte ich dank des Hint´s doch noch fündig werden.
Das Logbuch ist übervoll.

TFTC Osterhasl

trovata 19. gennaio 2013 mr.checkmate ha trovato la geocache

Wie schon einige Vorlogger geschrieben haben, sind die Koordinaten ziemlich im Off, aber Dank Hint ist ein Fund möglich. Die 1/1er-Wertung halte ich für untertrieben. Aber Danke für die schöne Aussicht!