Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Schwentinepark Raisdorf

Eine Ausflugsrunde mit Cache in landschaftlich reizvoller Umgebung. Geeignet für die ganze Familie.

door Dr. Geofisch     Duitsland > Schleswig-Holstein > Plön

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 17.169' E 010° 14.772' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. oktober 2008
 Listed since: 11. oktober 2008
 Laatste verandering: 07. september 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC6ACD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
303 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Schwentinepark ist im nördlichen Teil des Schwentinentaler Stadtteils Raisdorf gelegen und grenzt unmittelbar an das Ufer des Rosensees und der hindurchfließenden Schwentine. Der Park ist ca. 40 ha groß und bietet vielfältige Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung. Es gibt ein beheiztes Freibad und einen großen Abenteuerspielplatz, den größten Teil des Schwentineparks nimmt jedoch der Wildpark ein, der zum Spazierengehen und Entspannen einlädt. Hier kann einheimisches Wild in großzügigen Gehegen beobachtet und gefüttert werden. Es gibt hier Wildschweine, Rotwild, Ziegen, Esel, Pferde und viele Vögel in Volieren bestaunt werden.

Das Betreten des Parks ist kostenfrei. Das Suchen des Caches bei Nacht ist allerdings nicht empfohlen, da das Betreten des Parks seit einigen unschönen Vorfällen vor einigen Jahren nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr gestattet ist.


Parken könnt Ihr bei
N 54° 17.096, E 010° 14.874.


Von dort aus geht es direkt zur ersten Station bei
N 54° 17.169, E 010° 14.772.
Bei schönem Wetter kann man sich hier im Sommer eine schöne Abkühlung holen. Bis wieviele Minuten vor Schließung darf man denn hier baden?

Antwort: AB Minuten.


Geht nun zu
N 54° 17.(1)(A+5)(B+5), E 010° 14.(A+3)(B+4)(A*3).
Hier kann man eine ruhige Kugel schieben. Aber auf wie vielen Bahnen kann man das hier machen?

Antwort: auf C Bahnen.


Von hier aus geht es weiter zu
N 54 17°.(C)(A*3)(2*A+C), E 010° 14.(2*A)(B)(2*C).
Gerade für Kinder ist dieser Teil des Schwentineparks mit den Tieren sehr attraktiv. Bis in welches Jahrhundert lassen sich Schottische Hochlandrinder zurückverfolgen?

Antwort: Bis ins D. Jahrhundert.

Und wie schwer wird ein Bulle maximal?

Antwort: E= Quersumme des Maximalgewichts.


Die nächste Station findet Ihr bei
N 54° 17.(A)(C+1)(D), E 010° 14.(E-A)(C)(B).
Natürlich gibt es hier auch Tiere, die ursprünglich nicht aus dieser Gegend kommen. Von welcher Insel kommen die Schafe in dem Gehege, vor dem Ihr jetzt steht?

Die Zahl der Buchstaben des Inselnamens sei F.


Von hier aus geht es ein kleines Stück zurück und dann in Richtung Schwentine. An der nächsten Station bei
N 54° 17.(D-A)(F)(D), E 010° 14.(E-A)(B)(F)
muss man sich in Acht nehmen. Hier gibt es etwas, vor dem gewarnt wird, weshalb man hier vorsichtig sein sollte.

Antwort: ------- --------!

Findet die einzelnen Buchstabenwerte (A=1, B=2, ... Z= 26) und summiert diese. Für das erste Wort erhaltet Ihr die Summe GH und für das zweite Wort die Summe IJ.


Geht von hier aus ein Stück an der Schwentine entlang bis zu
N 54° 17.(D/C)(GH-AB+9), E 010° 14.(F-1)(IJ-7).
Hier gibt es Informationen über die Nachtfauna dieser Region. Bei welcher Frequenz liegt das Maximum des Ortungsrufes der Wasserfledermaus?

Antwort: bei KL kHz. Diese Antwort steht auf dem ALTEN Schild. KL ist um 5 kleiner als der Wert auf dem NEUEN Schild. ACHTUNG: DER WERT IST ZUR ZEIT NICHT ZU ERMITTELN. DESHALB GILT: K = J und L = A + C.


Die vorletzte Station liegt bei
N 54° 17.(K-C)(L)(K+L), E 010° 14.(E)(D-L)(K-J).
Für alle, die nun einmal aufs stille Örtchen müssen, gibt es hier Abhilfe. Wie weit ist es von dieser Station bis zum WC?

Antwort: MNP m.


Nun ist es nicht mehr weit zum Final. Er ist versteckt bei
N 54° 17.(MNP+AB+K*L-3), E 010° 14.(I)(G+M)(A*3).
Bitte tarnt den Final nach dem Wiederverstecken ordentlich, aber nicht zu auffällig. Danke!


Viel Spaß bei der Suche und eine schöne Zeit im Schwentinepark Raisdorf!

An English version of the cache description can be obtained from the owner upon request!

Gecodeerde hint   Decoderen

zruefgäzzvtre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schwentinepark Raisdorf    Gevonden 39x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 3x

Gearchiveerd 16. augustus 2022 Dr. Geofisch has archived the cache

Ich war mal wieder auf Wartungsrunde in Raisdorf und kann nun bestätigen, dass der Final weg ist. Da der Cache praktisch nicht mehr gesucht wird, kann ich es mir auch sparen, hier wieder eine neue Dose auszulegen. Längere Multis sind halt nicht mehr en vogue.

Ich danke Euch für die vielen schönen Logeinträge und schicke nun meinen ersten versteckten Cache nach 13 Jahren ins Archiv.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. september 2021 carettacaretta heeft de cache gevonden

Nach einer kühlen, regnerischen und stürmischen Woche endlich mal wieder ein schöner, spätsommerlicher Tag Lachend - leider dachten sich das auch unzählige Muggels, die mit Kind und Kegel den Schwentinepark bevölkerten ... :-(
Zum Glück wuselte es hauptsächlich an den ersten Stationen, im weiteren Verlauf wurde es etwas ruhiger, nur beim Final war noch einmal Vorsicht angesagt ... als es dann endlich soweit war Zwinkernd
An den meisten Stationen lief es wie am Schnürchen, nur die Fledermaus wollte sich einfach nicht zeigen, was wahrscheinlich daran lag, dass mein GPS mich an einen völlig unzugänglichen Ort führen wollte. Vielleicht ein Rechenfehler, allerdings fand ich in der Umgebung zwar einige Infos zu Batman & Co, aber nicht die gesuchte Angabe. Also befragte ich Tante G. und versuchte es mit diesem Suchergebnis - sogar erfolgreich, denn ich landete tatsächlich an der vorletzten Station und konnte die Runde somit beenden Lachend

Gevonden 18. mei 2020 Such-er heeft de cache gevonden

Heute nutzte ich den freien Nachmittag, um endlich mal diesen Multi abzuarbeiten. Station für Station zählte, rechnete und sammelte ich Zahlen, um letztendlich - trotz der einen oder anderen Irritation unterwegs - den Cache nach ein wenig umsehen zu finden und in einen fröhlichen Smiley umzuwandeln.

Danke für die nette kleine Wanderung an meinem Lieblingsfluss.
Einen Favo gibt's noch obendrauf.

Gevonden 02. juli 2019, 10:18 maagaard heeft de cache gevonden

Die Woche über beruflich hier zu tun gehabt und nach und nach mal alle Stationen abgelaufen. Bei Station 2 war ich mir nicht sicher... Da gab es mehrere Möglichkeiten, die beim Berechnen des Finals aber nicht maßgebend waren. So konnte das Final gut gefunden werden.

Vielen Dank für's Austüfteln des Multis! Das war ne schöne und lehrreiche Runde durch den Schwentinenpark!

Gevonden 04. april 2019 tdfstrand heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Tour mit ED47 in Richtung Kiel wurde auch dieser Kleine - nach eienm längeren Spaziergang - besucht. Vielen Dank und einen schönen Gruß aus Lübeck!