Wegpunkt-Suche: 
 

Allandblick

Short multicache near Alland with some difference in altitude.

von M.W.     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

N 48° 03.184' E 016° 04.659' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 11. Oktober 2008
 Gelistet seit: 11. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 02. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC6ACE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


This cache leads you amongst others to a small stalactite cave. For finding the cache it's not necessary to visit the cave.

Parking site at:
N = 48° 03.220
E = 016° 04.560

Stg.1: THE CAVE
N = 48° 03.184
E = 016° 04.659
On the left side diretctly behind the entrance to the cave, you can find 2 plates on the rock face (you can see it from outside).Take the number of words on the rectangular plate for "A".
Count the letters written on the same plate for getting "B".

Stg.2: AUSBLICK:
N = 48° 03.195
E = 016° 04.569
Before you sit down for calculating the cache coordinates count all vertical pillars of the metal guardrail, which are anchored on the bottom. Take the value for "C".

Stg.3: CACHE
N = 48° 03. (3*B + A3*C)
E = 016° 04. (B*C2 + B - A2)

Have fun!
initially content
logbook, pencil
Geocoin
carabiner
squirrel
Textmarker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ubyybj gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Allandblick    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 15. Juli 2018, 14:33 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Beim schweißtreibenden Aufstieg dachte ich mir: "wie schön wäre es jetzt, eine Jahreskarte in einem Weinviertler Freibad zu haben ..."
Dem Doserl geht's gut und auch im Logbuch ist noch genug Platz.
TFTC!

gefunden 05. Mai 2016 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ja, von da oben hat man einen sehr netten Blick . Inzwischen ist alles herlich grün, und zwar in einem so frischen hell gelb bis sogar bläulichen Grün.

Mit dem Cache ist nun mein Langzeit Projekt zu Ende gegangen: " Finde alle ( aktiven ) Caches des werten Owners M.W.". Die Caches sind alle sehr empfehlenswert. Leider sind sie nun alle besucht. Da kann ich nur hoffen, dass M.W. bald wieder neue Caches kreiern wird.

Danke für den Cache und für alle anderen natürlich auch.

gefunden 30. April 2016 wtap hat den Geocache gefunden

Irgendwie fehlt hier noch das Attribut "Nicht mit dem Fahrrad empfohlen" ;-)
Aber eigentlich war mein Thema hier ganz ein anderes:
Ziel der heutigen Rennradtour war es, ein paar Winkel von der 360° Challenge zu erledigen.
Bis hier war ich ziemlich erfolgreich, das sollte der 3. von den bisher 9 übrigen werden.
Was ich aber ganz vergessen habe, war ein Fahrradschloss.
Also was tun?
Die Distanzen sind nicht allzu lang, maximal 200 Meter Luftlinie sind zu erwarten.
Also Tragen!
Bei der ersten Stage habe ich dann gleich falsche Werte notiert.
Am Rechenbankerl war gleich klar, die 3. Potenz einer 2 stelligen Zahl? Da passt etwas nicht.
Das Foto brachte keine Aufklärung, die brachte das Lesen vom Listing - wie heißt es so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Also zurück zur Stage 1, nun die richtigen Werte eingesetzt und schon habe ich ein plausibles Ergebnis - also wird wieder das Rad geschultert und ab geht es auf den Buchberg zum FTF mit Rennrad ;-)
Beim Final hat mein Gerät ganz schön lange gebraucht, bis sich die Koordinaten vernünftig eingependelt haben.
Dann bin ich auch endlich bei einem idealen Versteck gelandet.

Danke für den Cache!
Hier bleibt ein Favorit und außerdem der Wunsch, die Höhle auch noch zu besichtigen - das habe ich heute doch unterlassen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016 Hynz hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Kurzmulti der mich aber wegen der Steilheit auch schoen ausser Atem brachte. Bei der Tropfsteinhoehle wartet schon eine groessere Gruppe auf eine Fuehrung aber auf dem Weg zu Stage 2 und weiter zum von Spinnweben verdecken Cache war es einsam und ich konnte die Aussicht und das schoene Wetter richtig geniessen. Thanx.

gefunden 09. März 2014, 15:25 MucklPu1986 hat den Geocache gefunden