Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Maria & der Rote

 10-Minuten-Mini-Multi

von cachermensfriends     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.156' E 008° 45.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Oktober 2008
 Gelistet seit: 12. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 17. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6ADA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

BITTE NICHT IM DUNKELN SUCHEN-Danke! Dieser Cache führt Euch zum Roten Turm und der benachbarten Marienkirche.Im Schatten der großen evangelischen Stadtkirche fristen diese beiden eher ein Schattendasein.
Die Marienkirche gehört zur recht rührigen katholischen Gemeinde Mariä Himmelfahrt Friedberg und wurde 1881/82 erbaut.
Der Rote Turm ist Teil des historischen Stadtrundgangs.
Der Rote Turm

Hinweis: Beim roten Turm befinden sich das Pfarrhaus und eine Wohnung. Nächtliches Suchen mit Taschenlampen könnte hier zu „Irritationen“ führen.

Ach ja - zusätzlich gilt hier die Benefiz-Aktion: je Finder geht ein Betrag von 20 ct an die "Friedberger Tafel e.V."(Internet: friedberger-tafel.de). Sobald sich jeweils 5 Euro angesammelt haben, wird die Spende überwiesen und der Überweisungsbeleg hier veröffentlicht. Falls Ihr zu fleißig seid: die Aktion ist auf 20 Euro innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten begrenzt.

Stage 1: Die Koordinaten führen Euch zum „Roten Turm“.Dort findet Ihr ein Info-Schild. Dazu zwei Fragen:
A = Jahrhundert in welchem der Turm erstmals urkundlich erwähnt wurde (2stellig)
B = Anzahl der Türme zur Verteidígungsverstärkung
Suchen müsst Ihr an dieser Stelle nach der Wegeskizze die Euch zum Cache führt. Die Länge des skizzierten Weges in Anzahl von Schritten beträgt A * B.
Wählt leicht größere Schritte als beim normalen Gehen üblich - ein Stechschritt oder gar Spagat muss es aber wirklich nicht sein ;-)
Final:
Am Ende der ?? Schritte findet Ihr in der Nähe einen Mikro, der nur das Logbuch enthält – Stift bitte mitbringen!
P.S. Den Cachebehälter selbst bitte lassen wo er ist. Einfach Deckel öffnen und Logbuch herausholen. Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1:] Qre Xyrvar jne unsgone haq zhffgr uvagre Tvggre!
[Final:] Qn vfg rvare mhivry. Avpug vz Tehra. Avpug va qre Anghefgrvaznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maria & der Rote    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 14. Mai 2013 cachermensfriends hat den Geocache archiviert

Wegen Hobbyaufgabe archviert

gefunden 02. Februar 2013, 21:00 prussel hat den Geocache gefunden

Gemessenen Schrittes haben wir heute die Maria und den Roten besichtigt.

TFTC Jutta & Michael
16:45

gefunden 25. Januar 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Freitagabend-Runde mit electronik.
Das hier ist ja mal ein rundum gelungener Multi !!! Die Werte für A & B waren schnell ermittelt, aber wo war nun dieser Plan? Wärend wir hier grübelten, kam ausgerechnet der Herr Pfarrer auf den Plan. Um nicht dumm in der Gegend herumzustehen, wollten wir erst mal Land gewinnen und uns durch das offene Portal neben dem Trum davonschleichen. Leider war das eine schlechte Idee denn sofort fragte uns eine mahnede Stimme "Darf ich mal fragen was sie in meinem Garten vorhaben?" Wir haben uns dann umgehend höflich bei dem Herrn für unsere Unwissenheit über die Wegführung entschuldigt und doch noch weiter andächtig den Turm bewundert. Als wieder etwas Ruhe eingekehrt war und wir endlich den Hint verstanden hatten, ging es Schritt für Schritt den Final entgegen. Was bei dem Glatteis gar nicht so einfach war ...
Ende gut, alles GUT!!!
T4TC
LIFT

gefunden 24. Oktober 2012 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Toller kleiner Multi an schöner Stelle mit 2 netten Verstecken und noch dazu für einen guten Zweck.

Vielen Dank dafür,
CocoKiwi

gefunden 17. Juni 2012 klausrgr hat den Geocache gefunden

Gefunden, hübsche location.. - auf den Turm möchte ich gerne mal rauf