Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Maria & der Rote

10-Minuten-Mini-Multi

par cachermensfriends     Allemagne > Hessen > Wetteraukreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 20.156' E 008° 45.429' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 16. octobre 2008
 Affiché depuis : 12. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 17. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC6ADA
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
1 pas trouvé
4 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
272 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

BITTE NICHT IM DUNKELN SUCHEN-Danke! Dieser Cache führt Euch zum Roten Turm und der benachbarten Marienkirche.Im Schatten der großen evangelischen Stadtkirche fristen diese beiden eher ein Schattendasein.
Die Marienkirche gehört zur recht rührigen katholischen Gemeinde Mariä Himmelfahrt Friedberg und wurde 1881/82 erbaut.
Der Rote Turm ist Teil des historischen Stadtrundgangs.
Der Rote Turm

Hinweis: Beim roten Turm befinden sich das Pfarrhaus und eine Wohnung. Nächtliches Suchen mit Taschenlampen könnte hier zu „Irritationen“ führen.

Ach ja - zusätzlich gilt hier die Benefiz-Aktion: je Finder geht ein Betrag von 20 ct an die "Friedberger Tafel e.V."(Internet: friedberger-tafel.de). Sobald sich jeweils 5 Euro angesammelt haben, wird die Spende überwiesen und der Überweisungsbeleg hier veröffentlicht. Falls Ihr zu fleißig seid: die Aktion ist auf 20 Euro innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten begrenzt.

Stage 1: Die Koordinaten führen Euch zum „Roten Turm“.Dort findet Ihr ein Info-Schild. Dazu zwei Fragen:
A = Jahrhundert in welchem der Turm erstmals urkundlich erwähnt wurde (2stellig)
B = Anzahl der Türme zur Verteidígungsverstärkung
Suchen müsst Ihr an dieser Stelle nach der Wegeskizze die Euch zum Cache führt. Die Länge des skizzierten Weges in Anzahl von Schritten beträgt A * B.
Wählt leicht größere Schritte als beim normalen Gehen üblich - ein Stechschritt oder gar Spagat muss es aber wirklich nicht sein ;-)
Final:
Am Ende der ?? Schritte findet Ihr in der Nähe einen Mikro, der nur das Logbuch enthält – Stift bitte mitbringen!
P.S. Den Cachebehälter selbst bitte lassen wo er ist. Einfach Deckel öffnen und Logbuch herausholen. Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

[Stage 1:] Qre Xyrvar jne unsgone haq zhffgr uvagre Tvggre!
[Final:] Qn vfg rvare mhivry. Avpug vz Tehra. Avpug va qre Anghefgrvaznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Maria & der Rote    trouvé 32x pas trouvé 1x Note 4x Entretien 1x

archivé 14. mai 2013 cachermensfriends a archivé la géocache

Wegen Hobbyaufgabe archviert

trouvé 01. avril 2013 Fassenachterin trouvé la géocache

Meine heutigen Mitcacher hatten diesen Cache schon gefunden, so konnte ich "betreutes Cachen" genießen. Es ging ja um einen guten Zweck, und da mußte ich mitmachen. Wie auch der Wherigo auf Elvis' Spuren, der uns heute durch Bad Nauheim führte, war auch dieser Cache in Friedberg ein Qualitätscache ohne den ich nicht in diese Ecke gekommen wäre. Nach einer Stärkung für den Nachtcache ging's dann zuerst zum "Wer lesen kann ..." und dann zum Mini-Multi. Die Wegskizze habe ich diesmal ohne Lesen des Hints, aber dafür mit lebenden Hints, die jedoch weniger als der Hint verrieten, gefunden. [:P]
Das Final konnte ich zufällig schnell erblicken, allerdings hatte ich den Tip, daß meine Schritte doch zu kurz waren. Bevor der Muggel um die Ecke kam, war geloggt und der Cache wieder geschlossen. Da es gerade dämmerte habe ich noch mit Tageslicht suchen können und natürlich keine TaLa eingesetzt. Die haben wir erst bei "Pharaos Zigarren" benötigt.

Danke für die tolle Idee, das pfiffige Versteck und vor allem für die Spendenaktion. Wie ist eigentlich der aktuelle Stand? Im Nachhinein denke ich, daß ich natürlich auch was hätte spenden können, nur muß ich leider gestehen, daß ich mein Portemonnaie im Auto hatte (kein unnötiger Ballast unterwegs).

20:13

trouvé 02. février 2013, 21:00 prussel trouvé la géocache

Gemessenen Schrittes haben wir heute die Maria und den Roten besichtigt.

TFTC Jutta & Michael
16:45

trouvé 25. janvier 2013 LIFT 117 trouvé la géocache

Freitagabend-Runde mit electronik.
Das hier ist ja mal ein rundum gelungener Multi !!! Die Werte für A & B waren schnell ermittelt, aber wo war nun dieser Plan? Wärend wir hier grübelten, kam ausgerechnet der Herr Pfarrer auf den Plan. Um nicht dumm in der Gegend herumzustehen, wollten wir erst mal Land gewinnen und uns durch das offene Portal neben dem Trum davonschleichen. Leider war das eine schlechte Idee denn sofort fragte uns eine mahnede Stimme "Darf ich mal fragen was sie in meinem Garten vorhaben?" Wir haben uns dann umgehend höflich bei dem Herrn für unsere Unwissenheit über die Wegführung entschuldigt und doch noch weiter andächtig den Turm bewundert. Als wieder etwas Ruhe eingekehrt war und wir endlich den Hint verstanden hatten, ging es Schritt für Schritt den Final entgegen. Was bei dem Glatteis gar nicht so einfach war ...
Ende gut, alles GUT!!!
T4TC
LIFT

trouvé 24. octobre 2012 CocoKiwi trouvé la géocache

Toller kleiner Multi an schöner Stelle mit 2 netten Verstecken und noch dazu für einen guten Zweck.

Vielen Dank dafür,
CocoKiwi