Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Es ist nicht leicht ein Held zu sein (Nachtcache)

 Nachtcache mit ein paar Extras

von tuxluxx     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.712' E 008° 54.334' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 13. Oktober 2008
 Gelistet seit: 13. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 17. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6AF0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Parken: N 51° 44.687' E 008° 54.330'

Seid gewarnt!!!

Es ist nicht leicht ein Held zu sein!

Besonders, wenn man sich nach Einbruch der Dunkelheit in das Gebiet begibt,

in dem der Fürst der Finsternis und sein unseliges Gefolge ihr Unwesen treiben -

von ständigem Durst gequält.

Der dunkle Herrscher, so wird gemunkelt, bewacht einen sagenhaften Schatz. Viele

aufrechte Männer und Frauen sind in der Vergangenheit aufgebrochen,
 
den Ort zu finden, den Schatz zu heben und zu loggen.

Niemand von ihnen wurde jemals wieder gesehen.

Doch in dunklen Nächten sieht man auf dem Keimberg Lichter blitzen und der Wind

trägt die grellen Schreie der Opfer hinunter ins Tal.

Wenn meine Warnung euch nicht abhält das Abenteuer zu beginnen, so beachtet

diese Worte:

1.) Folgt den eckigen Reflektoren!

2.) An runden Reflektoren zweigt der Weg zu den Stationen ab. Sind zusätzlich
    rote Reflektoren vorhanden, so seid ihr der Station schon ziemlich nahe.
    Feuernadeln markieren die Ankunft an der jeweiligen Station.    

3.) Merkt euch die blutroten Wortfetzen, richtig zusammengesetzt ergeben
    sie das Passwort zum Loggen im Internet.     

4.) Tragt festes Schuhwerk und geht besser nicht im Regen!

5.) Nehmt nur kleine Tauschgegenstände mit!

6.) Sorgt immer für helles Licht, ihr werdet es brauchen!
    Auch eine Stirnleuche ist zu empfehlen.

7.) Bringt bitte Schreibzeug, Notizpapier und ggf. Handschuhe mit.

Datum: 22.03.2009
Auf Grund einiger Logeinträge haben wir heute den Cache modifiziert. Zur Station 3 und 4 wurden rätselhafte Aufgaben hinzugefügt.


15. Juni 2009
Auf seiner Runde hatte jocke112 vor ein paar Tagen eine
konstruktive Unterhaltung mit dem Revierpächter.
Ich bitte deshalb nachstehende Infos zu berücksichtigen:

1. NICHT IN DER DÄMMERUNG !!!
Bitte wirklich erst wenn es RICHTIG dunkel ist !
(Bis dahin wird geschossen !!!)

2. Zur eigenen Sicherheit nach Möglichkeit nicht in der Zeit, in der die Wildschweine Frischlingehaben. Der Wald ist wohl proppevoll damit .

23.06.2009

Leider habe ich heute bei einer Kontrolle des Caches festgestellt,
dass Reflektoren entfernt worden sind und zumindest der Endcache gemuggelt wurde. Da der Cache recht aufwendig hergestellt
worden ist, viel Zeit und auch Geld investiert wurde, ist es nicht
möglich für Ersatz zu sorgen.
Ich habe mich deshalb entschlossen, den "Held" zu archivieren.

Gruß tuxluxx

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Chaxg- ibe Fgevpuerpuahat
Orvz Svany hagrefpurvqra fvpu mjrv Qbfra vaara iba qra üoevtra.
Qvr orvqra süuera mhz Mvry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fledermaus
Fledermaus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Egge-Nord <PB> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Egge (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es ist nicht leicht ein Held zu sein (Nachtcache)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Mai 2009 laranti hat den Geocache gefunden

haben den Cache oder das Final am 22.05 bzw. am 23.05 um ca. 0.15H gefunden. Leider muss uns auf der Suche etwas entgangen sein, so konnten wir den Cache nicht ganz öffnen. Schade, dass wir das gruselige Finale nicht in vollen Zügen genießen konnten. 

Es war unser erste Nachtcache. Es war sehr spannend - teilweise auch mehr als dasSurprised 

Hut ab vor der ganzen Arbeit und Mühe, die hinter diesem Cache stecken.

 Laranti und Co

gefunden 17. Mai 2009 Tronje the Falconer hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache! Heute morgen um 01:15 zusammen mit Pytzken und 3 ängstlichen Gastcacherinnen gefunden. Sehr schöner Cache! Hat viel Spaß gemacht!

gefunden Empfohlen 17. Mai 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Der war gut. Da hat sich auch die weite Anreise gelohnt.
Super Stationen, wo man nicht 20 min. einen Mini-Hinweis sucht. Hier hat man richtig schöne Behälter und Aufgaben gefunden. Das Finale war dann noch mal richtig klasse - da kommt Freude auf, wenn man sowas im Wald findet

Vielen Dank für den nächtlichen Spass...
Seba mit Kalle und Lehne

gefunden 01. Mai 2009 m.kak hat den Geocache gefunden

ein richtig genialer Cache, dickes Lob von uns! Station 4 hat es wirklich in sich! Laughing

Zum glück konnten wir nun auch mit ein bisschen hilfe Loggen! ^^ Vielen Dank!

wir freuen uns auf den nächsten Cache!!Smile

 

Viele Grüße

m.kak

gefunden Empfohlen 13. April 2009 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Wow wow wow...toller Nachtcache!! Mit matopen auf die Reise gegangen "Helden zu sein". Wir haben es geschafft, auch wenn uns hier und da ein Schauer überkam. Tolle Stationen, sehr detailliert und der Final ein Hammer!!!