Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Feuerwerk im Wald 2

Ein Lost Place im Waldgebiet.Hier spielten auch die Jungs mit den Feuerwerk -erhalten ist noch ein Tower , Bunker , Wass

por saelzerkoenig     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 32.895' E 008° 37.927' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 0.8 km
 Ocultos en: 13. octubre 2008
 Publicado desde: 13. octubre 2008
 Última actualización: 03. enero 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC6AFA
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
132 Visitas
12 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Waldgebiet - der erste Teil ca. 600 m ist über Waldwege zu laufen und dann noch mal ca.100 m durch die Waldbotanik.Wer natürlich querfeldein läuft muß sich auf Dornen, Gestrüpp und Gehölz einstellen.
Im vorderen Teil des Geländes ist heute eine Abschiebehaftanstalt und JVA. Da sollte nicht rumgelaufen werden.Bester zugang über das Okental.
Es gibt keine Zäune ! Das Gelände ist stark überwuchert , Steine liegen rum , Stacheldraht am Bunker also Augen auf wo man hintritt !
Heute ein Lager für Baumaterial und Lost Place.Beste Zeit ist am Wochenende.

Zeiteinsatz ca. 1 Stunde mit rumgucken kann es viel länger werden !!!
Startinhalt : Logbuch , Stift - verbleibt im Cache
zum tauschen : Waldwichtelfigur , Karabiner mit Öffner und LED
und der Geocoin Minna Kauppi damit er wieder auf die Reise geht.

Und nun Viel Spass

Ayuda adicional   Descripción

Nhtra nhs haq avpug ervagergra.Ureofgynho irefgrpxg fb znapurf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Feuerwerk im Wald 2    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 27. agosto 2023 M7880 ha encontrado el geocache

Nach dem Event war der lustige Haufen💩 (Daphnelux💙, martl, Marteria97 und Ⓜ zu diesem Cache [:D]
Hier konnten wir nach kurzer Suche loggen [:)]
#10082, TftC

encuentran 12. mayo 2013 wittijack ha encontrado el geocache

Da ich es von Berufs wegen seit Jahrzehnten gewohnt bin, mich in und um ähnlich stark gesicherten Anlagen zu bewegen, wurde am heutigen Nachmittag ein nahe liegender Parkplatz gewählt; auf der Parkfläche direkt vor dem Eingangsbereich der JVA. icon_smile_evil.gif
Um die Sonntagsslipper während des bevorstehenden ?Spaziergangs? nicht in Mitleidenschaft zu ziehen, hatte ich am Cachemobil noch auf Wanderschuhe gewechselt, für alle und jeden sichtbar. Trotzdem muss ich wohl einigen Argwohn auf mich gezogen haben. Möglicherweise war es auch nur die kleine Unachtsamkeit, mich nicht bei der Wache ?anzumelden?, was sich später als Fehler herausstellte.

Auf dem Waldweg entlang der Umzäunung entschwand ich -nichts ahnend- dem Erfassungsbereich der Überwachungskameras.
Ausnahmsweise war hier die Dose und nicht der LP mein erstes Ziel, da mich zuvor auf dem geteerten Weg ein Jagd-Muggel überholte, dessen Fahrzeug anschließend im Eingangsbereich der alten militärischen Anlage abgestellt war.
Nach kurzer Suche und dem Logeintrag stand selbstverständlich noch die ausgiebige Begehung des Geländes auf dem Plan. Wirklich sehenswert was hier noch rumsteht! Leider sind die alten Bunkeranlagen bereits zugeschüttet und wie sich in einem späteren Gespräch herausstellte, hat eine Firma die Genehmigung ihren Bauschutt dort zu lagern und gründlich zu verteilen.
Im Laufe meiner Erkundungen und nach reichlich geschossenen Fotos, bemerkte ich, dass ich bereits vom Personal der JVA in Höhe des ?Froschteiches? erwartet wurde. Sie waren bereits auf der Suche, denn ich war auf dem Hinweg wohl zu schnell aus ihrem Blickfeld entschwunden.
Ein kurzes Gespräch konnte ich Situation allerdings gänzlich entschärfen. Auf Grund der heftigen Regengüsse am heutigen Tag, sah ich nach der Tour über das Gelände auch wirklich nicht danach aus, als führte ich kriminelles im Schilde. Bis zu den Knöcheln waren meine Schuhe mit Schlamm bedeckt. icon_smile_shock.gif

So ging es nach einem informativen und netten Gespräch auf gleichem Wege wieder zurück zum Cachemobil, wo ich zum 2ten Mal vom Personal der JVA zur Rede gestellt wurde. Offensichtlich hatte die ?Patrouille? ihre Erkenntnisse aus dem Außeneinsatz noch nicht weitergeleitet. icon_smile_big.gif

Auch hier gab es natürlich keine Probleme, nur wiederum ein sehr nettes Gespräch. Die Herrschaften waren etwas sensibilisiert, da es gestern in oder an der JVA zu einem Vorfall anderer Art gekommen war. Verständlich! Ein Gegenstand mit unerwünschtem Inhalt kann schnell in das Innere der Mauern gelangen.

Für zukünftige Besuche rate ich daher, doch den vom Owner vorgeschlagenen Weg einzuschlagen, oder sich zumindest bei der Wache ?anzumelden? und als harmloser Spaziergänger zu outen. icon_smile_wink.gif

Das Aufsuchen der Dose und unser Hobby fand bei den Gesprächen selbstverständlich keine Erwähnung.


Für den kurzweiligen Nachmittag und das Herführen vielen Dank. Das blaue Schleifchen habe ich an den Turm geknotet.

WittiJack

Imagen para el log de entrada
Wachturm - viel fotografiert ;-)Wachturm - viel fotografiert ;-)
Wendeltreppe nach nirgendwoWendeltreppe nach nirgendwo
EingangskontrolleEingangskontrolle
kugelsicherkugelsicher
Die Natur kommt zurückDie Natur kommt zurück
Paradis für KaulquappenParadis für Kaulquappen
"unter Tage"´´unter Tage´´
Blick von aussenBlick von aussen
Bunker ohne EingangBunker ohne Eingang

encuentran 18. enero 2010 shapeshifter79 ha encontrado el geocache

17:29 Uhr

Diesen Cache habe ich lange, lange vor mir hergeschoben. Heute wollte ich ihn darum endlich mal heben. Warum ich mir dafür nun die denkbar ungünstigste Jahreszeit ausgesucht habe, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben, das meine eigenen Gehirnwindungen vor mir selbst verborgen halten werden ;-). Auch wenn im Listing kein "bei Schnee nicht"-Icon zu finden ist, ist dieser Cache bei geschlossener Schneedecke nämlich nahezu unauffindbar. Ich habe lange Zeit herumgesprochen. Als dann die Füße ganz nass waren, habe ich mal mit Dietmar gesprochen. Aufgrund dessen Schilderung, wie die Dose versteckt ist, dachte ich eigentlich "Ok, dann kannst Du's wirklich vergessen.". Allerdings sollten die Koordinaten laut Dietmars Erinnerung aber gut eingemessen sein. Dann habe ich aber trotzdem noch etwas weiter gesucht und: Tadaaaa! Da war der Cache!!
Die Location, die man in einiger Entfernung sah, ist wirklich ganz toll. Darum fand ich es auch extrem schade, dass der Cache sie nicht mehr ausnutzt. Da man ja ehrlich loggen soll: Insgesamt konnte mich gerade deshalb der Cache selbst nicht wirklich von den Socken hauen, wenn er auch für einen normalen Wald-Tradi eigentlich ganz ok ist. Insofern gibts dann ja eigentlich auch nicht wirklich was zu meckern.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

encuentran 08. noviembre 2009 Eibel ha encontrado el geocache

encuentran 20. junio 2009 Catweazle_1 ha encontrado el geocache

Bei dem netten Wetter heute mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und u.a. diesen Cache be- bzw. gesucht.

Ein wirklicher LP hier. Obwohl das alles noch SEHR funktionstüchtig ausschaut. Schöner Cache, der mit einer netten Verpackung und einem coolen Logbuch daherkommt.

TFTC,
Catweazle_1