Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hammer Hochzeitswald

von janikar     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.771' E 007° 47.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 15. Juli 2008
 Gelistet seit: 13. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 12. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC6B01

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
361 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Jeder sollte einmal im Leben einen Baum pflanzen, z.B. zur Hochzeit. Das kann man hier im Hammer Hochzeitswald bereits seit 1995 mit vielen anderen in einer gemeinsamen Aktion tun.

Man kann auch einen hier zu pflanzenden Baum verschenken, nicht nur zur Hochzeit, sondern auch zu jedem anderen Anlass. Weitere Infos zum Hochzeitswald findet ihr unter http://www.hamm.de/1159.html

Ihr werdet feststellen, dass viele der hier gepflanzten Bäume mit kleinen Schildern darauf hinweisen, wem sie gewidmet sind. Inzwischen ist die Fläche recht groß geworden. Der Cache befindet sich bei der "3. Pflanzfläche".

Parken könnt ihr bei N 51° 38.740' E 7° 48.076'. Dort befindet sich auch die Bushaltestelle "Gallberger Weg". Von dort sind es bis zum Cache zwar nur ca. 300 m Luftlinie, man läuft aber etwa 750 m, zunächst den asphaltierten Weg entlang, dann rechts ab auf einen mit Rindenmulch ausgelegten Weg.

Bei dem Cache handelt es sich um eine kleine Plastikdose, die auch Geocoins oder kleine TBs aufnehmen kann.

PS: Wenn nicht gerade eine Baumpflanzaktion war, steht das Gras zwischen den Bäumen mitunter sehr hoch.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na rvare Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hammer Hochzeitswald    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Mai 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1E7NT) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2019, 18:25 drina hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung, gut gefunden Lachend

gefunden 08. April 2018, 15:19 Andyana Jonez hat den Geocache gefunden

Ich musste zwar zehn Minuten lang diverse Wurzeln absuchen, aber habe es dann dennoch gefunden. Da das Logbuch bereits voll ist habe ich mich im Buchdeckel mit einem Bild von mir verewigt. Und ich habe noch eine Kleinigkeit ins Cache gelegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch-EintragLogbuch-Eintrag

gefunden 26. Februar 2018, 12:34 Sverabe hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cacherunde auch hier vorbeigekommen und den Cache gut gefunden. Es war zwar ziemlich kalt aber auf den gefrorenen Boden konnte man gut laufen.
Vielen Dank fürs Zeigen dieses netten Platzes.

TFTC Sverabe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2017, 17:15 VfB_Cristiano hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter wollten wir "unseren" Baum besuchen.

Dieser Cache liegt doch recht nah dran.

Es war ein schneller Fund!

Dankeschön!

 

Das Logbuch ist voll und sollte bei Gelegenheit getauscht werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2016 Bronipärchen hat den Geocache gefunden

Unser Erster hier bei Opencaching. Danke sagt Bronipärchen!Lachend

gefunden 26. Dezember 2014 apam666 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen an diesen Ort. Die Dose konnte muggelfrei geloggt werden, Hunde und Spaziermuggels waren abseits unterwegs. Aber nass und schlammig wars. Dafür haben mich offensichtliche Hinweise in die Nähe des Caches geführt. (siehe Foto). Danke für diese Dose und gruß aus Heessen!

gefunden 12. September 2014, 07:34 trago6968 hat den Geocache gefunden

(Nachträglich GC Log für OC)
Der Hammer Hochzeitswald wächst und wächst...
Beim spontancachen mit " Sonntagschuhe " hier auf den letzten Metern noch nasse Füße bekommen.
Danke fürs legen.

gefunden 17. Mai 2014, 15:45 Passo del Rombo hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Hat uns gefallen, zumal auch das Wetter uns wohlgesonnen war. Nächstes Mal werden wir die Beschreibung genauer lesen und nicht einfach quer durch den Wald laufen ;-) War für uns Hammenser ein Heimspiel, obwohl wir diese Ecke noch gar nicht kannten. Grüße von Dagmar & Andreas, 59071 Hamm

gefunden 09. März 2014, 16:04 Shasa90 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. Hat echt Spaß gemacht und ist eine super Idee für ein sonnigen Sonntag Nachmittag. Vielen Dank und viel Spaß für die nächsten Schatzsucher. LG Shassa und Paddy.  :-)

gefunden 27. März 2013 nobwo hat den Geocache gefunden

Schnell hier auch loggen, ich bin übrigens nicht mit dem Cachemobil bis in den Wald gefahren ;) Die Spuren waren sehr gut zu sehen... Aber der Cache ließ sich in der warmen Sonne gut bergen.... Danke

gefunden 03. August 2012 bornmat hat den Geocache gefunden

cache gut gefunden mit noch 2netten anderen cachern (Klaus und Ute) zusammen

gruss, bornmat

gefunden 12. Januar 2012 mellüü1988 hat den Geocache gefunden

Danke, wir haben ihn heute Abend gefunden =) Sehr netter Fleck in Hamm. Dies war unser 1. Cache =)

gefunden 25. Mai 2011 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Muggelfrei gefunden.
Der kürzeste Weg ist manchmal nicht der schnellste.
DFDC

gefunden 21. Februar 2011 InuRiM hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Idee so ein Hochzeitswald. Die Dose konnten wir nach kurzer Suche finden.
Danke und schöne Grüße aus Soest.

gefunden 01. Februar 2011 Joker-Hamm hat den Geocache gefunden

die eisige Kälte hatte den Vorteil, dass der Boden hier gut durchgefroren war...
Wieder mal ein Gebiet, dass ich noch nicht kannte...danke dafür...
DFDC

gefunden 05. September 2010 maxhardcore hat den Geocache gefunden

gefunden

 

auf GC eingetragen hier jetzt nachgelogt wann kann ich nicht sagen

gefunden 26. August 2010 grilpil hat den Geocache gefunden

unser 3. Cache, leider kein Stift zur Hand um ins Log - Buch einzutragen

gefunden 19. August 2010 dooz hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache :)

Wurde auch recht fix gefunden.

Leider war kein Stift zur Hand um uns ins Logbuch einzutragen.

gefunden 01. August 2010 Land Of Lincoln hat den Geocache gefunden

Vor Wochen als hier am Ort Schützenfest war, waren wir schon mal hier sind aber unverrichteter Dinge wieder gefahren,.. Heute gelang uns der Zugriff und wir konnten zwischen all den Bäumen loggen. Denke den heutigen Vorloggern sind wir auf dem Weg begegnet (sie mit bunter SEHR Wasserfester Fussbekleidung) wenn dem so war Schönen Gruß
T4TC Team LandOfLincoln
wenn ich mich recht erinner ca.17:50
GC #724

gefunden 18. Juli 2010 Weltmeister10 hat den Geocache gefunden

Endlich mal den Hochzeitswald gesehen. Sehr niedlich der Schnullerbaum. Schnell gefunden. TFTCSmile

gefunden 20. März 2010 delete_147320 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Juli 2020

gefunden 16. März 2010 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

19:25 Uhr

Zum Abschluss meiner kleinen heutigen Tour in Hamms südliche Gefilde habe ich endlich auch mal den Hochzeitswald besucht. Wirklich eine schöne Location, die auf jeden Fall einen Cache wert ist! Schön auch, dass es keine olle Filmdose, sondern ein "richtiger" Cache ist. Ein bisschen matschig wars zwar schon, es hielt sich aber in Grenzen. Das war ein schöner Spaziergang.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 09. März 2010 Michanka hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden an einem herrlichen Tag. 

 Schöne Grüße

Michanka

gefunden 11. Juli 2009 BePu hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

rein: nix

raus: nix

 

Ronja, Hermann, Bernd

 

Team "BePu"

gefunden 21. März 2009 A.Schwede### hat den Geocache gefunden

Mit neuem GPS-Gerät war es einfach den Cache um 14:30 zu heben.

No Trade

Danke
Lieben Gruß
A. Schwede### und Junior

gefunden Empfohlen 14. März 2009 Flower Cacher hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Danke für den Cache und liebe Grüße

Lilia & Harm

gefunden 07. März 2009 shojo hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter schnell geloggt,die Umgebung ist wirklich sehr sehenswert.

OUT:Skatspiel
IN:TB

gefunden 02. März 2009 meibirfloleo hat den Geocache gefunden

"Papa da" neinte Florine (Bj 2007) und zog den Cach aus dem Versteck. Also können wir behaubten das finden war Kinderleicht Wink. Und die Waschmaschiene hat auch wider Ihre Daseinsberechtigung

gefunden 03. Januar 2009 Rhoddyn hat den Geocache gefunden

Der erste Cache den wir gesucht und gefunden haben.

gefunden 29. Dezember 2008 H+J+P hat den Geocache gefunden

Juhu der erste

gefunden 27. Dezember 2008 KilSte08 hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein um 11.53 Uhr gelogt.Schnell gefunden, keine Muggels vor Ort. Super Idee so ein Wald. 

Danke für den Cache sagt KilSte08.

gefunden 30. September 2008 Neheimer Tiger hat den Geocache gefunden

Mit Neheimer und Hasibaer gefunden und gelogt.

gefunden 30. September 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Das Neheimer Team auf dem Weg zu Kino.
Schöne Idee nur was pasiert bei einer Scheidung. Wird der Baum gefällt?
TFTC

gefunden 22. September 2008 interberni hat den Geocache gefunden

Nachlog aus gocaching

Gut gefunden und in dieser Einsamkeit muggelfrei geloggt.

bmwberni45

in: Geocoin

out: nix

gefunden 07. September 2008 wambeler hat den Geocache gefunden

o.k. ich bin schuld....

aber man muß doch auch für nachswuchs sorgen oder?
schöne location, die bäume mit den schildern haben mir sehr gefallen.
danke sagt wambeler
#1002

gefunden 07. September 2008 Hoppelone hat den Geocache gefunden

Nun sind wir auch Cacher! Durch Wambeler angesteckt mit diesem Fieber war dies heute unsere Premiere!
Nachdem wir gestern eine zunächst durch falsche Koordination misslungene Tour hatten, starteten wir heute nochmals - mit den richtigen Koordinaten und wurden fündig!
Zuvor einen eigenen Stempel geschnitzt und dann auch sofort eingesetzt im Logbuch!
Wir haben uns wie die Schneekönige gefreut und sind schon auf die nächsten gespannt! Vielen Herzlichen Dank für diesen schönen Cache!!!!

gefunden 25. August 2008 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Im Schein der Taschenlape erreichte ich den Cache.
Auf meinem Weg begleiteten mich Fledermäuse und Eulen, die Luft war klar und so wurde mir klar: Die Tage werden kürzer und es ist endlich wieder Zeit der kleine Cache-Touren im Dunkeln.

Vielen Dank für diese Erkenntnis und diesen schönen Cache, an mir bis dahin unbekannter Stelle.

Out: -
In: Coin

gefunden 20. Juli 2008 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

1991 haben wir geheiratet, wenn diesen schönen Wald da schon gegeben hätte, stünde dort jetzt schon ein stattliches Bäumchen. Der Cache war schnell gefunden und wir hatten einen schönen kleinen Spaziergang

TFTC Joachim und Katrin

gefunden 16. Juli 2008 Globus1 hat den Geocache gefunden

gut gefunden

( Nachtrag von geocaching.com)

TFTC sagt Globus1 

gefunden 16. Juli 2008 mschelter hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool FTF CoolCoolCool

2,7 Kilometer von zuhause ... das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen!
Ich wußte garnicht das der Hochzeitswald schon so groß ist!

Bin ja jetzt mal gespannt wer als nächstes kommt, EmmaSch, Globus1, ihr seid dran :-)

In: -
Out: -

Vielen Dank an "janikar" für diesen ersten Cache!