Ricerca waypoint: 
 

1001 Nacht

Taro und der Kampf von Scheherazambo

di mic@     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 27.886' E 013° 16.582' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 14. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 14. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. agosto 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC6B0E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

63 trovata
0 non trovata
12 Note
12 Log manutenzione
7 Osservata
2 Ignorata
1302 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Listing
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

geocaching.com and opencaching.de cooperation proudly presents
        a Gartenzwerge Berlin and mic@ production:

                                      "1001 Nacht"
                                             oder
         "Taro und der Kampf von Scheherazambo"


Scheherazade

 

In einem unbekannten Land, vor gar nicht all zu langer Zeit, war König Taro sehr bekannt,
von ihm sprach alles weit und breit. Er hatte unglaubliche Langeweile und um endlich eine
Beschäftigung zu finden, die alle seine Sinne und Fähigkeiten komplett forderten, erließ er,
dass alle Jungfrauen des Königreichs ihn aufsuchen sollten, um ihm verschiedensten Kurzweil
beizubringen. Viele Damen stellten sich nun dem König vor, und die vorgetragenen Ideen
wurden immer ausgefallener: Sticken, Malen, Gedichte schreiben, Emus züchten und von
Klippen springen waren nur der Anfang von König Taros Odyssee. Ihm gefiel jedoch kein
einziger Vorschlag, und so war es nicht weiter verwunderlich, dass er mit der Zeit immer
griesgrämiger wurde.

Die Kunde vom gelangweilten König erreichte auch Scheherazambo, die Tochter eines reichen
Händlers aus dem Nachbarland, und sie machte sich sofort auf den langen und beschwerlichen
Weg zum Schloss. Die königlichen Wachen verwehrten ihr jedoch den Zugang, da inzwischen
König Taro nur noch Jünglinge empfing.

Scheherazambo wand eine List an und verkleidete sich. Sie konnte die Wachen blenden und
erreichte den Speisesaal, an dessen langer Tafel König Taro gerade dabei war mit seinem
Wesir Sir Hendrik eine Dominokette aufzubauen. Um sich beim König Gehör zu verschaffen stieß
sie gegen den Tisch, und ein Steinchen fiel um und löste eine verfrühte Kettenreaktion aus.
Wutentbrannt wollte König Taro sie gerade in den dunkelsten Kerker werfen lassen, da griff
Scheherazambo beherzt unter ihren Kittel und zog ein wundersames Spielgerät hervor,
welches die Augen des Herrschers sofort zum Leuchten brachten. Er stoppte die Wachen
und verwies alle bis auf Scheherazambo den Raum. Mehrere Stunden vergingen, in denen die
Gefolgschaft immer wieder besorgt an der Tür lauschte, ob ihrem König auch kein Leid zugefügt wird.

Scheherazambo verbrachte ab diesem Tag viele Nächte in den Gemächern des Königs Taro.
Das Geheimnis welches Scheherazambo das Leben rettete hieß Navigation. Mithilfe eines Globus
und eines Gerätes von dem großen Magier Garminikus weihte Scheherazambo den großen
Mächtigen in die Steuermannskunst ein, doch nicht etwa so wie es die Seefahrer betrieben,
sondern mit einer Magie von GPS und Internet.

Von alledem hatte König Taro noch nie etwas gehört, doch das, was sich hinter dieser schwierigen
Materie verbarg, weckte sein Interesse. Viel Zeit verbrachten sie gemeinsam, doch genau so
schnell wie die Stunden verzogen, lernte der König die Kunst und wurde der Theorie überdrüssig.
Aber mit der Zeit wurde ihm wieder langweilig und er setzte Scheherazambo ein Ultimatum,
innerhalb von tausend und einer Nacht dieses Spiel spannender zu gestalten, sonst würde er sie
in die Verbannung schicken. Scheherazambo war nun recht verzweifelt und saß traurig vor dem
Brunnen, als ein kleines Mädchen namens Lina von ihrem Kummer hörte und ihr von zwei weisen
Zwergen berichtete, die weitab in der Oase lebten und Möhren anpflanzten. Mit Sir Hendriks
fliegenden Teppich machte sie sich auf den Weg, und die Zwerge wußten tatsächlich Rat:
Man solle im gesamten Königreich kleine Dosen verstecken, die der König anhand der erlernten
Navigation aufsuchen und finden sollte. Also versteckte sie so viel wie möglich, und das ganze Volk
half ihr dabei. Tatsächlich hatte König Taro größtes Vergnügen daran, diese Dosen zu suchen.

Doch leider kam der Tag, an dem wieder eine Unruhe durch das Land ging, denn draußen vor des
Königs Land standen sich andere Könige die Füße platt! SKANDAL in König Taros Land, denn nun
wollten auch andere seine Rätsel lösen und die Dosen heben. Der gewizte Magier Garminikus hatte
das Zauberspielzeug auch in anderen Königreichen vorgestellt. Als diese von dem tollen Spiel hörte,
machten sie sich auf den Weg in das kleine Königreich. König Taro rief Scheherazambo zu sich,
um von ihr einen Rat zu bekommen. Er wollte seine Dosen für sich, jedoch wollte er auch die anderen
Königreiche nicht verärgern oder gar einen Krieg provozieren. Die kluge Scheherazambo hatte dafür
einen Plan. Alle Dosen wurden mit Büchern ausgestattet, in die sich die Blaublüter eintragen konnten,
König Taro jedoch stets als Erster.

So gingen viele Nächte ins Land, und das ganze Volk erfreute sich am neuen Spiel ihres Herrschers.
Dieser hatte kurz vor Ablauf des Ultimatums nur noch einen großen Wunsch an Scheherazambo:
Er wollte für die letzte Nacht ein besonders Versteck haben im grünen Walde. Scheherazambo war
unsicher, noch nie hatte sie nachts ein Versteck gelegt. Auch wusste sie nicht, wie sie die Dose so
legen sollte, dass der König sie fand, ohne das ihm etwas zu stieß. Erneut machte Scheherazambo
sich auf den Weg ins Zwergenreich, um Rat zu holen...

 

Und nun zum Nachtcache:
Folge der Reflektorstrecke bis zum gefallenen Riesen.
An seiner gespaltenen Persönlichkeit wirst Du fündig.

 

*) Alle Namen sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Smile

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz yvrtraqra Onhzfgnzz nz Xavpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Cachebehälter (alt)
Cachebehälter (alt)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Log per 1001 Nacht    trovata 63x non trovata 0x Nota 12x Manutenzione 12x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 08. settembre 2023 sagani ha trovato la geocache

Nachdem wir erst beim OC9030-"Ferngespräch zum Mondscheintarif" etwas blöd dastanden, da wir keine UV-Lampe dabeihatten, sollte es an diesem angebrochenen Sommerabend doch noch ein anderer Nachtcache werden und unsere Wahl fiel auf diesen hier.

Die schön gemachte Reflektorstrecke führte uns ziemlich direkt zum Final, an dem wir eine schatzkistengleiche, voll gefüllte Dose vorfanden (allerdings ohne die hier angegebenen Trackables/Geokrets).

Auf dem Rückweg zum Ausgangspunkt verwirrten uns allerdings noch weitere Reflektoren, die vom Hauptweg aus in die entgegengesetzte Richtung (vom Final weg) wiesen und denen wir interessehalber folgten. Diese führten uns quasi im Kreis zurück und von dort wiederum zum Final, sodass wir uns nun fragen, was es mit diesen Reflektoren auf sich hat bzw. ob wir ohne diese zuerst eine Art Abkürzung gefunden haben?

Wie auch immer - danke fürs Herlocken! Lächelnd

In/Out: nix

disponibile 13. agosto 2023 mic@ fatto manutenzione sulla cache

Wartungscheck: Dose lag offen und ist nun wieder im ursprünglichen Versteck zurückgelegt. Happy caching, Mic@

disponibile 18. maggio 2023 mic@ fatto manutenzione sulla cache

Dank der Reflektorspende durch SWR konnten die Reflektorlücken mit gelb ausgefüllt werden. Nun sollte diese kleine Runde wieder problemlos machbar sein, selbst mit einer Funzel. Frohes Leuchten und Finden, Mic@

trovata 17. ottobre 2022 Euni ha trovato la geocache

Da er frisch gewartet wurde, habe ich mir heute mal diesen NC vorgenommen. Der Mut zur Lücke führte dazu, dass die Reflektorstrecke nicht ganz durchgehend war. Schließlich wurde das Final doch entdeckt. Die Wildschweine näherten sich recht stark. Geokrety waren nicht im Cache. Jungfräuliches Logbuch signiert. Rein: Fliege; raus: nix. Euni

disponibile 04. settembre 2022 mic@ fatto manutenzione sulla cache

A(laddin) wurde gemuggelt, zum Glück nicht der Cache. Hint nun angepasst.