Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
REINsteig #1 Knuttenalm

von Die Asbacher Bande     Italien > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

N 46° 58.858' E 012° 05.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Oktober 2008
 Gelistet seit: 15. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6B20
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Vom Parkplatz (N46°57.689 E12°04.295) führt der breite Wanderweg Nr.9 durch das reizvolle Knuttental zur gleichnamigen Alm. Der Cache lässt sich gut mit REINsteig #2, #3 und #4 verbinden. Wollt ihr das, dann folgt dem Weg Nr.1A (nachdem Ihr den Cache REINsteig #1 gefunden habt) über die Durra Alm bis zu den 7-8 Hütten an der gut ausgeschilderten Weggabelung Ahornach - Rein (Riva) und nehmt den Weg Nr.1A wieder hinunter nach Rein. Allerdings würden wir uns für diesen Tag dann nichts anderes mehr vornehmen. Und vergesst den Bonus nicht (REINsteig #4 BONUS).

Starting point will be the parking lot at N46°57.689 E12°04.295. Follow way marking 9 and soon you will see the Alm. Best thing to do is combining REINsteig #1, #2, #3 and #4. If so, follow way number 1A after you have found REINsteig #1 until you reach Rein (Riva) again. But that will be a 6-7 hours hike. And don't forget the BONUS (REINsteig #4 BONUS).

Wir danken den Mitgliedern des "Ladinia Geocaching Team" für die Bereitschaft, unsere Caches zu warten.

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr rvara Fgvsg zvgoevatra - Cyrnfr oevat lbhe bja crapvy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Startpunkt
Startpunkt
Folgt ihm...
Folgt ihm...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für REINsteig #1 Knuttenalm    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2020, 13:15 mity hat den Geocache gefunden

Wir erreichten die Knuttenalm von der Durraalm kommend. Was für ein herrliche Tour. Ich hatte ja ein bißchen Sorge, dass wir auf der Knuttenalm keinen Platz bekämen, weil wir vormittags auf unserem Anstieg zur Durraalm mittlere Völkerwanderungen auf der unteren Fahrstraße beobachten konnten. Doch die Sorge war gänzlich unbegründet, und wir bekamen sogar einen Tisch „in erster Reihe“ und wurden durch sensationell gutes Essen (und ebenso grandiose Limonade) überrascht.
Aber vorher ging es natürlich noch zur Dose. Die Koordinaten schienen eindeutig auf eine plausible Stelle zu weisen. Nur: Uff, wie kommt man denn dahin? Ich musste mehrere Anläufe aus verschiedenen Richtungen unternehmen, ehe ich über einen kleinen Bachlauf so dicht heran kam, dass ich die Durchquerung der „grünen Hölle“ wagen konnte. Zum Glück konnte ich meine Hosenbeine herunterrollen, so dass die Querung des hüfthohen Brennnesselfeldes ohne größere Blessuren absolviert werden konnte. So fühlte ich mich aber bei Erreichen der Koordinaten glücklich wie nach der Besteigung eines Dretausenders und trug mich um 13:15 glücklich im „Gipfelbuch“ ein.

in: TB Trackie Tag BLUE
out: nüscht

mity!, Uschiih g Baby J.

gefunden 18. Juli 2018, 14:30 ansuse hat den Geocache gefunden

Schöner Cache wir haben ihn um 14:30 gefunden.  Vielen Dank an Die Asbacher Bande für's legen. ansuse Fund 2

gefunden 08. August 2017, 23:54 vajolet hat den Geocache gefunden

nun auch den oc nachgeloggt. danke vajolet

gefunden 14. September 2013, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Unser letzter Tag und wir sind noch eine lange Runde im Reintal gewandert. Leider haben wir das Cachen gar nicht so richtig auf der Agenda gehabt. So sind wir an etlichen vorbei gelaufen. Hier haben wir mal auf das GPS gesehen. Gefunden war die Bixx dann schnell. Danke für´s Legen.

gefunden 24. August 2013 BG69 hat den Geocache gefunden

Bergtour von Rein über die Kofler Seen rauf zur Dreieckspitze (3030m ü.N.N). Abstieg über Napfen Ri. Klammlsee und dann zur Knuttenalm (dort gibt's an guad'n "Geist").
Dann schnell zwischen den vierbeinigen Cachewächtern die gut versteckte Dose gesucht und auch gefunden.
TNLNSL. T4TC, BG69