Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
A Handtichl mitbringa

 Anwendungsgebiete: Wassertreten wird zur Behandlung von Krampfadern und Migräne empfohlen.

von NoNick     Deutschland > Bayern > Kelheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 57.543' E 011° 40.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 25. Juli 2008
 Gelistet seit: 15. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 25. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6B28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wassertreten, auch Kneippen genannt, ist eine Behandlungsmethode der Hydrotherapie, die auf der Grundlage von Sebastian Kneipp angewendet wird. Hierbei wird in kaltem (leitungskaltem) Wasser auf der Stelle geschritten. (Hinweis: Man sollte nur Wassertreten, wenn sich die Füße zu Beginn des Wassertretens warm anfühlen!) Ein Bein sollte dabei immer vollkommen aus dem Wasser herausgezogen werden und die Fußspitze etwas nach unten gebeugt werden (der so genannte Storchengang). Nach ca. 30 Sekunden spürt man dann ein starkes Kältegefühl in den Füßen und Unterschenkeln. Dann sollte man kurz das kalte Wasser verlassen, um die Füße wieder zu erwärmen. Diesen Vorgang wiederholt man mehrmals. Nach dem Wassertreten das Wasser lediglich abstreifen (nicht abtrocknen!) und zur Erwärmung ein klein wenig Bewegung machen.

Der "Prefinal" könnte durch Algen verdeckt sein, hier ist evtl. ein bisschen Tastsinn gefragt.

Die Final-Dose bitte wieder sauber verschließen (den Dreck in der Dichtung entfernen und darauf achten, daß keine Gegenstände rausstehen).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süffr anff - Uäaqr anff
Svany: Nez frue anff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für A Handtichl mitbringa    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 25. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 23. März 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Die Temperaturen erreichten heute bei sonnigem Wetter frühlingshafte Temperaturen, also ideal für einen Versuch, das Doserl zu finden. Ins Wasser musste ich heute nicht, dass hatte ich schon im letzten Sommer gemacht. Das Doserl konnte sich mit seinem nassen Versteck dann auch nicht lange verbergen. Länger hätte ich das Suchen in dem kalten Wasser auch nicht ausgehalten.
Das Doserl hat samt Inhalt den langen Winter gut überstanden und der Inhalt ist trocken geblieben. Ich habe dann die Dichtung gereinigt und den Schmutz aus dem Falz entfernt und das Doserl wieder versteckt. Es kann weiter gefunden werden.
TFTC  Foschal

gefunden 19. Mai 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Heute startete ich meinen 2. Versuch bei Dr. Kneipp. Als nach rund einer Stunde, davon ca. 50 Minuten im Wasser stehend , noch immer nichts gefunden war, griff ich zum Telefonjoker (Viiiiielen Dank, nochmal! ). Das Wichtigste war zu wissen, dass das Spoilerbild zum Final und nicht zur Stage gehört . Da bereits ein paar Halbstarke im Anmarsch waren, konnte ich mir nun nur noch die Nordkoordinate holen, bevor das Becken belagert wurde. Der Final war dafür umso einfacher zu finden. Das Spoilerbild half aber schon wieder nichts, da der letzte Finder den Cache hochkant gestellt hatte . Jetzt liegt er wieder horizontal. Danke für die laaaange Erfrischung.

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#453 / 16:30

gefunden 14. April 2009 hekaheti hat den Geocache gefunden

Von Muggles imma wida unterbrochene, lllaannngggeee Suche und Dank dem Hinweis dann doch endlich entdeckt.

Toller Cache, trotz kalter Füsse!!!!

gefunden 06. Oktober 2008 Hase&Igel hat den Geocache gefunden

Lieber ein spätes Beta-Test Log als gar keines!
So hab ich mir gestern gedacht und bin mit hochgekrempelten Hosenbeinen hinein in´s kühle Nass. Ja huschala, muss das gesund sein!
Die Hinweise sind wirklich sehr mit Algen bedeckt, da könnte man vom Owner schon eine bessere Cachewartung... so ein Mal pro Woche...
Der Final ist jetzt echt klasse, nur ohne Spoiler ist er kaum mehr zu finden, aber dafür dürfte er jetzt auch nicht mehr verschwinden.
Hut ab vor dem Nicklosen, dieser Cache zählt absolut zu meinen Lieblingscaches!

Hase vom Igel Team unterwegs mit der Black Hand Gang.

PS.: Bin ja gespannt, wie viele den heuer noch loggen...