Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Schwerin-Cam

von aba     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

N 53° 37.570' E 011° 25.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. Oktober 2008
 Gelistet seit: 16. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6B3A

14 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
868 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieser Webcam-Cache führt dich in das Herz der Residenzstadt Schwerin. Hier findest Du das Schweriner Schloß (natürlich das schönste weit und breit), das Museum, das Theater und nicht weit entfernt den Marstall sowie Schwerins historische Altstadt.

Die Kamera ist eine bewegliche. Somit bleibt es Dir überlassen, wo genau Du dich aufhältst, um ins Blickfeld das Bildes zu rücken. Das bedeutet aber auch, daß ein zuverlässiger Screenshot von der Kamera gemacht werden muß.

Geloggt werden darf mit einem Screenshot der Kamera, auf dem Du/Ihr gut sichtbar mit nach oben gestreckten Armen zu sehen seid.

Das Kamerabild ist hier: http://www.schwerin-cam.de/

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwerin-Cam    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 08. September 2017, 22:36 Nachttraeumerin hat eine Bemerkung geschrieben

Na super, das erste mal war alles schwarz und jetzt nicht in Betrieb.  :-(
Scheint immer ein schlechter Zeitpunkt für mich zu sein.
Vllt komme ich noch ein Drittes mal wieder....

nicht gefunden 05. Juli 2017 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem Weg über Schwerin und Rostock nach Warnemünde.

1. Schwerin-Cam

Dies ist ein kurioser Cache: Obwohl es sich um einen Webcam-Cache handelt, berichten einige Logs von Dosen und sogar von vollen Logbüchern.  O:) Viele 'Gefunden'-Logs weisen keine Webcam-Photos auf.  :o Die Webcam verhält sich je nach Endgerät, Software und Zeitpunkt unterschiedlich: Hatte ich bei einem ersten Test vor etwa zwei Wochen vom Notebook aus ein (nächtliches) Video gesehen, sah ich später nur ein schwarzes Rechteck und sehe jetzt ein Standbild plus den Text 'Während der Laufzeit der Schlossfestspiele steht der Service der Webcam nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.' Vom iphone aus betrachtet sehe ich sehr wohl ein Video - das aber nicht ein Live-Video sein kann, denn wir haben gerade Nacht, es wird aber ein Tages-Video gezeigt - und das ist jetzt (am 13. Juli) immer noch das gleiche wie am Tage meines Schwerin-Besuchs. Langer Rede kurzer Sinn: Um diesen Cache loggen zu können, muß man abseits der Schlossfestspiele vor Ort sein und hoffen, daß der Webcam-Betreiber alles richtig macht, was nicht immer der Fall ist.

2. Schlossblick

3. Buga-Cam

4. Drei Damen am See

5. Lankower See

6. Sport ist Mord

7. Am Strom

8. Webcam Warnemünde

9. Warnemünde Westmole

10. Warnemünde Ostmole

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
In diesem Blickwinkel hätte ich zu sehen sein müssen.In diesem Blickwinkel hätte ich zu sehen sein müssen.
SchlossfestspieleSchlossfestspiele
Kein Webcam-PhotoKein Webcam-Photo

gefunden 16. Juni 2017, 21:37 Moskitocastle hat den Geocache gefunden

Kann auf der angegebenen Seite leider kein Foto der Kamera machen. [:(] Von diesem Standpunkt bekommt man aber schöne Fotos vom Schloß.

Hinweis 24. Juni 2016, 09:03 Nachttraeumerin hat eine Bemerkung geschrieben

Leider kein Erfolg gehabt. Kann weder mit Handy noch mit PC zu Hause auf die Bilder der Camera zugreifen. Alles schwarz. :-(

gefunden 13. September 2015, 14:30 esel2001 hat den Geocache gefunden

#5 14:30 - Vielen Dank für das zeigen der Webcam. Mit dem Android und dem Blackberry war es nicht möglich die Webcam auf Handy zu zaubern. Also der Versuch die Eltern einzuspannen. Wir haben es erst vor dem Baum am Burggarten versucht, aber mehr als ein Punkt war nicht zu erkennen. Sie losten uns dann auf einen anderen Platz. Auf dem Bild mit dem Schloss und den Bäumen sind wir unten rechts zu erkennen. Ich habe ein weisses Oberteil an (Arme hoch). Auf dem Bild mit dem Wasser und den Bäumen stehen wir noch mal im Vordergrund.

Die besondere Herausforderung war meinen Computerlaien-Eltern am Telefon beizubringen, wie sie die Webcam öffnen können, ein Screenshot machen können und mir zu schicken können. Aber es hat letztendlich mit viel Geduld und Spucke geklappt. Zwar die Parkgebühr überschritten, aber alles noch gutgegangen. Und hier ist das Ergebnis.

An unseren letzten Tag wir unseres Urlaubs in Mecklenburg Vorpommern haben wir uns noch mal das Schweriner Schloss angesehen. Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweriner SchlossSchweriner Schloss
Schweriner Schloss - Webcam mitte VordergrundSchweriner Schloss - Webcam mitte Vordergrund
Schweriner Schloss - Webcam unten rechtsSchweriner Schloss - Webcam unten rechts