Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Webcam-Geocache
Schwerin-Cam

von aba     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

N 53° 37.570' E 011° 25.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. Oktober 2008
 Gelistet seit: 16. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6B3A

22 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
966 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieser Webcam-Cache führt dich in das Herz der Residenzstadt Schwerin. Hier findest Du das Schweriner Schloß (natürlich das schönste weit und breit), das Museum, das Theater und nicht weit entfernt den Marstall sowie Schwerins historische Altstadt.

Die Kamera ist eine bewegliche. Somit bleibt es Dir überlassen, wo genau Du dich aufhältst, um ins Blickfeld das Bildes zu rücken. Das bedeutet aber auch, daß ein zuverlässiger Screenshot von der Kamera gemacht werden muß.

Geloggt werden darf mit einem Screenshot der Kamera, auf dem Du/Ihr gut sichtbar mit nach oben gestreckten Armen zu sehen seid.

Das Kamerabild ist hier: http://www.schwerin-cam.de/

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwerin-Cam    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 12. Oktober 2019 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Bei der Fahrt ins Blaue habe ich diese WebCam entdeckt. Vielen Dank dafür. Ich bin der, mit dem blauen Rucksack.

Bilder für diesen Logeintrag:
vor dem Schlossvor dem Schloss

gefunden 23. August 2019, 23:28 König Moderig hat den Geocache gefunden

23:28

Knipps.

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam SchwerinWebcam Schwerin

gefunden 23. August 2019, 23:28 dew1991 hat den Geocache gefunden

Kurz vor Ende des Tages konnten wir den Webcam-Cache noch loggen. Aufgrund der Dunkelheit ist unsere Laola-Welle leider schwer erkennbar.

Gefunden am 23. August 2019 um 23:28 Uhr
TFTC sagt !

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotobeweis: Kampfzwer87, König Moderig und dew1991 im Blick der Schwerin-CamFotobeweis: Kampfzwer87, König Moderig und dew1991 im Blick der Schwerin-Cam

gefunden 23. August 2019, 23:28 Kampfzwerg87 hat den Geocache gefunden

#1655
(#33 auf OC)
23:28

Cachetour mit König Moderig nach Schwerin.

Dies war unsere Nr. 3, diesmal gemeinsam mit dew1991.

TFTC
Kampfzwerg87

Bilder für diesen Logeintrag:
Klick!Klick!

gefunden 08. Juni 2019 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Wir waren über Pfingsten in Schwerin und haben natürlich auch das tolle Schloss besichtigt.

Mit der Schwerin-Cam habe ich vor dem Theater "erwischen" lassen.

Vielen Dank für's Herführen! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwerin-CamSchwerin-Cam

gefunden 17. November 2018, 22:24 Ramon hat den Geocache gefunden

Grüße an den Owner 😎
Danke für die Musik 😉
🎣

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwerin-camSchwerin-cam

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 31. August 2018, 18:41 pferseeer hat den Geocache nicht gefunden

Die Cam ist z.Zt. leider offline.

Bilder für diesen Logeintrag:
offlineoffline

gefunden 15. April 2018, 18:10 FG 91 hat den Geocache gefunden

Check

gefunden 15. April 2018, 18:02 j0lly64 hat den Geocache gefunden

inveni FG91, 2Anita, Skcip

Hinweis 08. September 2017, 22:36 Nachttraeumerin hat eine Bemerkung geschrieben

Na super, das erste mal war alles schwarz und jetzt nicht in Betrieb.  :-(
Scheint immer ein schlechter Zeitpunkt für mich zu sein.
Vllt komme ich noch ein Drittes mal wieder....

nicht gefunden 05. Juli 2017 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem Weg über Schwerin und Rostock nach Warnemünde.

1. Schwerin-Cam

Dies ist ein kurioser Cache: Obwohl es sich um einen Webcam-Cache handelt, berichten einige Logs von Dosen und sogar von vollen Logbüchern.  O:) Viele 'Gefunden'-Logs weisen keine Webcam-Photos auf.  :o Die Webcam verhält sich je nach Endgerät, Software und Zeitpunkt unterschiedlich: Hatte ich bei einem ersten Test vor etwa zwei Wochen vom Notebook aus ein (nächtliches) Video gesehen, sah ich später nur ein schwarzes Rechteck und sehe jetzt ein Standbild plus den Text 'Während der Laufzeit der Schlossfestspiele steht der Service der Webcam nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.' Vom iphone aus betrachtet sehe ich sehr wohl ein Video - das aber nicht ein Live-Video sein kann, denn wir haben gerade Nacht, es wird aber ein Tages-Video gezeigt - und das ist jetzt (am 13. Juli) immer noch das gleiche wie am Tage meines Schwerin-Besuchs. Langer Rede kurzer Sinn: Um diesen Cache loggen zu können, muß man abseits der Schlossfestspiele vor Ort sein und hoffen, daß der Webcam-Betreiber alles richtig macht, was nicht immer der Fall ist.

2. Schlossblick

3. Buga-Cam

4. Drei Damen am See

5. Lankower See

6. Sport ist Mord

7. Am Strom

8. Webcam Warnemünde

9. Warnemünde Westmole

10. Warnemünde Ostmole

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
In diesem Blickwinkel hätte ich zu sehen sein müssen.In diesem Blickwinkel hätte ich zu sehen sein müssen.
SchlossfestspieleSchlossfestspiele
Kein Webcam-PhotoKein Webcam-Photo

gefunden 16. Juni 2017, 21:37 Moskitocastle hat den Geocache gefunden

Kann auf der angegebenen Seite leider kein Foto der Kamera machen. [:(] Von diesem Standpunkt bekommt man aber schöne Fotos vom Schloß.

Hinweis 24. Juni 2016, 09:03 Nachttraeumerin hat eine Bemerkung geschrieben

Leider kein Erfolg gehabt. Kann weder mit Handy noch mit PC zu Hause auf die Bilder der Camera zugreifen. Alles schwarz. :-(

gefunden 13. September 2015, 14:30 esel2001 hat den Geocache gefunden

#5 14:30 - Vielen Dank für das zeigen der Webcam. Mit dem Android und dem Blackberry war es nicht möglich die Webcam auf Handy zu zaubern. Also der Versuch die Eltern einzuspannen. Wir haben es erst vor dem Baum am Burggarten versucht, aber mehr als ein Punkt war nicht zu erkennen. Sie losten uns dann auf einen anderen Platz. Auf dem Bild mit dem Schloss und den Bäumen sind wir unten rechts zu erkennen. Ich habe ein weisses Oberteil an (Arme hoch). Auf dem Bild mit dem Wasser und den Bäumen stehen wir noch mal im Vordergrund.

Die besondere Herausforderung war meinen Computerlaien-Eltern am Telefon beizubringen, wie sie die Webcam öffnen können, ein Screenshot machen können und mir zu schicken können. Aber es hat letztendlich mit viel Geduld und Spucke geklappt. Zwar die Parkgebühr überschritten, aber alles noch gutgegangen. Und hier ist das Ergebnis.

An unseren letzten Tag wir unseres Urlaubs in Mecklenburg Vorpommern haben wir uns noch mal das Schweriner Schloss angesehen. Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweriner SchlossSchweriner Schloss
Schweriner Schloss - Webcam mitte VordergrundSchweriner Schloss - Webcam mitte Vordergrund
Schweriner Schloss - Webcam unten rechtsSchweriner Schloss - Webcam unten rechts

Hinweis 16. Juli 2015, 23:48 Fiendius hat eine Bemerkung geschrieben

Es war uns leider nicht möglich diesen Cache zu machen, da das Cam Plugin wohl keinen Mobilen Browser unterstützt. Schade!

gefunden 05. Juli 2015 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Ein schöner Multi durch die Altstadt.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

Hinweis 29. September 2014 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute das Schloß Schwerin besucht und die Webcam sofort gefunden.
Leider konnten wir trotz mehrfacher Versuche das Bild nicht abspeichern.
Arbeiter die dort neue Poller setzten haben schon etwas komisch geguckt weil wir immer wider die Arme hochstreckten  ;)
Trotzdem Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist die Webcam ; )Da ist die Webcam ; )
Schloß Schwerin mit Webcam und LandschildkroeteSchloß Schwerin mit Webcam und Landschildkroete

gefunden 11. Juli 2013, 20:45 fero6464 hat den Geocache gefunden

Nach etwas Vorbereitung für die Aufnahme durch die Nichturlauber auch diese Aufgabe zusammen mit mubsine erfüllt. Schwerin ist wirklich schön und ein Essen im Wallenstein auch zu empfehlen. TFTC fero6464

gefunden 18. Oktober 2012 Dreesch hat den Geocache gefunden

Hat unsere Kinder zu einem Spaziergang animiert - es ist nicht immer einfach, Teenager rauszulocken ... Danke sagt "Dreesch"

Bilder für diesen Logeintrag:
camcam

gefunden 07. August 2011 Guiskard & Sabi hat den Geocache gefunden

Wir müssen ja sagen, Schwerin hat sich in den letzten Jahren sehr verschönert.

Danke für das WebCam Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlossSchloss

gefunden 30. September 2010 ottocar hat den Geocache gefunden

Trotz Nieselregen und technischer Schwierigkeiten ist es doch noch ein passables Bild geworden.

 

Danke sagt carotto 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwerin-CamSchwerin-Cam

gefunden 10. Dezember 2009 1+3 hat den Geocache gefunden

Heute bei Schmuddelwetter haben wir uns zum Fototermin begeben. Das wirkt auf dem Foto irgendwie trockener.

 Danke sagen 1+3

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwerin CamSchwerin Cam

gefunden 07. August 2009 jumi hat den Geocache gefunden

Eine etwas längere Wartezeit mit Cachen verbracht. Dank brauchbarer Vorbereitung sogar das Equipment für den Internetzugang dabeigehabt. Die Qualität ist eher mäßig.

Alle vier Jumis durch die Sonne geblendet.

 

Danke, gute Idee.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcambildWebcambild

gefunden 27. Juni 2009 PIAH hat den Geocache gefunden

War mit 2 Freundinnen zur BUGA in Schwerin und habe natürlich das Schloss als Hintergrund gewählt. Ich stehe in der Mitte und guck ganz begeistert auf meine neuste Anschaffung (mein iphone).
TFC PIAH

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwerin-CamSchwerin-Cam

gefunden 07. Mai 2009 Chicco72 hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch bei der BUGA schnell gefunden und geloggt. TFTC

PS: Das Logbuch ist mehr als voll.

gefunden 10. Januar 2009 Hansordo hat den Geocache gefunden

Ein prima Platz für diese Web-Cam. Es gibt viele gute Plätze um sich ablichten zu lassen.

Auf der Tour durch Schwerin mit Enkeltochter 3 Web-Cam´s besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hansordo und Enkeltochter vor der WebCamHansordo und Enkeltochter vor der WebCam

gefunden 14. November 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

nachdem beim ersten Versuch ja die Dose abhanden gekommen war diesmal der zweite Versuch. Wow, was für ein Unterschied zum Frühjahr, kein Blatt stört mehr die Sicht und so konnte die Dose diemal sehr schnell lokalisiert und gehoben werden.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 25. Oktober 2008 sandmann hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt! Sozusagen.

Als Teil einer wunderbaren Tour sind wir der drehenden Kamera hinterher gelaufen und nach einigen Schwierigkeiten, ein stetig änderndes Bild zu speichern, konnte uns dann die Screenshot-Funktion von cyberberrys Zauberhandy retten. Vielen Dank für diesen schönen Cache!

sandmann

Bilder für diesen Logeintrag:
cyberberrys und der sandmann an der Schwerin-Camcyberberrys und der sandmann an der Schwerin-Cam