Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Bessunger Leuchtturm

Mikro an belebtem Platz im Herzen Bessungens

par Nowork     Allemagne > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 51.641' E 008° 39.208' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 16. octobre 2008
 Affiché depuis : 16. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 05. avril 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC6B42
Aussi listé au : geocaching.com 

79 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
10 Observateurs
0 Ignoré
1045 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Bessunger Leuchtturm wurde ursprünglich auf dem Forstmeisterplatz errichtet anlässlich des Anschlusses von Bessungen an die Elektrizität.
Erst in neuerer Zeit wurde der Leuchtturm zum Freiberger Platz umgezogen.
Von hier aus kann man sich auf kürzestem Weg in die Bessunger Freßmeile begeben - dort finden sich mehrere ausprobierenswerte Restaurants.

Der Cache ist klein und enthält eine Formel für eine Prüfziffer. Die Berechnung erfordert ein kleines bisschen mehr als die Beherrschung der Grundrechenarten - aber keinen Taschenrechner. Beim Loggen muss die Prüfziffer natürlich mit angegeben werden. Gebt zumindest anfangs die Uhrzeit mit an.

Der Cache ist auch bei OC gelistet (visit link)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bessunger Leuchtturm    trouvé 79x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé 31. mars 2024 Ompa trouvé la géocache

Hier habe ich auch etwas länger suchen müssen, aber sonst alles ok.

 

TFTC

trouvé 29. janvier 2023 Mythenmetz trouvé la géocache

Nach längerer Suche gefunden. Der Leuchtturm war mir auch unabhängig vom Cache gleich aufgefallen.


trouvé 16. novembre 2021, 15:46 4C34N trouvé la géocache

Beim Absolvieren des Adventure Labs in Bessungen kam 4 auch an diesem Cache vorbei. Hier war ganz schön was los... Das Suchen war gar nicht so einfach. Dank eines Tipps war dann auch schnell das Döslein ausgemacht und konnte aus seinem Versteck geborgen werden. Fix das Logbuch signiert und in einem ruhigen Moment zurück versteckt.

Team 4C34N bedankt sich bei Nowork für Bessunger Leuchtturm, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 105

trouvé 01. août 2021, 22:47 Ghostlector trouvé la géocache

Bei diesen Versteck wundert es mich  etwas das der so oft weg ist.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.
   

trouvé 01. août 2021, 14:50 acul_3 trouvé la géocache

Ein sehr freches Versteck und dazu noch wahnsinnig muggelig hier. Doch das hielt uns nicht vom Logbuch-Eintrag ab 😁

Herzlichen Dank an Nowork fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3