Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Xylomigrant

...wer kennt sie nicht, all die (sinnlosen) Schilder an der Strasse ?

di Chris Race     Germania > Saarland > St. Wendel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 34.000' E 007° 04.300' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 17. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 17. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 01. maggio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC6B50

9 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
688 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)





Hier nun die Aufgabe:
Finde zu den abgebildeten Xylomigranten das zugehörige Land, in dem sie zu finden sind, und ordne diesem dann die entsprechende Zahl aus dem Bild zu.


Zusätzlicher Hinweis: 1. Reihe Nr. 4 ist nicht Slowenien, 2. Reihe Nr. 3 ist nicht Ungarn / Griechenland / Litauen

Ordne die Länder nun alphabetisch und notiere getrennt voneinander die Ziffernfolge der Länder 1 - 5 und 7 - 11.

Bilde jetzt aus der Ziffer für Land 6 sowie der für Land 12 jeweils eine zweistellige "Schnapszahl" (Beispiel: Land 6 hat die Ziffer 7 -> daraus wird 77, Land 12 hat die 8 -> daraus wird 88)


FINAL


ACHTUNG:
Am Final bitte NICHT mit Gewalt hantieren, nix abschrauben oder kaputt machen und sorgfältig sein (Wurstfinger sind eher weniger geeignet !). Erst Überlegen, dann "Grabbeln". Zum ordnungsgemäßen Verschließen findet ihr direkt am Final ein Hilfsmittel in einer Filmdose (welches bei zu kalter Witterung evtl. erst angewärmt werden muss, um richtig zu funktionieren).

Immagini

ACHTUNG SPOILER
ACHTUNG SPOILER

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Xylomigrant    trovata 9x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 01. maggio 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 30. aprile 2013 Chris Race ha scritto una nota

Hmm, es sieht so aus, als hätte der Final den Winter nicht überlebt Stirnrunzelnd. Da muss ich mal sehen, ob und wann es weitergeht ...

trovata 02. aprile 2011 Die Batzen ha trovato la geocache

Hurra, es ist vollbracht!

Monatelang haben uns die Xylomigranten auf Trab gehalten: die Fingerchen glühten bei den Recherchen, Länder, die richtig schienen wurden wieder verworfen und neue kamen hinzu.
Dann legten wir eine längere Pause ein um wieder zu Kräften zu kommen.
Man fährt aber ständig an diesen widerspenstigen kleinen Biestern vorbei und wird daran erinnert, dass da ja noch was unerledigt ist.

Also im neuen Jahr mit frischem Mut wieder ganz Europa links gemacht und was sollen wir sagen, einige Länder des letzten Jahres stellten sich doch tatsächtlich als falsch heraus und bisher Unbekannte konnten identifiziert werden, lediglich die Zahl 6 blieb im Dunkeln.
Nach einem sehr netten Wink mit den Leitpfosten von Chris Race konnten auch die letzten Unklarheiten beseitigt werden und da standen sie endlich, die Koordinaten des Finals.

Heute nun ergab sich auf unserer ausgedehnten Bostalsee-Wanderung die Gelegenheit, die Xylomigranten endlich ad acta zu legen und wir wurden mit einem überaus passenden Finale belohnt.

Danke für den tollen Cache, der uns mächtig auf Trab gehalten hat!

trovata 08. ottobre 2010 Max 03 ha trovato la geocache

Auf einer Tour mit den WoMo durfte ich auch hier einen gelösten Ratehaken der besonderen Art zum Lächeln bringen.

Vielen Dank dafür und bis bald im Wald

--NACHLOG--

trovata 04. settembre 2010 thomas63 ha trovato la geocache

Hui, der war nicht einfach zu knacken! Aber irgendwann hat´s geklappt! Und heute konnte endlich mal der Final aufgesucht werden. Trickreich! Vielen Dank für den tollen Cache!