Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Geo Post Office - Erfurter Kreuz, Thüringen

 Drive-In und Letterbox

von Yalla     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.444' E 010° 56.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2008
 Gelistet seit: 17. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 12. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6B5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 
Das Geo Post Office (GPO) ist eigentlich ein Traditional Cache,
der auch als "Drive in" bewältigt werden kann.
Die angegebenen Koordinaten sind die Finalkoordinaten.
Im Cache befindet sich ein Logbuch und ein Sonderstempel,
damit könnt ihr eure travel mails (created by awema) selbst abstempeln.
Der Stempel ist keine Tauschware!
Wer ihn klaut kommt nicht in den Cacherhimmel !!!

Es können auch TB´s und Coins zum Weitertransport hinterlassen werden.
 

Eine gute Parkmöglichkeit habt ihr ca.150m vom Finale entfernt bei:  
N 50° 53.372   E 010° 56.183

 
Cacher können eine, an wen auch immer in aller Welt, adressierte  Postkarte oder Brief einwerfen.
Die Adresse sollte neben dem Empfänger-Nicknamen auch das Zielgebiet oder einen konkreten Waypoint enthalten.

Die Karten/Briefe wandern dann von Cache zu Cache
bis sie letztlich persönlich oder in einen Geocache (Waypoint) im Zielgebiet abgegeben werden.

Bitte lasst auf euren Karten noch ein wenig Platz,
damit die Cacher, welche eure travel mail transportieren,
sich auch darauf verewigen können.
Habt Ihr einer Postkarte wesentlich weiter geholfen,
mailt doch bitte dem Empfänger den neuen Aufenthaltsort.
Schaut auch nach, ob ihr einer travel mail, einem TB oder Coin weiterhelfen könnt
und bringe diese bitte immer ihrem Ziel näher!

 
Ich möchte es nicht zur Logbedingung machen, aber es wäre schön,
wenn jeder eine Karte mitbringt und auf Reisen schickt.
 
Benachbarte Geo Post Office sind:
Traditional CacheGeo Post Office Leipzig, Germany 122 km nord-östlich
Traditional CacheGeo-post Office Braunschweig/Germany & TB Center 165 km nördlich
Traditional CacheGeo Post Office Berlin, Germany 235 km nord-östlich
Letterbox HybridGeo Post Office NiederRhein / Geo Briefkasten 346 km westlich
 
 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

niets menie retnu etsikzloh renie ni

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Weg zum Cache
Weg zum Cache
Versteck
Versteck
Spoiler
Spoiler
der Cache
der Cache

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geo Post Office - Erfurter Kreuz, Thüringen    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2020 DD_LL hat den Geocache gefunden

Kurze Pause auf unserem Weg ins verlängerte Wochenende. Und auch hier konnten wir uns ganz fix im Gästebuch einstempeln und unser Büchlein mit einem weiteren schönen Letterboxstempel schmücken.

Zerstochen, verdreckt, durchgeschwitzt & ausgepowert aber wir haben den Cache gefunden 🤗

Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an YALLA

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

15. September 2020

gefunden 07. Juni 2018 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Von Bad Homburg ging es anläßlich des Mega-Events "Cachen im Bratwurstland" GC76543 in Gotha-Boxberg (und eigentlich ganz Thüringen) schon am Mittwoch mit Cachemobil und Fahrrad huckepack in meine temporäre Homezone nach Waltershausen, von wo aus ich Tagestouren unternehme.
Heute ging es nach ca. 20 Jahren mal wieder nach Weimar, diesmal natürlich unter dem Aspekt Geocaching, und zum Tagesabschluß fuhr ich auf dem Rückweg noch zum Event im Bratwurstmuseum. Da der Weg gen Westen gesperrt war und ich noch tanken mußte, fuhr ich über Arnsberg auf die A4, nicht aber, ohne an dieser Letterbox anzuhalten. Ich war froh, daß es noch nicht dämmerte, denn da hätte ich mich alleine hin hingewagt. Und man cacht unter der Beobachtung der Brummifahrer, die hier Pause machen. Den Cache konnte ich nach etwas Herumirren dann doch noch finden. Vorne liegt ein einzelner großer Stein, aber darunter liegt kein Cache.
Geloggt habe ich letterboxüblich natürlich mit meinem Logstempel.
Danke für den Cache und den schönen Stempel. Der ziert nun mein Letterboxstempelsammelbüchlein.

20:49 Uhr

gefunden 08. April 2018 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mir eine Runde in der Gegend bei Arnstadt vorgenommen. Also das Fahrrad aufgehuckt und abgedüst. Das motorisierte CM konnte ich günstig in der Nähe des Geo Post Office abstellen. Hier angekommen, traute ich meinen Augen nicht. Die Poststation wurde von gewaltigen Reisenden bewacht. Keiner hatte in der Poststation Platz. Um das Gedrängel nicht zu groß werden zu lassen, überredete ich den abgebrochenen Riesen, mit mir zu kommen.

Herzlichen Dank sagt Buschi48


P.S. Es gibt noch ein wunderschönes Geo-Post-Office / TB-Hotel "zum alten Hühnerhaus" GC5QBP0 bei Suhl.

gefunden 23. März 2018 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg Richtung Schmalkalden haben wir den einen und den anderem kleinen Umweg für ein paar Plastedosen auf uns genommen. Denn bei schönstem Wochenendwetter mussten wir einfach raus und immer mal einen kleinen Zwischenstopp einlegen.
So haben wir hier auch einen kleinen Blick ins GeoPostOffice geworfen bevor wir unsere Tour fortsetzten.

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

gefunden 15. Dezember 2017 Uli001 hat den Geocache gefunden

Na hoffentlich hat das geklappt. Ich suchte einen Cache im Ilm Kreis um auch diesen Landkreis besucht zu haben. Mal schauen was das GSAK daraus macht.

Danke und VG Uli aus Leipzig