Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kremmer Damm

Mein erster gelegter Cache führt Euch an ein Steinkreuz auf dem Kremmer Damm.

door airSom     Duitsland > Brandenburg > Oberhavel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 46.816' E 013° 02.710' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 14. oktober 2008
 Listed since: 17. oktober 2008
 Laatste verandering: 18. februari 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6B66

4 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
48 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Kreuz ehrt den gefallenen Grafen Hohenlohe und trägt folgende Inschrift:

Im Jahre des Herren 1412
d. 24.Oct. am St. Columbani Tage
fiel hier der edle Herr
Johannes Graf zu Hohenlohe
Friedrich I. Markgraf v. Brandenburg
des H.R. Reichs Erzkaemmerer u. Kurfuerst
setzte zu seinem Andenken
ein hoelzernes Kreuz
welches 1666 zuerst
dann 1796 erneuert
A 1845 aus Stein neu errichtet wurde durch Friedrich Wilhelm IV.

Koenig von Preussen

Weitere Erklärungen und Geschichtliches findet ihr im Cache.

Der Cache ist ein klassischer Multi. Ihr müsst zwei Nano‘s finden, die jeweils die Koordinaten der nächsten Station enthalten.

Der Cache ist nicht vergraben, nur abgedeckt, aber kein Hasengrill.

Bitte verwischt anschließend Eure Suchspuren.

Parkmöglichkeiten sind mehrfach, in Form von befestigten Feldwegseinfahrten, vorhanden. Der Cache ist ebenfalls gut mit dem Fahrrad zu erreichen, da direkt neben der Straße ein Radwanderweg entlangführt.

Bitte seid vorsichtig an der Straße, vor allem wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, manche Autofahrer nutzen die Fahrbahn als Rennstrecke.

Es befindet sich kein Stift im Cache.

Erstinhalt:

  • Gürteltasche für 4 AA-Batterien für den Erstfinder oder den Ersten der möchte
  • Perlenkrokodil (selbstgebastelt von meiner Tochter)
  • “hello kitty”-Figur
  • Dank an pim78 für den Betatest.

    22.10.08 Zusätzlichen Hint eingefügt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgneg: Shaqnzrag
Fgngvba1: Snueonua vz Eüpxra - unyo erpugf
Svany: mjrvgre Onhz
Vue oenhpug qvr Fgenßrafrvgr avpug mh jrpufrya.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kremmer Damm    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 06. oktober 2014 mity heeft de cache gevonden

Da Uschiih eh gerade anhielt, um die Tafel zu lesen (als Radfahrer geht das hier ja ganz problemlos), habe ich gleich mal die mehr oder minder historischen Graffiti am Kreuz zu inspiziert. F.H. war natürlich nicht zu übersehen. Und da es in unserem heutigen Tagesplan noch etwas "Luft" gab, haben wir kurzerhand die Räder noch mal umgedreht und sind noch mal ein Stückchen zurück geradelt.
Und dann begann die Suche. Ein Blick hierhin, ein Blick dorthin, aber irgendwie wollte an den Koordinaten nichts so richtig nach einer Versteck- oder Hinweismöglichkeit aussehen. Dann ein Blick in die Logs: [i]Oh. Ach. Hmmm....[/i] Sieht also so aus, dass diese Zwischenstation schon länger niemand mehr gefunden hat. [i]Und nun?[/i] Ein erneuter Blick in die Logs. Und ich stellte fest, dass mein Vorlogger eigentlich genug Informationen hinterlassen hat, um einen Versuch zu wagen.
Und siehe da: Nach kurzem Spaziergang war die hübsch versteckte Dose um 13:00 auch recht zügig entdeckt. Und dann ging es wieder auf den Kremmer Damm (wo uns noch eine Weile die Frage beschäftigte, warum es "Kremmer" und nicht "Kremmener" Damm heißt...)

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

Niet gevonden 19. maart 2011 Schrottie heeft de cache niet gevonden

Heute war irgendwie der Wurm drin. Zuerst stellte sich im Felde heraus, das nur ein paar hundert gelöste Mysteries auf dem Oregano waren und die Tradis und Multis nicht vorhanden waren. Also mit dem Handy nach den Startkoordinaten gesucht, was sich als recht schwer erwies, denn zusätzlich zur ohnehin schon miserablen Geschwindigkeit der Verbindung kam ein zickender Server bei GC. Irgendwann hatten wir die Startkoordinaten und da ich noch wusste das es sich um Start-Station-Ziel handelte, sollte es ja nun klappen. Dummerweise wurden wir dann am Start nicht fündig und es blieb nichts als ein Abbruch. Naja, irgendwas ist eben immer... Verlegen

Gevonden 28. juni 2009 die-spürnasen heeft de cache gevonden

Ersten Nano ohne Hinweis schnell gefunden(wow war der klein).Bei Station 2 muggelte es sehr, wir standen auch kurz vor dem Rückzug, da wir durch andere Logeinträge verwirrt wurden. Eispicken hat nichts mit dem Gewässer zu tun ;-)

Dank der modernen Technik- schnell noch einmal gegoogelt und dann ging es gut vorwärts.

Auf dem Weg zum Final, fühlten wir uns wie im Dschungel. Am Final angekommen, ging alles ziemlich schnell.

Out: Hello-Kitty Figur

In: Simpson- Schiebepuzzle

Danke sagen Die Spürnasen

 

 

Gevonden 25. december 2008 Cybermaster heeft de cache gevonden

Auf unserer großen Brandenburg-Tour durfte auch der Kremmer Damm nicht fehlen.  Nachdem wir am Start alle verdächtigen Stellen nach der Stecknadel mit den eingravierten Koordinaten abgesucht hatten, hielten wir Rücksprache mit dem Owner, der eine von uns mehrfach untersuchte Stelle als Versteck nannte.
Fazit: Station 1 ist weg.

Aber zum Glück konnte sich der Owner noch an Station 2 erinnern, so dass er uns freundlicherweise die nächste Richtung angab. Hier dauerte es eine Weile bis wir den Hinweis, nein nicht gefunden, sondern aus dem Eis befreit hatten. Die Schwierigkeit war den Hinweis so schnell zu bergen bevor er ganz verbrannt war. Auch dies ist uns trefflich gelungen. Am Final wartete dann ein gut verstecktes Döschen auf uns, dass wir sicher schneller gefunden hätten, wenn wir vorher die Beschreibung gelesen hätten, aber dann hätten wir nicht so lange an diesem schönen Ort verweilt.Laughing

Danke für den Cache

Gevonden 16. oktober 2008 icheben heeft de cache gevonden

Als ich beim Listing lesen über die beiden Nanos stolperte, wollte ich diesen Cache erst weit nach hinten schieben, aber dann packte mich doch die Neugier, und er wurde der Erste auf meiner heutigen ToDo-Liste.
Am Start angekommen war ich dann doch von den guten Koords und der relativen Harmlosigkeit des Nano überrascht.
Nun ging es zum zweiten wo ich wieder einmal Dank versagender Technik ( bald droht die Mülltonne [:(!] ) nicht einmal einen Blick in den Hint werfen konnte. Doch auch hier brauchte ich nicht lange zu suchen, denn allzu viele Möglichkeiten gbt es dort ja nicht, selbst für einen "Nano".
Also frohen Mutes zum Final marschiert und dort fast dreimal so lange gesucht, als beim Rest.
Aber auch hier bewahrten mich die sehr genauen Koords vor einem Sprung über den Elektrozaun zu den Rindern, da der erste Gedanke sich dann doch der Bessere erwies.
Vielen Dank für den netten Nano-Multi.
Gruß
Tom

Achja ... [:D][b]FTF[/b][:D]