Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

einstein

Abseits vom Wegesrand

by Lammi     Germany > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 29.927' E 010° 17.314' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 18 October 2008
 Listed since: 18 October 2008
 Last update: 01 March 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6B6A

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
6 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Man kann aus unterschiedlichen Richtungen den Cache erreichen. Es ist kein Drive Inn, aber zu Fuß und mit dem Rad zu finden. Parkmöglichkeiten sind bei der Gärtnerei N53°29.798  E010°16.548 vorhanden. Von dort sind es ca. 1 Km, wenn man auf dem Weg bleibt. Häuserkampf findet dort nicht mehr statt, aber dort muß man abbiegen. Das letzte Stück ist leider nicht Rollstuhlgerecht. Bitte einen Stift mitbringen.

Additional hint   Decrypt

Jraqr qra Fgrva haq qre Pnpur vfg Qrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for einstein    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 03 January 2009 Boribott found the geocache

Immer wieder schön, hier mal zu spazieren. Der Cache konnte dabei natürlich auch gut gefunden werden. Tja, die blöde Abstandsregel bei GC. Aber dies wird der Owner ja bereits wissen. Die Alm-Zicke hat den Cache mit mir zusammen gefunden.

Vielen Dank für den netten Cache

Boris

Found 09 November 2008 janrb found the geocache

Ich bin über die Freiweide gekommen, da schien mir der Weg kürzer. Außerdem konnte ich so den Spaziergang mit "Bei der Buche" verbinden. Ich habe eine schöne Dose vorgefunden - nur schade, dass sie nicht bei GC gelistet ist. Sie hätte mehr Besucher verdient gehabt. Das Problem ist wohl die etwas zu nahe gelegene Zwischenstation eines anderen Caches.

 Gruß und Dank

Jan

 

 

Found 19 October 2008 Oschn found the geocache

Startet man links vom Landschulheim und betritt den früheren Standortübungsplatz von Süden her durch das dortige Loch im Zaun, kommt man auf geradem Weg über eine mit Wollgras bewachsene, sumpfige Wiese zu der freien Fläche, an der sich der Cache befindet. Man passiert dabei am Waldrand ein verfallenes Stellungssystem, von dem ich annehme, dass es von Kamerad Olli höchstpersönlich gegraben wurde -- damals, als er noch nicht diesen Job als Ölabscheider an der Tankstelle hatte. Vorwärts des Waldes haben Wildschweine die Grasnarbe großzügig umgewühlt, wohl auf der Suche nach Eicheln. Hinten Sumpf, vorne Schwarzwild, unten Sand, oben Eichen -- da wird dann klar, wieso Olli immer so auf seine Zeit bei der Infanterie schimpft. "Jaja", sage ich dann, "tret' nie auf einen grünen Stein, denn es könnt' ein Greni sein." À propos grüner Stein: Auch wenn es in Handgranatenwurfweite schon den einen oder anderen Cache oder dessen Stages gibt, stört dieser hier gar nicht. Im Gegenteil! Sehr schön gemacht. Aber wieso ist denn die Öffnung nur so klein? Naja, eigentlich auch egal, ich tausche ja wieso meistens nix. Deswegen: TNLNSL, T4C
Oschn

Found 18 October 2008 lieger found the geocache

FTF Nummer 2  :D wir sind ein gutes Team.
Ups, Ich habe nach Isländischer Zeit geloggt, war aber erst um 14:30 dort. Schade, kein Erstfinderbonus.
Ich kannte die Gegend noch gar nicht, scheint ein grosser Hundespielplatz zu sein.
Herrchen mit Dackel kam vorbei, grüsste Freundlich, und der Dackel forderte die ganze Zeit das Liegemobil zum spielen auf.
In: Lanjard
Out: nix

In den nächsten 3 Wochen mal bitte nix verstecken, Ich bin nicht in der Gegend  ;)