Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bäche in BI - Elpke #2

 Kleiner Multi mit 2 Stationen + Final, ca 2 * 1km Weg, kein Rundweg.

von toftiran     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.590' E 008° 34.716' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2008
 Gelistet seit: 18. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 11. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6B6E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
10 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf dem Weg zu den Stationen kreuzt ihr den kleinen Bach mit Namen Elpke, der in der Nähe der Detmolder Str. entspringt und schon kurz nach dem Final in den Baderbach mündet.

Starten könnt ihr an der Bushaltestelle "Am Wiehagen" (Linie 369) an der Oldentruper Strasse. Parrallel dazu verläuft noch eine kleinere Strasse auf der man in Höhe der Bushaltestelle parken kann:

Parken: N 52° 0.660' E 008° 34.806'.

Von dort aus geht es in südlicher Richtung auf einem Forstweg in den Wald. Ihr müsst und sollt den Pfad bis zur Station 1 nicht verlassen! Nach Regen kann es hier etwas schlammig sein, festes Schuhwerk sollte aber ausreichen.

Station 1: N 52° 0.594' E 008° 34.709'

Alles weitere erfahrt ihr an den Stationen.

Der Bleistift, der Anspitzer und das Logbuch müssen im Cache bleiben!

Update 19.09.10: Nach den Waldarbeiten werden hier an allen Stationen andere Koordinaten angezeigt, deshalb habe ich sie leicht angepasst. Sie sind aber nach wie vor sehr wankelmütig!

Die ursprüngliche Wegführung von Station 2 zum Final führt nun durch ziemlich dichtes Gestrüpp. Es gibt deshalb an Station 2 noch einen Alternativvorschlag zur Wegführung. In jedem Fall hat sich aber die T-Wertung leicht erhöht, ich habe sie deshalb um 0,5 Punkte heraufgesetzt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: Xbcs ubpu haq ... avpug üore qra Mnha!

Svany: Frgm qvpu ovggr avpug qenhs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wäldchen
Wäldchen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ravensberger Huegelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bäche in BI - Elpke #2    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 10x

Hinweis 29. Januar 2012 toftiran hat eine Bemerkung geschrieben

So, wer hat ihn denn als nicht vorhanden gemeldet? Bis jetzt war er noch da und auch findbar, jetzt wird er gewartet:

Station 1 wird ersetzt, Station 2 und 3 werden überholt und sind deshalb zur Zeit nicht vorhanden!

Hinweis 23. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 03. Mai 2011 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend heute diesen kleinen Multi angegangen und trotz schlechtem GPS-Empfang recht gut gefunden.
Danke fürs Herführen in dieses nette kleine Wäldchen.
Allerdings hatte ich bei dem Namen eigentlich eine etwas andere Route erwartet.

gefunden 06. Februar 2011 RoadrunnerGB hat den Geocache gefunden

In der Abenddämmerung diese nette Runde durch ein Wäldchen nahe der Heimat gedreht. Das besondere Licht hat alles in einen rötlichen Schimmer getaucht. So neben dem Cachen noch ein besonderes Naturerlebnis gehabt. :-) Danke für diese Runde.

RoadrunnerGB

Hinweis 19. September 2010 toftiran hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann weiter gehen! Bitte beachtet die neuen Anmerkungen im Listing.
Viel Spaß!
Toftiran