Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Bäche in BI - Elpke #2

Kleiner Multi mit 2 Stationen + Final, ca 2 * 1km Weg, kein Rundweg.

di toftiran     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 00.590' E 008° 34.716' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 18. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 18. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 11. novembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6B6E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
1 non trovata
10 Note
4 Osservata
0 Ignorata
155 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf dem Weg zu den Stationen kreuzt ihr den kleinen Bach mit Namen Elpke, der in der Nähe der Detmolder Str. entspringt und schon kurz nach dem Final in den Baderbach mündet.

Starten könnt ihr an der Bushaltestelle "Am Wiehagen" (Linie 369) an der Oldentruper Strasse. Parrallel dazu verläuft noch eine kleinere Strasse auf der man in Höhe der Bushaltestelle parken kann:

Parken: N 52° 0.660' E 008° 34.806'.

Von dort aus geht es in südlicher Richtung auf einem Forstweg in den Wald. Ihr müsst und sollt den Pfad bis zur Station 1 nicht verlassen! Nach Regen kann es hier etwas schlammig sein, festes Schuhwerk sollte aber ausreichen.

Station 1: N 52° 0.594' E 008° 34.709'

Alles weitere erfahrt ihr an den Stationen.

Der Bleistift, der Anspitzer und das Logbuch müssen im Cache bleiben!

Update 19.09.10: Nach den Waldarbeiten werden hier an allen Stationen andere Koordinaten angezeigt, deshalb habe ich sie leicht angepasst. Sie sind aber nach wie vor sehr wankelmütig!

Die ursprüngliche Wegführung von Station 2 zum Final führt nun durch ziemlich dichtes Gestrüpp. Es gibt deshalb an Station 2 noch einen Alternativvorschlag zur Wegführung. In jedem Fall hat sich aber die T-Wertung leicht erhöht, ich habe sie deshalb um 0,5 Punkte heraufgesetzt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 2: Xbcs ubpu haq ... avpug üore qra Mnha!

Svany: Frgm qvpu ovggr avpug qenhs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Wäldchen
Wäldchen

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ravensberger Huegelland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bäche in BI - Elpke #2    trovata 16x non trovata 1x Nota 10x

Nota 29. gennaio 2012 toftiran ha scritto una nota

So, wer hat ihn denn als nicht vorhanden gemeldet? Bis jetzt war er noch da und auch findbar, jetzt wird er gewartet:

Station 1 wird ersetzt, Station 2 und 3 werden überholt und sind deshalb zur Zeit nicht vorhanden!

Nota 23. gennaio 2012 Bundy609 ha scritto una nota

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

trovata 03. maggio 2011 eukalyptus ha trovato la geocache

Nach Feierabend heute diesen kleinen Multi angegangen und trotz schlechtem GPS-Empfang recht gut gefunden.
Danke fürs Herführen in dieses nette kleine Wäldchen.
Allerdings hatte ich bei dem Namen eigentlich eine etwas andere Route erwartet.

trovata 06. febbraio 2011 RoadrunnerGB ha trovato la geocache

In der Abenddämmerung diese nette Runde durch ein Wäldchen nahe der Heimat gedreht. Das besondere Licht hat alles in einen rötlichen Schimmer getaucht. So neben dem Cachen noch ein besonderes Naturerlebnis gehabt. :-) Danke für diese Runde.

RoadrunnerGB

Nota 19. settembre 2010 toftiran ha scritto una nota

Es kann weiter gehen! Bitte beachtet die neuen Anmerkungen im Listing.
Viel Spaß!
Toftiran