Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Von Römern und Ruinen

Multicache

di Dr.Emma     Germania > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 33.246' E 008° 04.469' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 18. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 18. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 20. febbraio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6B6F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
166 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Von Römern und Ruinen

 

Ihr solltet einen Zettel einen Stift und vielleicht einen Taschenrechner mitnehmen! 

Hier könnt ihr Parken:

49°33.246 n
08° 4.469 e


Los geht’s beim römischen Vicus von Eisenberg (Google sagt euch bestimmt wo das ist!). Hier findet ihr Schautafeln, beantwortet folgende Fragen:


Wann kam es zur ersten Zäsur? Die Differenz der beiden Zahlen ist AB

Wann fing die Usurpation des Magnentius an ? Zahl = CD0

Wann wurde ein Burgus errichtet? Zahl = EFG

Setzt die Zahlen richtig ein so kommt ihr zur ersten Station:

49° C2.98D n
G8° B.AFF e

So nun schaut euch nach dem Blechmann um! Zählt die Kästen die er hält so erhaltet ihr H!
Seine Hausnummer ist I.

Rechnet nun die nächsten beiden Wegpunkte aus.

Wegpunkt 1:

(399-EBG)° (36-H).906 n
(54-HI)° 4.(732+EH) e



Wegpunkt 2:


H9° E2.(800+F) n
G8° H.(528-AB) e



Wenn ihr soweit seid dann geht zu Wegpunkt 1 zählt die Sprossen und zieht die zahl der Hufeisen davon ab! Schreibt euch diese Zahl auf ihr braucht sie später noch!

Nennt diese zweistellige Zahl MN!





Nun geht zu Wegpunkt 2!
Dort findet ihr zwei Schilder übereinander!


Oberes Schild:
Die Anzahl der im Text enthaltenen “e“ ergeben den Wert K.

Unteres Schild:
Die Anzahl der Buchstaben “r“ ergeben den Wert L.



So nun geht’s zum letzten Wegpunkt vor dem Final:


Rechnet euch die Koordinaten aus und sucht dort nach dem Froschkonzert!


49° E2.(971-K) n
08° H.(3504/L) e

So beim Froschkonzert gibts noch zwei Fragen:

In welchem Jahr wurden die Leiteinrichtungen gebaut? Zahl = RSTU

Was für eine Nummer hat die Strasse? Zahl = XY


So mit dieser Formel erhaltet ihr die Koordinaten des Finals:


(30+K)° (79-XY).(2986-RSNM) n
SL°H.XUU e



Vergesst nicht das Codewort aufzuschreiben!!


So nun viel Spass beim suchen und finden .....

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fhpug anpu rvarz Fgrva zvg Zbbfunhor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Von Römern und Ruinen    trovata 5x non trovata 0x Nota 2x

trovata 08. ottobre 2013 Barfly ha trovato la geocache

Nachdem ich beim ersten Versuch gescheitert war, habe ich beim durchlesen daheim dann den Fehler gefunden.
Beim 2. Versuch habe ich die Box dann in ihrem Versteck gefunden.

Lg Barfly

Nota 12. febbraio 2012 Bundy609 ha scritto una nota

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (19.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

trovata 22. novembre 2009 Briggli ha trovato la geocache

Um 15:15Uhr mit majapi erfolgreich geloggt. Alles gut gefunden.

Danke für den schönen Rundweg.

Ich hoffe wir haben den Angler neben dem "Angeln verboten" Schild  nicht zu sehr gestörtEmbarassed

Briggli

trovata 22. novembre 2009 majapi ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter den Cache gemeinsam mit Briggli gefunden. Alle Positionen waren gut zu finden und zu lösen, trotz der vielen Muggels.

Nota 22. ottobre 2009 GeoHunter ha scritto una nota

Codewort? Hmm..  muss ich irgendwie übersehen haben. Ist auch schon ne Zeit lang her seit dem fund. Dann eben nur bei gc.com geloggt ... :)