Wegpunkt-Suche: 
 
Rumpelwicht

 Cache im Grünen (auch im Winter)

von Rattie     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 50° 58.031' E 007° 06.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.35 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2008
 Gelistet seit: 18. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6B78

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
10 Beobachter
0 Ignorierer
598 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt an einem Ort, der aus dem Film Ronja Räubertochter stammen könnte.

 

An den oben genannten Koordinaten könnt ihr parken.

Dort findet ihr ein kleines Versorgungshäuschen. 

Die Anzahl der Türangeln an der Vorderseite ist A.

Die Anzahl der Buchstaben des dritten Wortes auf dem Schild, welches an der Tür angebracht ist, ist B.

 

Die Zielkoordinaten sind:

 

N 50° 58,1(A-1)4    E 7° 6,(B-1)69

 

Der Cache liegt auf der linken Seite des Weges, wenn man den Weg aus Richtung Nord-Ost kommend in Richtung Süd-West geht.

 

Das Spoilerfoto ist aus Richtung Nord-West aufgenommen.

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

synpure Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerfoto
Spoilerfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Gierather Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rumpelwicht    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2018, 17:40 DmdHc hat den Geocache gefunden

Was kann man am Tag nach dem Ausscheiden der Deutschen Elf bei der Fußball-WM besseres machen als einen ausgedehnten Waldspaziergang und dabei ein paar bisher noch nicht gefundene Dosen zu heben?

Nichts! Also nach der Arbeit den Hund geschnappt und etwas entfernt am benachbarten Cache „Rund um Refrath 3“ geparkt. Zu dumm, das ich diesen Cache auch heute im zweiten Anlauf nicht finden konnte.

Also eine Runde quer durch den Gierather Wald um diesen Mimimulti wenigstens noch erfolgreich zu loggen. Doch die Suche war zu Beginn mehr als verwirrend für mich. Die Koordinaten zeigten zunächst einen Zielpunkt etwas rechts abseits des Weges an. Nach einiger Zeit, nachdem eine intensive Suche erfolglos blieb warf ich einen Blick auf den Hint und konnte mir sogar einen Blick aufs Spoilerbild nicht verkneifen. Doch nun war die Verwirrung noch größer. Links, rechts, Foto.... das alles passte irgendwie nicht mit den Koords zusammen. Bin ich heute wirklich zu bl... um ein Doserl unterm Hasengrill aufzuspüren? Mein Vierbeiner schaute mich schon fragend an, als ich zum vierten Mal im Kreis lief. Da kam mir der Gedanke mal zu prüfen, ob ich im GPS auch tatsächlich die richtigen Koordinaten eingegeben habe... Siehe da. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Bei den N-Koords habe ich mich vertan. Der Nullpunkt liegt nun rund 15 Meter weiter südlich. Und dort wars dann auch schnell geschehen. Der richtige Blick und ein beherzter Griff legten das Cache offen. Eine schöne Cachejagd erfolgreich beendet.

Out: Nilpferdfigur
In: Kugelschreiber
Danke fürs legen und pflegen

Bilder für diesen Logeintrag:
Done!Done!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2017 Torald hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt Lächelnd

Danke für den Kurzmulti sagt TORALD

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016, 11:25 Akkus hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben die Dose, trotz gewaltiger Forstarbeiten die hier stattgefunden haben, gefunden. Wir hatten einen älteren Muggel dabei, der mit den Unwegsamkeiten des Geländes seine  Probleme hatte aber alles ist gut. Sehr schöner Cache und klasse versteckt.

DfdC die Akkus

gefunden 24. März 2014 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Heute gings ans Ausdehnen der Homezone und da drehte sich alles weitere um diesen Multi.
War interessant vor Ort, schreit fast nach einem Nacht und Nebel-Cache mit Reflektoren, Ronja läßt grüßen.
Erst dachte ich, och nöö, da im Wald bei springenden Koors findest du nix, doch dann mit Perspektivenvergleich des Fotos ging die Suche ganz schnell und naturschonend.

gefunden 09. Februar 2014, 12:45 werrabiker hat den Geocache gefunden

Schöner Ort. Nach gründlichem Bodenscan doch gefunden. Lächelnd