Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Rumpelwicht

Cache im Grünen (auch im Winter)

von Rattie     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.031' E 007° 06.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.35 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2008
 Gelistet seit: 18. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 24. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6B78

49 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
10 Beobachter
0 Ignorierer
654 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt an einem Ort, der aus dem Film Ronja Räubertochter stammen könnte.

 

An den oben genannten Koordinaten könnt ihr parken.

Dort findet ihr ein kleines Versorgungshäuschen. 

Die Anzahl der Türangeln an der Vorderseite ist A.

Die Anzahl der Buchstaben des dritten Wortes auf dem Schild, welches an der Tür angebracht ist, ist B.

 

Die Zielkoordinaten sind:

 

N 50° 58,1(A-1)4    E 7° 6,(B-1)69

 

Der Cache liegt auf der linken Seite des Weges, wenn man den Weg aus Richtung Nord-Ost kommend in Richtung Süd-West geht.

 

Das Spoilerfoto ist aus Richtung Nord-West aufgenommen.

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

synpure Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerfoto
Spoilerfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Gierather Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rumpelwicht    gefunden 49x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. März 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. Februar 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1HAQT) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.03.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2019 albima hat den Geocache gefunden

An meinem heutigen freien Nachmittag stand eine Radtour nach Refrath an, um dort ein paar Kurzmultis einzusammeln. Das Final war schnell ermittelt und die Koordinaten war auch ziemlich genau, aber gefunden habe ich es erst nach langer Suche, weil ein Baum knapp daneben umgestürzt ist und mit seinen Ästen den Cache verdeckt. Das Spoilerfoto hilft zur Zeit deshalb nicht wirklich. TFTC :)

nicht gefunden 24. April 2019 Dirk1001 hat den Geocache nicht gefunden

Viele umgestürzte Bäume

Cache nicht gefunden 

Vielleicht liegt er unter den umgestürzten Bäumen 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2018, 17:40 DmdHc hat den Geocache gefunden

Was kann man am Tag nach dem Ausscheiden der Deutschen Elf bei der Fußball-WM besseres machen als einen ausgedehnten Waldspaziergang und dabei ein paar bisher noch nicht gefundene Dosen zu heben?

Nichts! Also nach der Arbeit den Hund geschnappt und etwas entfernt am benachbarten Cache „Rund um Refrath 3“ geparkt. Zu dumm, das ich diesen Cache auch heute im zweiten Anlauf nicht finden konnte.

Also eine Runde quer durch den Gierather Wald um diesen Mimimulti wenigstens noch erfolgreich zu loggen. Doch die Suche war zu Beginn mehr als verwirrend für mich. Die Koordinaten zeigten zunächst einen Zielpunkt etwas rechts abseits des Weges an. Nach einiger Zeit, nachdem eine intensive Suche erfolglos blieb warf ich einen Blick auf den Hint und konnte mir sogar einen Blick aufs Spoilerbild nicht verkneifen. Doch nun war die Verwirrung noch größer. Links, rechts, Foto.... das alles passte irgendwie nicht mit den Koords zusammen. Bin ich heute wirklich zu bl... um ein Doserl unterm Hasengrill aufzuspüren? Mein Vierbeiner schaute mich schon fragend an, als ich zum vierten Mal im Kreis lief. Da kam mir der Gedanke mal zu prüfen, ob ich im GPS auch tatsächlich die richtigen Koordinaten eingegeben habe... Siehe da. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Bei den N-Koords habe ich mich vertan. Der Nullpunkt liegt nun rund 15 Meter weiter südlich. Und dort wars dann auch schnell geschehen. Der richtige Blick und ein beherzter Griff legten das Cache offen. Eine schöne Cachejagd erfolgreich beendet.

Out: Nilpferdfigur
In: Kugelschreiber
Danke fürs legen und pflegen

Bilder für diesen Logeintrag:
Done!Done!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2017 Torald hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt Lächelnd

Danke für den Kurzmulti sagt TORALD

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016, 11:25 Akkus hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben die Dose, trotz gewaltiger Forstarbeiten die hier stattgefunden haben, gefunden. Wir hatten einen älteren Muggel dabei, der mit den Unwegsamkeiten des Geländes seine  Probleme hatte aber alles ist gut. Sehr schöner Cache und klasse versteckt.

DfdC die Akkus

gefunden 24. März 2014 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Heute gings ans Ausdehnen der Homezone und da drehte sich alles weitere um diesen Multi.
War interessant vor Ort, schreit fast nach einem Nacht und Nebel-Cache mit Reflektoren, Ronja läßt grüßen.
Erst dachte ich, och nöö, da im Wald bei springenden Koors findest du nix, doch dann mit Perspektivenvergleich des Fotos ging die Suche ganz schnell und naturschonend.

gefunden 09. Februar 2014, 12:45 werrabiker hat den Geocache gefunden

Schöner Ort. Nach gründlichem Bodenscan doch gefunden. Lächelnd

gefunden 09. Februar 2014, 12:45 loli29 hat den Geocache gefunden

Nach 30 min suchen , was erst nicht so leicht war, haben wir es dann doch gefunden . Toller Cache !Lachend

loli29 und werrabiker !Cool

gefunden 06. Oktober 2013 Zugzwang82 hat den Geocache gefunden

schon vor einer Weile gefunden - schöner kleiner Multi
TFTC

gefunden 23. September 2012, 20:39 MaJoSaPe hat den Geocache gefunden

Heute loggen wir ein Paar Caches nach die wir bei GC.com schon gefunden haben.
Was für ein schöner Ort. Koordinaten erstaunlich genau, aber trotzdem mehrfach dran vorbei gelaufen.

DFDC
masape
(heute MaJoSaPe)

gefunden 19. August 2012 louvickil hat den Geocache gefunden

unser allererster Cache - als "Vorbereitung" für den Geburtstag unserer Tochter - hat super viel Spaß gemacht und die Entdeckerlust geweckt!

Haben den Cache nach etwas Suchen gefunden. Sehr schöner Weg.

In: 3 Armbänder, 5 Murmeln, 1 Flummi
Out: 1 Plastikfigur, 1 Schlüsselanhänger und 1 Coin (der geht nächste Woche auf die Reise)

gefunden 16. Juni 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Die Zielkoordinaten waren schnell ausgerechnet.

Am Ziel bekam ich erst mal einen Schock. Das sah viel zu aufgeräumt aus aus das da was liegen könnte. Aber dank der guten Tarnung habe ich eine super Dose vorgefunden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 12. Juli 2011 Lenning hat den Geocache gefunden

eine schöne Runde mit einem tollen Cache - war sehr gut getarnt

gefunden 16. Mai 2011 untitled1 hat den Geocache gefunden

Dieser Mini-Multi war genau das richtige für
heute nachmittag. Wir glauben sogar Ronja hinter
den Bäumen verschwinden gesehen zu haben.
Danke für den netten Spaziergang sagt untitled1!

gefunden 15. April 2011 PTO hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache .... hat richtig Spass gemacht ihn zu suchen und vor allen Dingen auch zu finden.

 

Wirklich ein tolles Versteck im "Wald meiner Kindheit" .... o.k. mein grosser Bruder hat mir beim Suchen des Waldabschnittes geholfen, aber den Cache habe ich gefunden.

 

gefunden 23. März 2011 Mollie hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter gut gefunden, sind sogar an zwei Rehen vorbeigekommen.

TFTC, Mollie

gefunden 04. März 2011 Geistercacher hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter diesen kurzen Multi gemacht. Alles gut gefunden.
TFTC
in: LED-Lampe, Knicklicht
ou: Gespenst, Tatoo

:D die "Geistercacher"

gefunden 31. Januar 2011 E-smily hat den Geocache gefunden

Bei einer Hunderunde schnell gefunden. TFTC E-smily

gefunden 21. April 2010 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Hi!

Der Rumpelwicht konnte sich nicht lange vor uns verstecken! Ein schöner Wald hier,so viele Trampelpfade gibt es bei uns nicht die man gehen kann!!

DfdC und 

LG aus Wuppertal

Anja und die 4beiner Dena und Raki

(in: TB)

gefunden 13. März 2010 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde über schmale Pfade, die auf keiner Karte zu finden sind .

TFTC TNLN

Blinkies unterwegs mit DreiD

gefunden 08. November 2009 Heri_Schmitz hat den Geocache gefunden

nett und kurz

Hand Creme raus

Wasserpistölchen rein

gefunden 19. Oktober 2009 papabär hat den Geocache gefunden

Haben heute einen Freund mitgenommen und er hat mächtig Spaß gehabt. Sehr schöne Stelle, an die wir ohne Cache bestimmt nie gekommen wären.

TFTC

no trade

gefunden 27. Juli 2009 Stebe hat den Geocache gefunden

Danke für die Runde. Eine wundervolle Stelle. IN/OUT nichts

gefunden 22. Juni 2009 Die.Schmidts hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese kleine Runde

 

die.schmidts

gefunden 20. Juni 2009 MaKl-Horde hat den Geocache gefunden

Hallo Rattie,

vielen Dank für diese schöne Tour. Sie hat uns sehr gefallen!

Unser zweiter Cache!

In: Bügelperlen-Herz
Out: Gogo

Die MaKl-Horde Laughing

gefunden 03. Mai 2009 Boardercgn hat den Geocache gefunden

sehr easy gefunden.
war mein erster Cache
Weitere werden folgen.


IN/OUT: nix

Danke
Boardercgn

gefunden 26. April 2009 Playmocacher hat den Geocache gefunden

Spontan den Cache heute angegangen.

War Joe's erster Cache. Schöne Stelle (leider viele Mücken) und schnell gefunden.

TFTC

no in/out

Playmocacher von den "Lieben Sieben"

gefunden 24. April 2009 exciler hat den Geocache gefunden

Jetzt im zweiten Anlauf mit Spoilerfoto gut gefunden.

No Trade. TFTC

gefunden 12. April 2009 htruempler hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, lag quasi "direkt" im Wald vor der Haustür.

Für den Anfang (kleines Rätsel) prima geeignet.

Es grüßt Team-Rocket (Luki, Johannes & Heinz)

gefunden 02. April 2009 eilfinder hat den Geocache gefunden

Heute mit Spoilerbild dann direkt gefunden.
Das letzte Mal, ohne Bild, hatte ich dann halt die
Möglichkeit dieses schöne Wäldchen
im einzelenen genau anzusehen.

Sehr gemütlich...

Thx
eilfinder

gefunden 01. April 2009 Ottifanten 112 hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben heute im Rahmen einer Radtour diesen Cache geloggt. Schönes Fleckchen. Der Cache platzt übrigens bald aus allen Nähten :-)

Danke und viele Grüße

Ottifanten 112

gefunden 23. November 2008 Schäl-Sick-Team hat den Geocache gefunden

...noch nicht geschafft auch hier zu loggen....
Tatsächlich ein kleiner verwunschener Ort und ein schönes Final. Es ist tatsächlich kein bischen nötig irgendwelche Pflanzen zu beschädigen - gucken reicht!
Viele Grüße von 3/5 Schäl-Sick-Team

gefunden 16. November 2008 Die Keller Cacher hat den Geocache gefunden

Wunderbares Fleckchen in unserem Wald, das wir noch gar nicht kannten.

In: Quitscheentchen,Schlüsselanhänger

Out: Zwei Edelsteine

 

TFTC Die Keller Cacher

gefunden 15. November 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Jedes mal, wenn wir nach GL fahren, sagen wir uns, hier muss eigentlich ein Cache hin. Und nun ist einer da [:D]
Vielen Dank für diesen kurzen Multi
Homer Jay

in : TB Shut up and JUMP!
out : -

gefunden 08. November 2008 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Langsam wird es dunkel. Der Empfang kurz vor dem Final ist sehr schlecht, muß etwas länger suchen. Schöner Wald hier.

Danke und Gruß aus Solingen
Holger

gefunden 08. November 2008 bb10 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit bei geocaching.com gefunden.

TYFTC Team bb10

gefunden 04. November 2008 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 02. November 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden an sehr schöner Stelle für einen Cache der nur etwas zu nah am Weg liegt
Danke und Gruss Hans

gefunden 01. November 2008 schnoedermammon hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, gemeinsam mit meinen Kindern gefunden. Bin x-mal durch diesen Wald geradelt, doch diese Lichtung war mir unbekannt - sensationell!!

gefunden 26. Oktober 2008 GassiPods hat den Geocache gefunden

Uii - wie ist das schön, wenn man an einen Sonntag mit den Kids zu Fuß in den GassiPod-Wald gehen kann, um Wichte im Moos aufzuspüren! Da wünsche ich mir glatt noch mehr von im Wald.

Die Dose ward schnell gefunden, einige Cacher haben aber offensichtlich die Wildsau rausgelassen und Moosbetten rausgerupft. Wir haben versucht, das zu flicken. Hier bitte ich den Owner, einen Hinweis zu schreiben, dass man die Natur bitte selbstverständlich so verlässt, wie sie vorgefunden wurde, sonst hat es sich ganz schnell mit dem Ronja-Feeling. Also - erst Hirn, dann Hand einschalten.

In: Coin, neuer Kinderstempel
Out:Coin

Vielen Dank an rattie2 für den wundeschönen Cache sagen 4/5 Team Blindschleicher!

PS: Die kleinen Kids waren etwas enttäuscht vom Cacheinhalt, aber das Downtrading hat sich ja mittlerweile leider eingebürgert in der "Geiz-ist-geil-und-Schnäppchengesellschaft". Für das nächste Kind haben wir deshalb noch etwas reingetan. [:)]

PPS: Ich glaube die Dose fällt eher unter "small", nicht "regular", aber das Versteck füllt sie geradezu genial aus! Sehr schön!

gefunden 24. Oktober 2008 Indiana_Jones hat den Geocache gefunden

Hallo ein schöner neuer Cache in unserem Wäldchen.
Heute um 14.50 h geloggt.

TFTC
Indiana_Jones

No Trade

gefunden 23. Oktober 2008 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Cachelokation. Danke für diese Dose. Bei strahlendem Wetter geloggt

Mithimitjuca

gefunden 21. Oktober 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Gegend.
Die Finalumgebung ist traumhaft und wirkt deshalb etwas "unwirklich" ;)
Ich hoffe das die Umgrabaktionen nicht von Cachern gestartet worden sind, denn das Final ist eigentlich gut und einfach zu finden.
TFTC BumbleBHE

gefunden 21. Oktober 2008 Die Drachenjäger hat den Geocache gefunden

Kleiner Multi in einem urigen Waldstück.Bei strömenden Regen um 14.50 Uhr geloggt.

TFTC

Die Drachenjäger 

gefunden 19. Oktober 2008 marathonopa hat den Geocache gefunden

Nach einer Runde durch den Wald mit Enkel2 und Enkel5

gut gefunden.War unser 2. man lehrnt dazu.

marathonopa

Sorry für den späten eintrag

gefunden 19. Oktober 2008 nero0815 hat den Geocache gefunden

Hi haben den Schatz gegen 17:55 gehoben

eine schöne suche mal ebend zwischen durch

gruß Nero0815 und Frau

gefunden 19. Oktober 2008 CMB hat den Geocache gefunden

Richtig schöner Wald Laughing, und der Cache war gut zu finden.

Danke für den Cache!

CMB

gefunden Empfohlen 19. Oktober 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Wirklich eine tolle Stelle im Wald. Danke für's Hinführen. Ließ sich gut mit "Sams Runde" kombinieren.

gefunden 19. Oktober 2008 mattwien hat den Geocache gefunden

Wow, ein wirklich schöner Ort, wo sich der Cache hier versteckt.

 

Danke für den kurzen Ausflug.

gefunden 19. Oktober 2008 Adama hat den Geocache gefunden

Hallo   auch wenn ich der Erste bin der sich einträgt , bin ich doch nur der Dritte am cache gewesen. Alles schnell und gut gefunden, ein kleiner Multi für zwischendurch.  Habe den Marathonopa getroffen (Zweiter am Cache) mit seinen Enkeln.  Danke  und  Gruß                                                                                     PS:  Der Schwierigkeit ist zu hoch angesetzt, 1,5 reichen voll aus.