Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
1000 Déjà-vus

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.957' E 007° 53.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2008
 Gelistet seit: 18. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 03. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC6B7A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
210 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Als Déjà-vu bezeichnet man ein psychologisches Phänomen das sich in dem Gefühl äußert, eine an sich völlig neue Situation schon einmal exakt so erlebt, gesehen oder geträumt zu haben. Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen.

Zur        

           1000.  

Dose wollten wir den Hüpfelhyänen viele schöne Erinnerungen schenken und haben viele besonders schöne Cacheverstecke in diese Runde eingebaut. Falls euch das ein oder andere bekannt vorkommt wundert euch also nicht.



Parken kann man bei: N52 30.919 E7 54.072
Los geht die etwa 4 km lange Runde bei N52 30.957 E7 53.871 , dort erhaltet ihr mehr Information.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FI FI Finale (Final Location) ???
Note:
  PA PARKEN Parken (Parking Area) N 52° 30.919 E 007° 54.072
Note:
  S1 ST1 station 1 (Stages of a Multicache) N 52° 30.957 E 007° 53.871
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 3: ibefvpugvt mvrura
Fgngvba 7: mvry va pn ivreuhaqreg zrgrea
Fgngvba 8: Mjvfpura oynh haq ebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1000 Déjà-vus    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. April 2014 andy111 hat den Geocache archiviert

gefunden 01. Mai 2012 kerawosa hat den Geocache gefunden


 Bei Regen gestartet und bei schönstem Sonnenschein diese schöne Runde erfolgreich beendet. Aber so einfach war es dann doch nicht. Schon an Station 3 mussten wir den TJ einsetzen der uns dann die Augen geöffnet hat. An Station 4 mussten wir ihn dann erneut einsetzen. Trotzdem wollte sich uns der Hinweis nicht zeigen. Mit den Koordinaten für die nächste Station vom Owner haben wir diese dann übersprungen. Frustriert ging es dann zur nächsten Station die wohl nicht mehr vollständig war, weil hier ganz offensichtlich etwas farbiges fehlte. Somit kam der TJ erneut zum Einsatz mit dessen Hilfe wir die finale Dose doch noch bergen konnten. An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen dank dass wir an einem Feiertag so häufig nerven durften.

nicht gefunden 20. November 2011 SchlawinerGang hat den Geocache nicht gefunden

Hat sehr spannend angefangen und waren guter Dinge...... aber an der dritten Station mussten wir nach fast einer Stunde der Suche hilflos aufgeben....!!!
Die Zeitangabe für diesen Cache ist sehr untertrieben....!
Sehr schade, wir sind nicht sicher, ob wir es noch mal angehen sollten, da wir etwas irritiert sind, ob an der Station wirklich noch alles i.O. ist ?
SchlawinerGang

gefunden 06. März 2011 QMJ+CD hat den Geocache gefunden

Oja das hatten wir so einige Deja-vus.....
Manche Stationen waren echt kniffelig, aber irgenwie hatten wir dann immer doch noch das richtige Spürnäschen dabei.
An der Hütte gab es viele Möglichkeiten etwas zu verstecken, aber Feivel hatte den richtigen Griff.
Und nachdem wir einen Lösungshilfen Weg eingeschlagen hatten, fanden wir die nächste Station auch nur beschwerlich.
Alles sehr gut versteckt und richtig kniffelig.
Beim Final mußte nochmal Spürsinn ran und endlich , kaum zu Glauben ohne TJ alles gefunden :-)

Grüßi Toller Cache Team QMJ

out 2 Coins

gefunden Empfohlen 20. Februar 2011 KundeX-Team hat den Geocache gefunden

Gestartet sind wir am 16.02.11. Wir haben die runde zeitmäßig unterschätzt und mussten leider abbrechen. Heute war es nun an der Zeit, die Runde zu Ende zu bringen. ABer jetzt erst mal von vorn. Der Parkplatz konnte schnell gefunden wedren und mit gepacktem Rucksack starteten wir. Es lief alles glatt und wir erfreuten uns an dem schönen Wald. Station 2 forderte etwas mehr Zeit, aber auch diese fand sich recht zügig (Braucht dringend Ersatz!). Station 3...... ja wie sollen wir es sagen, da dachten wir hin und her, probierten aus und fast schon am Haare raufen (Handy-> Funkloch)kam der ersehnte Ausruf: "Ich hab´s!". Nun ging es frohen Mutes weiter. Station 5 brauchte nicht gesucht werden, lag frei herum (Nach Rücksprache mit dem Owner, befindet sich die Dose wieder dort, wo sie gesucht werden soll!). Hmmm... eine Frage galt es hier zu lösen, wenn man doch nur einen Anhaltspunkt hätte... wir hatten keinen. Also auf zur Lösungshilfe, diese Dose war nach einiger Zeit auch zu finden und die Frage konnte nun ohne weitere Schwierigkeiten beantwortet werden. Was dann kam.... naja .... wir suchten und suchten, aber wurden einfach nicht fündig! Hier hieß es dann Abbruch! Heute ging es hier weiter und Dank einem Hint vom Owner konnten wir nach gefühlter 1 Std. endlich weiter machen. Die nächsten Stationen waren zum Teil einfach, zum Teil verlangte man umdenken. Am Final brauchten wir noch einmal die Hilfe des Owners, denn heute war alles stark gefroren und es war sehr schwierig hier iregnd etwas wegzuräumen. Wir erfuhren , dass wir völlig richtig standen und während der männliche Part noch mit demn Owner telefonierte, kam der ruf des Sohnes... "Ich hab´s!" Voller Stolz mühte er sich mit dem gefrorenen umliegenden Sachen ab, um die Dose endlich zu bekommen! Vielen Dank für diese schöne Runde, die uns wieder einige neue Ideen gezeigt hat. Das KundeX-Team
Out: TB + Coin + Spiel
In: 2 Coins + Spiel + Hubschrauber

Danke nochmal s an den Owner!!! :-)