Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Zur Aue

Zum Wandern und Radfahren bestens geeignet

door Henning33     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 25.182' E 011° 58.345' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 19. oktober 2008
 Listed since: 19. oktober 2008
 Laatste verandering: 08. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6B99

8 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
159 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache führt euch in die Saale-Elster-Aue.

Hier kann man mitten im Naturschutzgebiet herrlich Wander Radfahren und die Natur genießen.

Parken könnt ihr hier:N 51´25.769 E O 11´58.417

oder aus der anderen Richtung bei N 51´24.841 EO 11´57.638

Der Inhalt kann, bis auf die Standardausrüstung bedingungslos getauscht werden.

 

Ich wünsch euch viel Spaß beim Wandern und suchen.

 

Die Saale-Elster-Aue bei Halle hat eine Größe von 315,91 Hektar und befindet sich im Süden von der Stadt Halle (Saale).

Die Aue unterliegt noch weitgehend der natürlichen Wasser-standsdynamik mit regelmäßigen Frühjahres- und seltenen Herbst-/Winterhochwässern. Das Gebiet wird stark durch den Rückstau der Weißen Elster bei gleichzeitigen Saalehochwasser beeinflusst.

In der Saale-Elster-Aue befindet sich auch das Trinkwasser-schutzgebiet der Stadt Halle (Saale). Die Landschaft erstreckt sich von Weichholz- und Hartholzgebieten, Fuchsschwanzwiesen, Rohrglanzgraswiesen bis zu ausgedehnten, teils unzugänglichen Feuchtgebieten.

Wichtige Komponenten der Auenlandschaft stellen Feldulmen-, Weißdorn-, Schlehen- und Holundergebüsche dar.

In der Weißen Elster kommen 10 Fischarten vor, beispielsweise Döbel und Gründling.

besondere Tiere:
Zwergtaucher, Große Rohrdommel, Löffel- und Reiherente, Wasserralle, Rebhuhn, Raubwürger, Weißstorche, Schwarzstorche, Blattfußkrebs

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Erpugf na qre Xerhmhat, rgjnf nofrvgf qrf Jrtrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Aue1
Aue1
Kreuzung
Kreuzung
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Abtei und Saaleaue bei Planena (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Saale-Elster-Aue südlich Halle (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zur Aue    Gevonden 8x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 14. juli 2013 spaziergaenger heeft de cache gevonden

Auf meinem Cachefindegerät war dieser Cache noch gespeichert, also fing ich mal an zu suchen. An einer alten Kastanie wurde ich auch fündig. Natürlich war alles abgesoffen und wieder getrocknet, leider war kein Logbuch mehr da. Habe die Tüte samt Cache etwas höher gehängt, vielleicht will der Owner ja noch was retten.

Viele Grüße von den "Spaziergängern"

OC-Team Gearchiveerd 08. juni 2013, 03:20 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 28. oktober 2010 80morpheus heeft de cache gevonden

<p>auch der hier war schnell gefunden.</p><p>&nbsp;</p>

Niet gevonden 11. oktober 2010 magesi heeft de cache niet gevonden

Gevonden 29. april 2010 A-T-B heeft de cache gevonden

Zufällig auf dem Weg zu einem anderen Cache darüber gestolpert. Der Erste den wir bei opencaching eintragen Laughing