Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Biergarten-Nostalgie I

romantisch gelegen zwischen Main-Kinzig-Kreis und Kreis Fulda mit Start an idyllischer Location und Final mit grosser Au

by hotelzulu     Germany > Hessen > Fulda

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 24.128' E 009° 31.810' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:19 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 18 October 2008
 Listed since: 19 October 2008
 Last update: 28 April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6BA0
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
43 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

romantisch gelegen zwischen Main-Kinzig-Kreis und Kreis Fulda mit Start an idyllischer Location und Final mit grosser Aussicht...

Verehrter Cacher, man blickt vom Startpunkt andächtig auf ein Areal, wie es auch im weiss-blauen Nachbarland nicht ruhiger und gemütlicher sein könnte. So ist der Name nicht verwunderlich. Natürlich siehst du schon die Wirtin zu dir in den Garten herunterkommen, um deine Bestellung einer Mass entgegenzunehmen. Ja, wieviel Stufen kommt sie denn herunter vom Gaststätteneingang in den Garten, das merke dir als A.
Drehst du dich um, erkennst du unweit den markanten weiss-blauen Pfahl und glaubst dich endgültig in Bayern.
Erblicke nun hier eine Jahreszahl, die du dir auch gut einprägen solltest. Sollten die Getränke hier schon so alt sein!!??
Bevor du dich bei gutem Wetter in dieser Idylle niederlässt, solltest du nicht vergessen, weshalb du eigentlich hier bist.
Finde also schnell noch vorher das Gefäss deiner Wünsche. Ich könnte dich jetzt 786 m von den Anfangskoords wegschicken.
Nein, tue ich nicht, ziehe von der ersten Stelle der Entfernung die Stufenanzahl A ab und die richtige Entfernung ist ermittelt.
Aber in welche Richtung sollst du dich wenden ?
Setze die erste Stelle, dann die letzte Stelle und noch die zweite Stelle der erspähten Jahreszahl hintereinander und schon peilst du die exakte Richtung an.....
Einen schnellen Erfolg wünsche ich, damit der Einkehr hier nichts mehr im Wege steht.
Übrigens erhalte ich hier keine Umsatzprovision, aber als "Biergarten-Profi" möchte ich euch an ein paar Orte führen, die diesen Namen verdienen.

Additional hint   Decrypt

Oähzpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Biergarten-Nostalgie I    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 28 February 2010 fundevogel found the geocache

Bei stürmischem Noch-Nicht-Biergarten-Wetter gut gefunden. Merci, fundevogel.

Found 10 October 2009 Team Brot found the geocache

Ich logge heute mal nach. Geloggt am 30.08.09 bei geocaching.com.

TFTC Chilli vom Team Brot

Found 09 October 2009 Herzl found the geocache

Nachdem ich nun gepeilt habe wie das mit dem Peilen und meinem GPS Gerät funktioniert heute zum Biergarten gefahren.
Das Döschen dann auf Anhieb gefunden.
Anschließend die herrliche Sicht genossen.

TFTC

Found 30 May 2009 Die Sonnensegler found the geocache

Im Urlaub geocachen...

Das hat was.

Leider hatte der Biergarten geschlossen. Und das obwohl die Sonne nur so brannte.

Danke

Die Sonnensegler

Found 30 April 2009 tt-diver76 found the geocache

Bier gab es noch keins, also mussten wir nach dem lösen der Aufgabe direkt zum Final abziehen.

tftc Jan