Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Biergarten-Nostalgie I

romantisch gelegen zwischen Main-Kinzig-Kreis und Kreis Fulda mit Start an idyllischer Location und Final mit grosser Au

por hotelzulu     Alemania > Hessen > Fulda

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 24.128' E 009° 31.810' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:19 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 18. octubre 2008
 Publicado desde: 19. octubre 2008
 Última actualización: 28. abril 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC6BA0
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
43 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

romantisch gelegen zwischen Main-Kinzig-Kreis und Kreis Fulda mit Start an idyllischer Location und Final mit grosser Aussicht...

Verehrter Cacher, man blickt vom Startpunkt andächtig auf ein Areal, wie es auch im weiss-blauen Nachbarland nicht ruhiger und gemütlicher sein könnte. So ist der Name nicht verwunderlich. Natürlich siehst du schon die Wirtin zu dir in den Garten herunterkommen, um deine Bestellung einer Mass entgegenzunehmen. Ja, wieviel Stufen kommt sie denn herunter vom Gaststätteneingang in den Garten, das merke dir als A.
Drehst du dich um, erkennst du unweit den markanten weiss-blauen Pfahl und glaubst dich endgültig in Bayern.
Erblicke nun hier eine Jahreszahl, die du dir auch gut einprägen solltest. Sollten die Getränke hier schon so alt sein!!??
Bevor du dich bei gutem Wetter in dieser Idylle niederlässt, solltest du nicht vergessen, weshalb du eigentlich hier bist.
Finde also schnell noch vorher das Gefäss deiner Wünsche. Ich könnte dich jetzt 786 m von den Anfangskoords wegschicken.
Nein, tue ich nicht, ziehe von der ersten Stelle der Entfernung die Stufenanzahl A ab und die richtige Entfernung ist ermittelt.
Aber in welche Richtung sollst du dich wenden ?
Setze die erste Stelle, dann die letzte Stelle und noch die zweite Stelle der erspähten Jahreszahl hintereinander und schon peilst du die exakte Richtung an.....
Einen schnellen Erfolg wünsche ich, damit der Einkehr hier nichts mehr im Wege steht.
Übrigens erhalte ich hier keine Umsatzprovision, aber als "Biergarten-Profi" möchte ich euch an ein paar Orte führen, die diesen Namen verdienen.

Ayuda adicional   Descripción

Oähzpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Biergarten-Nostalgie I    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. febrero 2010 fundevogel ha encontrado el geocache

Bei stürmischem Noch-Nicht-Biergarten-Wetter gut gefunden. Merci, fundevogel.

encuentran 10. octubre 2009 Team Brot ha encontrado el geocache

Ich logge heute mal nach. Geloggt am 30.08.09 bei geocaching.com.

TFTC Chilli vom Team Brot

encuentran 09. octubre 2009 Herzl ha encontrado el geocache

Nachdem ich nun gepeilt habe wie das mit dem Peilen und meinem GPS Gerät funktioniert heute zum Biergarten gefahren.
Das Döschen dann auf Anhieb gefunden.
Anschließend die herrliche Sicht genossen.

TFTC

encuentran 30. mayo 2009 Die Sonnensegler ha encontrado el geocache

Im Urlaub geocachen...

Das hat was.

Leider hatte der Biergarten geschlossen. Und das obwohl die Sonne nur so brannte.

Danke

Die Sonnensegler

encuentran 30. abril 2009 tt-diver76 ha encontrado el geocache

Bier gab es noch keins, also mussten wir nach dem lösen der Aufgabe direkt zum Final abziehen.

tftc Jan