Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 

Fear of the Dark # 4: Schiefer

par hschmitz     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 39.720' E 006° 39.857' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 12. octobre 2008
 Affiché depuis : 21. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 04. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC6BB8

14 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
8 Observateurs
0 Ignoré
460 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)



Dieser Cache ist einer von sechs Teilen einer Serie mit großem Finale.
Bei allen Teilen sowie dem Finale könnt und müsst Ihr beweisen dass Ihr  keine Angst vor der Dunkelheit habt.
Ihr braucht auf jeden Fall eine Taschenlampe, solltet nicht alleine gehen und es sollte immer jemand wissen wo Ihr seid.
Strapazierfähige Kleidung und Schuhe sind zu empfehlen.
Macht bitte nichts kaputt,stört keine "Anwohner" -zwei- und vierbeinige- und hinterlasst keinen Müll.
Geocaching Regeln beachten und alles auf eigene Gefahr:
Ihr seid für Euer Handeln selbst verantwortlich.
Bitte seid Euch darüber im Klaren, daß Ihr hier Risiken eingeht und paßt dementsprechend auf.
-
v-

Schiefer, von althochdeutsch scivaro (Holz-, Steinsplitter); mittelhochdeutsch schiver(e) (Stein-, Holzsplitter); mittelniederdeutsch schiver (Schiefer, Schindel), ist ein Gestein aus annähernd parallel angeordneten dünnen Schichten, in die es spaltbar ist.
-
-
Startet bei N49°39.720 E006°39.857 Eure Suche.
Zählt die Gitterstäbe.
-
Nun folgt dem Weg  116° OSO.
Nach 150m erreicht Ihr in einer Kurve einen kleinen Bachlauf wo erste Spuren zu finden sind.
-
Folgt dem Weg weiter in Richtung Tal bis zu einer Wellblechhütte.

Jetzt seid Ihr fast da.
-
Nur noch 100m in Richtung 2(Anzahl der Gitterstäbe)2° WNW
 und ein wenig suchen und Ihr werdet den Weg in die Dunkelheit finden.
-
Dort findet Ihr Euren Lohn...
-
Grundsätzlich sollte keine Höhle im Alleingang befahren werden!!!

Bei Problemen ist man da unten lebendig begraben!

Informiert auf jeden Fall eine Euch vertraute Person über Euer Ziel, damit im Notfall eine gezielte Suche eingeleitet werden kann.

Günstig ist es, wenn eine Person am Mundloch wartet, um im Notfall Hilfe holen zu können.
-


    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 WP1 Das Haus (Question to Answer) N 49° 39.720 E 006° 39.857
Note: Zählt die Gitterstäbe.
  02 WP2 Das Wasserbecken (Reference Point) ???
Note: Erste Spuren...
  03 WP3 Die Welblechhütte (Reference Point) ???
Note: Fast am Ziel...
  04 FINAL Der Final (Final Location) ???
Note: Der Lohn...

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fear of the Dark # 4: Schiefer    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 2x

Note 07. avril 2020 Slini11 a écrit une note

Heute haben wir diesen Multi gesucht. Die einzelnen "Stationen" auf dem Weg zum Finale konnte auch gut gefunden werden und am Ende standen wir vorm Eingang. Dort trauten wir uns aber nicht richtig hinein, sodass hier mal keinen Found / DNF logge sondern einen Hinweis.

Mal schauen, ob ich demnächst nochmal wieder komme und die Suche fortsetze :).

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 26. mars 2020, 13:22 playborn trouvé la géocache

Moin.
Eingang zum Stollen haben wir gefunden. Aber leider nichts in der Höhle. Muss aber nichts heißen. Wir machen das zum ersten mal.
Grüße

trouvé 27. décembre 2015, 23:19 MarTas trouvé la géocache

Höhle gefunden. Diese war uns unbekannt und das obwohl wir als Kinder oft gar nicht weit davon entfernt gespielt haben. Dose war leider nicht mehr intakt. Trotzdem danke für die Reihe, für den Cache und für's zeigen.

trouvé 29. septembre 2014, 10:00 Wurtzelsepp trouvé la géocache

Hallo  habe den Cache gefunden ohne viel suchen wegen absoluten Heimvorteil haben vor ca 20 Jahren diesen Ort unter PA erstürmt. Und noch zu erwähnen das im Krieg ein bis zwei Familien dort unterschlupf fanden.Aber egal sehr interessant und die anderen Stationen dieser werden auch betimmt genial - ohne Heimvorteil.

trouvé 14. septembre 2014, 19:30 2go4fun trouvé la géocache

Noch einmal wollten wir uns ins Dunkle wagen und so stand dieser Cache aus der Fear of the Dark - Reihe noch auf unserem Programm.

Die erste Station war schnell entdeckt. Danach war uns der Weg zwar nicht immer hundertprozentig klar, doch wir konnten alle Stationen finden und zusätzlich einen interessanten Ort, der sich fürs Finale anbot. War es aber nicht! Naja, passte auch nicht so ganz von der Peilung her. Also haben wir uns noch einmal über die Vorgänger-Logs schlau gemacht und uns erneut auf die Suche begeben. Und tatsächlich konnte Nordlandkai daraufhin den gut versteckten, durch Brombeerranken getarnten Eingang zu dem Ziel unserer Begierde finden. Gemeinsam haben wir uns ins Innere gewagt und dort den Cache schnell entdeckt.

Vielen Dank für dieses kleine Abenteuer und das Zeigen von diesem versteckten Ort! Die Suche hat viel Spaß gemacht.

trouvé 14. septembre 2014, 19:30 Nordlandkai trouvé la géocache

Den Cache bin ich zusammen mit E2go4fun angegangen.
Zuerst waren wir uns wegen der Parkmöglichkeit nicht ganz sicher, haben dann aber den direkten Weg gewählt. Dort angekommen war es dann nicht mehr weit bis zur Station 1. Hier waren wir wohl ein wenig fleissig mit dem zählen, wie sich hinterher rausstellte.
Als wir den Weg zum Bach und zur Wellblechhütte gefunden hatten waren wir frohen Mutes. Aber dann kam das Problem von Station 1 zum tragen. Als wir uns geeinigt hatten wurde gepeilt. Zuerst wollte sich das Dunkle nicht zeigen, deshalb sind wir erst einmal zum falschen. Das war zwar weit weg, aber klang trotzdem nicht schlecht. Als wir nichts brauchbares bei raus kam haben wir nach dem lesen der Logs noch einmal intensiv gesucht. Und da zeigte sich das Finale auch. Dort war das Finden der Dose natürlich überhaupt kein Problem mehr.
Vielen Dank für den Cache der auch wieder eine kleine Herausforderung war. 

Les images pour ce log :
Ausblick nach dem FundAusblick nach dem Fund

trouvé 04. septembre 2013, 18:00 Steph32x9 trouvé la géocache

Haben uns am 4.9. Zu diesem cache aufgemacht. Haben nach viel suchen den eingang dann gefunden am anfang und vor dem eingang ist es leider sehr zu gewachsen sodass wir auch einige umwege nehmen mussten. Sehr schöner Ort hat sich auf jedenfall gelohnt! Die Dose ist leider sehr nass und das Logbuch auch! Aber ein super cache sonst!

trouvé 17. avril 2012 hschmitz trouvé la géocache

Hallo,

Der Cache wird an die geltenden Regelungen in RP angepasst und ist bald wieder verfügbar.

LG HSchmitz

Note 01. avril 2012 hschmitz a écrit une note

Jetzt OC-Only.

Weiter viel Spass.

hschmitz

trouvé 01. juillet 2010 Team Husky trouvé la géocache

Unser 2. FotD:
Nachdem wir am Sonntag wegen kurzer Hose abbrechen mussten, sind wir heute mit dem Motorrad los und langer Hose! Alle Stationen konnten wir gut finden. Der Weg war aufgrund der "kleinen" Hitze allerdings sehr beschwerlich, aber am Final war alles vergessen. Wenigstens für einen Moment, denn wir mussten ja wieder zurück. Toller Final und vor allem so schön kühl. Bis heute wussten wir nicht, dass Bremsen und Zecken auch gerne cachen gehen. Davon waren jede Menge unterwegs. Tolle Idee, es hat uns viel Spaß gemacht! Danke für's Zeigen!

trouvé 22. mai 2010 Schillinger Cache Team trouvé la géocache

Super Location, langer Weg.

 

Danke an FeRoX 666 und Death Angel 666.

trouvé 26. avril 2010 LordoftheCaches trouvé la géocache

#29 Heute spontan beschlossen, diese Reihe zu beginnen. Also bin ich zusammen mit DerKunde1 und konzentrier-t los, um unsere Angst vor der Dunkelheit auf die Probe zu stellen. Toller Cache und eine schöne Strecke, deren Ausgangspunkt auch mit dem Auto gut zu erreichen war. Nachdem wir dann den Weg ins Dunkel gefunden hatten, hielten wir auch alsbald die Dose in den Händen. Vielen Dank für's Zeigen und den Cache.

trouvé 28. juin 2009 luxo81 trouvé la géocache

Nachdem ich die Umgebung etwas erkundet habe bin ich in den sehr schönen Stollen und konnte schnell loggen. Angst im Dunkeln habe ich auch keine.
Ein Vorcacher hat vor dem Eingang seinen Aufschrieb verloren den ich noch mitgenommen und entsorgt habe.
Danke für das zeigen dieses interessanten und abgeschiedenen Ortes.

no trade

trouvé 27. mai 2009 Hinz666 trouvé la géocache

Der erste Cache am heutigen Tag wurde nach ein paar Umwegen wegen gefälschten Wellblechhütten dann doch recht schnell gefunden. Das Final wurde gegen 19.50 Uhr erreicht. Mit unterwegs war Gehirn. Auf zum nächsten "Fear of the Dark" Cache. Danke für´s zeigen.

No trade!

trouvé 29. décembre 2008 cRaShsr trouvé la géocache

wirklich abgefahrener cache!

war zwar anstrengend hat sich aber gelohnt!

waren mit 3 leuten unterwegs, und mussten dann feststellen, dass wir nur 1 taschenlampe dabei haben. hat trotzdem geklappt.

fledermäuse waren keine da ;),

 

 

gruß cRaSh, Spiderfox, murmelz

 

trouvé 14. octobre 2008 Lady-JJ trouvé la géocache

17.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

14.10.2008

Was für ein toller Cache, bei dem ich zusammen mit FleursDuMal beweisen konnte, dass ich zumindestens heute keine Angst im Dunkeln hatte.
Und dann auch noch ein FTF!
Und gleichzeitig Fleurs 200ster Cache!

Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile der Serie

TFTC,
Lady-JJ

In: TB
Out: -