Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache

BOV

von Y58XD     Deutschland > Berlin > Berlin

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 24.995' E 013° 17.313' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Oktober 2008
 Gelistet seit: 21. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6BBA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Bei den oben angegebenen Koordinaten befindet ihr euch auf einem grossen Parkplatz.
Mit Hilfe der Zeichnung und den Gegebenheiten vor Ort solltet ihr nun die Cachekoordinaten ermitteln können.
Alles eine Frage des richtigen Standpunktes.



Der Cache befindet bei N 52° 24.µ & $ und E 13° 17.% * $

Viel Spass und Erfolg wünschen

Y58XD , Peter + Sabine




Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BOV    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. April 2022 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 11. April 2021, 14:30 Alenlex hat den Geocache gefunden

An einem Sonntag bei schönem Wetter machten wir uns auf den Weg zum Baumarkt, dieser Tag war gut gewählt, da wenig Muggel vor Ort anzutreffen waren. Wir standen mitten auf dem leeren Parkplatz und irgendwann fiel der Groschen (oder 2 oder 9). Mit dem richtigen Blickwinkel hatten wir die Koordinaten schnell ermittelt und fanden auch recht schnell die Dose. Vielen Dank für dieses Rätsel und fürs legen und pflegen. 

gefunden 06. Juni 2020, 18:36 werla hat den Geocache gefunden

Hier war vielleicht was los! Wahre Muggelmassen drängten in den Baumarkt und die umliegenden Geschäfte. Die Aufgabe vor Ort war leicht zu lösen, die finalen Koords schnell berechnet. Am Ziel war jedoch erst mal Schluss. Jemand war hier intensiv mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Und ließ sich viel Zeit dabei. Ich wartete 20 Minuten in der Nähe, dann ging ich erstmal eine Currywurst essen. Nachdem ich auch noch Kaffee getrunken hatte, sah ich nochmal nach: Der Muggel war immer noch zugange. O.k., "zum Glück" hatte ich ja vorhin bei einem anderen Cache ebenfalls wegen Muggelalarms abbrechen müssen, also ging es jetzt erstmal dahin zurück, um Zeit zu schinden. Nach erfolgreichem Abschluss fuhr ich zum zweiten BOV-Versuch mit dem Auto vor, da ich mittlerweile spürbar genug gelaufen war. Und tatsächlich: Der Reinigungsmuggel war weg und ich konnte suchen. Nach kurzer Zeit hatte ich die Dose entdeckt und mich ins Logbuch eingetragen. Aber was "BOV" bedeutet, habe ich nicht rausgekriegt. DFDC und bleibt gesund!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Januar 2020 Euni hat den Geocache gefunden

Irgendwann war klar, was BOV ist. Aber das Rätsel bereitete mir Kopfzerbrechen. Irgendwann wurde mir mitgeteilt, dass hier keine tiefgreifenden Computerkenntnisse erforderlich sind. Heute habe ich mir die Gegend angeschaut und habe §, $, &, %, =, * und + bald gefunden. Dann war es nicht mehr weit bis zur Dose. Da bin ich echt erleichtert, dass ich diese Nuss, die ich mir mehr als 10 Jahre immer mal wieder angeschaut habe, heute geknackt habe.
Euni

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2019 Fearel hat den Geocache gefunden

Die Symbole kenne ich sehr gut von meiner Computertastatur, aber hier brachte die mich nicht weiter. Der Standpunkt war also der falsche, half nur noch eine Vorortbesichtigung, doch auch dort waren die Symbole nicht zu entdecken. Gut, dass das Einkaufen etwas längerte dauerte, denn während ich meinen Einkaufswagen mit Obst, Gemüse und allerlei Ungesundem füllte, reifte eine Idee in mir. Nach dem Bezahlen wurde dann noch einmal der Standort gewechselt und plötzlich waren die Koordinaten klar.


Der Außeneinsatz musste aber noch etwas warten, denn schließlich ist hier ja immer was los. Sonntagnachmittag sah es besser aus, nur ein Federball spielendes Pärchen, das mich bei der Suche nicht beobachten konnte. Nun steht auch mein Name im Logbuch!


Ein schönes Field Puzzle, vielen Dank für den Cache! :)