Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Ziiiiiiiiiiiieeh!!!!!

por Aldokyl     Alemania > Hessen > Vogelsbergkreis

N 50° 27.988' E 009° 18.054' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 18. octubre 2008
 Publicado desde: 21. octubre 2008
 Última actualización: 20. mayo 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC6BCF
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
5 Observado
0 Ignorado
223 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Cache lists

Freizeit Pottenstein por Xarthor

Descripción    Deutsch (Alemán)

Schon von weitem zu sehen befindet sich auf dem Berg Höllerich, oberhalb von Bermuthshain, eine der letzten in Deutschland aus Holz gebauten Sprungschanze. Diese Mattensprungschanze wurde ab 1968 errichtet und im Januar 1970 zu Ehren des ersten Skiläufers im Vogelsberg auf den Namen Wilhelm-Dillemuth-Schanze offiziell eingeweiht.
Hoffnungen auf eine rege Nutzung durch den Fremdenverkehr erfüllten sich jedoch nicht.
Bis 1983 wurde die Skisprungschanze durch den TSV Grebenhain und anderen Wintersportlern genutzt und danach aufgegeben. Seither verfällt die Schanze allmählich.
Seit 2003 steht das Bauwerk unter Denkmalschutz und im Jahr 2006 wurde unterhalb der Schanze eine kleine Aussichtsplattform errichtet.
Angeblich gab es ab 1934 neben der heutigen Schanze eine erste, noch kleinere Skisprungschanze, die damals noch Skibahn genannt wurde.
Wir haben darauf verzichtet, einen T5er hier zu legen, damit die Reste der Schanze noch lange erhalten bleiben und man auch ohne Kletterei eine herrliche Aussicht hat.
Man kann zwar bis vor die Anlage fahren, aber einen kurzen Aufstieg bis zum Cache kann ich Euch, im Andenken an die Jungs die hier runter gesprungen sind, nicht ersparen.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Información), Naturpark Hoher Vogelsberg (Información), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ziiiiiiiiiiiieeh!!!!!    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 05. junio 2022, 16:02 Die_Kängurus ha encontrado el geocache

Wunderschöne Bergwiesen, viele Lerchen gesehen und von der Plattform einen herrlichen Blick. Das Logbuch ist wieder trocken, danke fürs Pflegen und Herführen.
Die_Kängurus

Nota 01. diciembre 2019, 19:33 Sirjetta han escrito una nota

Leider ist das Logbuch ganz nass. Bitte mal danach schauen.

encuentran 01. diciembre 2019, 15:40 Sirjetta ha encontrado el geocache

THX an Aldokyl für legen und pflegen.
1. Dezember 2019 Ziiiiiiiiiiiieeh!!!!! Log Nr.: 10

  New coordinates:  N 50° 27.988' E 009° 18.054', moved by 37 meters

encuentran 05. mayo 2016, 13:51 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Nachdem wir neulich im Fernsehen einen Hinweis auf die Sprungschanze sahen, wollten wir die uns schon länger mal ansehen. Heute hat es mal geklappt. Bei genialer Aussicht haben wir aus Richtung Hartmannshain eine kleine Wanderung hierher gemacht. Auf der Aussichtsplattform machten wir eine längere Pause und sahen ein wenig in die Ferne. Vielen Dank fürs Auslegen der Dose.

encuentran 05. enero 2015, 14:45 Old Firegun ha encontrado el geocache

Toller Cache und super schöne Aussicht, Schnell und gut gefunden und geloggt

Old Firegun