Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Rätselhaftes Solingen

di vulpes     Germania > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 09.361' E 007° 07.439' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 11.5 km
 Nascosta il: 21. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 21. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 07. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6BD0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
57 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Cachebeschreibung

Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten persönlichen erstellten Cache. Ich hoffe er wird Euch viel Freude machen.

Thema

Bei diesem Cache geht es um die Heimat bzw. vielmehr um Solingen. Wenn Ihr „Solingerin“ oder „Solinger“ seit, dann sollte für Euch dieser Cache ohne weitere Hinweise machbar sein. Die Fragen betreffen unter anderem Solinger Geographie, Solinger Wirtschaft, Kulinarisches, ÖPNV, etc.

Für Ortsfremde empfehle ich sich vor dem Cache ein Wenig mit Solingen zu beschäftigen. Dafür würde ich den Eintrag bei Wikipedia wärmstens empfehlen. Auch der Eintrag zur Bergischen Kaffeetafel halte ich für recht informativ. Ausdrucken und mitnehmen kann auch nicht schaden.

Zur Streckenführung

Insgesamt erwarten Euch auf 11,5 km zehn Stationen mit den Fragen rund um Solingen.

Die Strecke ist nichts für Kinderwagen kann aber mit einem Mountainbike durchaus gemeistert werden.Auch wenn das Bergische Land nicht seine Namen von der hügeligen Landschaft hat, werdet Ihr trozdem paar Höhenmeter zusammen bekommen.

Die Ausrüstung

Festes Schuhwerk empfehle ich im Bergischen Land alle mal. Zum Aufgaben lösen reicht ein Stift und etwas zu schreiben, Taschenrechner ist etwas für faule Leute *fg*. Eine Taschenlampe kann auch nicht schaden, ist aber nicht zwingend notwendig.

Ein Rucksack mit etwas Proviant für die nächsten Stunden sollten auch von Vorteil sein.

Die Anfahrt

Ich konnte Euch mit dieser Beschreibung nicht von der Herausforderung abhalten? Das freut mich!

Bitte parkt an der Koordinate N 51°09.392 / E007°07.153 an der Burger Landstraße. Ihr könnt aber auch mit der O-Bus-Linie 683 bis Haltestelle Dorperhof „anreisen“.

Der weitere Ablauf

Gestartet wir bei N51°09.361 / E007°07.439 dort erhaltet Ihre weitere Infos zum Ablauf. Bei manchen Stationen kann es zu Abweichungen (die sich aber in Grenzen halten sollten) kommen, da diese etwas ungüstig fürs GPS liegen, hierfür habe ich "additional hints" bzw. ein Spoilerbild gemacht.

 

Viel Erfolg wünscht Euch „vulpes1980“

 


 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 2: hagre rvarz Fgrva
Fgngvba 3: hagre qre Oeüpxr yvrtg rva Fpungm
Fgngvba 5: fhpu qvr "700" (fvrur nhpu Fcbvyre)
Fgngvba 6: fvrur Fcbvyre
Fgngvba 7: orqrpxg iba "Urqren uryvk"
Fgngvba 9: "Sreehz"-Csbfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rätselhaftes Solingen    trovata 1x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 07. giugno 2013, 16:25 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 22. marzo 2009 TooMuddyFeet ha trovato la geocache

Was für eine Runde!

Was für Cacher die auch mal eine schöne Wanderung oder Radtour (Mountain-Bike = bergisches Land!) machen und geniessen wollen.
Die Stationnen sind fair und sehr gut zu finden, mit den angegebenen Hints, wenn berücksichtigt, kann die Runde von jedem gelaufen werden, der/die einen besseren Hügel ersteigen kann/können.
Die Solinger Cacher haben im Zielgebiet und bei den Rätseln sicherlich ein 3 Punkte Heimspiel! :)

TftC h.

  New coordinates:  N 51° 09.361' E 007° 07.439', moved by 337 meters

non trovata 26. ottobre 2008 Marten non ha trovato la geocache

Schön! Ein neuer Multi in Solingen! Smile Wir hatten beim ersten Durchlesen der Beschreibung schon den Eindruck, dass diese Runde ein Dejavue zu unserem Wupper-Wander-Rätsels (nur bei GC.com unter GC1FEQV) wird.

So haben wir uns gestern auf den Weg gemacht. Parkplatzwunderbar gefunden, erste Station (die uns auch IRGENDWIE bekannt vor kam) gefunden. 

Aber was war denn DA los???Surprised An, auf, um die Station herum standen zig mit Kamera, Teleobjektiv und Stativ bewaffnete.

Und dann wurde es uns klar: Brückenfest ... (http://www2.solingen.de/C12572F80037DB19/0/7031E716CD9380A9C12573A60047182B?OpenDocument)

Und die ganzen, tschuldigung, Eisenbahn-Fanatiker blockierten halt den schönen Ausblick auf die Müngstner Brücke. leider damti auch Station 1 ...

Wir sind dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen und haben einen wunderschönen Herbst-Spaziergang gemacht.

Also: Wer heute (Sonntag, dem 26.10) vor hat den Cache zu heben, wird wohl auf die gleichen, geballten Massen stoßen.

Immagini per questo log:
Station 1 während des Bückenfestes (Spoilergefahr!!!)Station 1 während des Bückenfestes (Spoilergefahr!!!) (Spoiler)

  Original coordinates:  N 51° 09.392' E 007° 07.153'