Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
FB-3: Feldberggipfel reloaded

 Wiederbelebung des Feldberggipfel-Caches

by fogg&co     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 52.382' E 008° 00.338' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 01 July 2008
 Listed since: 22 October 2008
 Last update: 24 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6BD8
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
358 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

FB-3: Feldberggipfel reloaded





Der Feldberg ist mit 1493 Meter über NN der höchste Berg des Schwarzwaldes und Baden-Württembergs. Ein Besuch des Gipfels zu Fuß oder per Moutainbike lohnt sich alleine schon wegen der Aussicht. Kommt man als Wanderer, so liegen unter Umständen die beiden Caches FB-1 und FB-2 auf dem Weg. Ursprünglich gab es auch nahe des Gipfels einen FB-3 Cache. Nachdem dieser zweimal abgestürzt war, wurde er archiviert. Wir haben an gleicher Stelle einen Mikro magnetisch befestigt und hoffen, dass er länger überlebt als sein Vorgänger!

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Feldberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for FB-3: Feldberggipfel reloaded    Found 30x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Found 12 September 2017 holbi found the geocache

Als ich schon am Feldsee mit hängender Zunge stand (irgendwie waren die Beine heute schwer) hab ich nicht gedacht, dass ich es heute bis auf den Gipfel schaffe.
Doch ich hab mich durchgebissen und wurde auch nicht weggeweht, so dass ich mich hier im höchsten Mittelgebirgscache Deutschlands verewigen konnte [:)].

DfdC,
holbi

Found 03 September 2016 xtqx1 found the geocache

Gemeinsam mit Lettertrolline heute hier vorbei geschaut und das Dösle recht unproblematisch heben können.
Ein wunderschöner Ort hier oben, gut daß er mit einem Cache markiert ist.

Danke für den Cache,
xtqx1

Found 17 June 2015 kamuckel&bohrsty found the geocache

Die Idee mit der Tarnung War gut...auf dem weg zum Gipfel also mal schnell das Handy gezückt und flott gelogged.
TFTC

Found 16 June 2014 KölscheBären found the geocache

Heute wollten wir den Feldbergsteig bezwiegen. Dieser Cache sorgte für die Zwischenzeitliche Motivation. TFTC

PS: Waren mit einer etwas älteren PQ unterwegs. Haben noch ein kleines Plätzchen im Logbuch gefunden. Info wäre dann heute erfolgt, aber der Owner war schneller.

Archived 24 November 2013 fogg&co has archived the cache