Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
FB-3: Feldberggipfel reloaded

 Wiederbelebung des Feldberggipfel-Caches

par fogg&co     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 52.382' E 008° 00.338' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Caché en : 01. juillet 2008
 Affiché depuis : 22. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 24. novembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC6BD8
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
358 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

FB-3: Feldberggipfel reloaded





Der Feldberg ist mit 1493 Meter über NN der höchste Berg des Schwarzwaldes und Baden-Württembergs. Ein Besuch des Gipfels zu Fuß oder per Moutainbike lohnt sich alleine schon wegen der Aussicht. Kommt man als Wanderer, so liegen unter Umständen die beiden Caches FB-1 und FB-2 auf dem Weg. Ursprünglich gab es auch nahe des Gipfels einen FB-3 Cache. Nachdem dieser zweimal abgestürzt war, wurde er archiviert. Wir haben an gleicher Stelle einen Mikro magnetisch befestigt und hoffen, dass er länger überlebt als sein Vorgänger!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Feldberg (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Infos), Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour FB-3: Feldberggipfel reloaded    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

trouvé 12. septembre 2017 holbi trouvé la géocache

Als ich schon am Feldsee mit hängender Zunge stand (irgendwie waren die Beine heute schwer) hab ich nicht gedacht, dass ich es heute bis auf den Gipfel schaffe.
Doch ich hab mich durchgebissen und wurde auch nicht weggeweht, so dass ich mich hier im höchsten Mittelgebirgscache Deutschlands verewigen konnte [:)].

DfdC,
holbi

trouvé 03. septembre 2016 xtqx1 trouvé la géocache

Gemeinsam mit Lettertrolline heute hier vorbei geschaut und das Dösle recht unproblematisch heben können.
Ein wunderschöner Ort hier oben, gut daß er mit einem Cache markiert ist.

Danke für den Cache,
xtqx1

trouvé 17. juin 2015 kamuckel&bohrsty trouvé la géocache

Die Idee mit der Tarnung War gut...auf dem weg zum Gipfel also mal schnell das Handy gezückt und flott gelogged.
TFTC

trouvé 16. juin 2014 KölscheBären trouvé la géocache

Heute wollten wir den Feldbergsteig bezwiegen. Dieser Cache sorgte für die Zwischenzeitliche Motivation. TFTC

PS: Waren mit einer etwas älteren PQ unterwegs. Haben noch ein kleines Plätzchen im Logbuch gefunden. Info wäre dann heute erfolgt, aber der Owner war schneller.

archivé 24. novembre 2013 fogg&co a archivé la géocache