Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Blomberg

por viersoeken     Alemania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 06.537' E 008° 05.877' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. marzo 2008
 Publicado desde: 23. octubre 2008
 Última actualización: 24. junio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC6BF4

38 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
598 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Blomberg ist Teil eines geologisch interessanten Gebietes. Er ist aus mehreren Ablagerungen von Plänerkalken der Ober-Kreiszeit entstanden. Diese flachgründigen Kalkverwitterungsböden ( Rendzinen ) bieten gute Wachstumsbedingen für Buchenwälder. Früher haben die Laerer Bürger wohl ihr Vieh auf den Blomberg getrieben(„ Hudewald “ = Waldweide), heute dient er zur Brennholzgewinnung („ Stockwald “ = Stocktriebe aus Baumstümpfen). In diesem Hügelland treffen wir in den unteren Lagen auf nährstoffreichem, mäßig feuchtem Boden den Stieleichen-Perlgras-Hainbuchenwald, der von Rotbuche, Kirsche und Ahorn ergänzt wird. Die Strauchschicht setzt sich zusammen aus Schlehe, Hasel, Ilex, Weißdorn, Hartriegel, Waldgeißblatt und Waldrebe. In der Krautschicht finden wir Bingelkraut, Aronstab, Perlgras, Waldmeister, Wurmfarn, Veilchen, Lungenkraut, Goldnessel, Hohe Schlüsselblume und Flächenweise auch den Hohlen Lerchensporn und den Bärlauch, vereinzelt auch unter Naturschutz gestellte Orchideen.
Diese außerordentlich reichhaltige Bodenflora hat dem Blomberg (= Blumenberg) seinen Namen, der sich in seiner natürlichen Lebensgemeinschaft nicht verändert hat, gegeben.

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Teutoburger Wald, Kleiner Berg (Información), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Información), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Blomberg    encuentran 38x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache needs maintenance. 07. mayo 2021, 16:46 Schorsch1966 ha encontrado el geocache

Gut versteckt, aber alles nass.

encuentran 23. septiembre 2016 Max 03 ha encontrado el geocache

Hier war meine Walkinggruppe schon ein bisserl geplättet;-)), so fiel der Logeintrag gar nicht auf :o)

Vielen Dank fürs legen und pflegen.

encuentran 26. marzo 2016 SilentMick ha encontrado el geocache

Heute habe ich mich mal als "Grenzgänger" betätigt.Auf der Tour sind mir natürlich so einige Dosen ins Netz gegangen.Auch diese war fix gelogt.Danke für`s Legen und Pflegen.

encuentran 09. agosto 2015 sharanpower4321 ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

encuentran 24. marzo 2014 Hotchilipeppers ha encontrado el geocache

&lt;p&gt;Diesen Cache habe ich bereits vor einiger Zeit gefunden. Nun auch mal bei opencaching nachgeloggt!&lt;/p&gt;<br />
&lt;p&gt;TFTC sagen die HotChiliPeppers&lt;img title=&quot;Cool&quot; src=&quot;resource2/tinymce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif&quot; border=&quot;0&quot; alt=&quot;Cool&quot; /&gt;&lt;/p&gt;