Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Brunnencache - Reizenbrunnen

by höhli     Germany > Baden-Württemberg > Calw

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 43.672' E 008° 42.024' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 24 October 2008
 Listed since: 24 October 2008
 Last update: 20 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6C01
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
1 Not found
3 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
28 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Da es mir Brunnen im Allgemeinen und natürlich auch die Brunnencacheserie angetan haben, kommt hier mein Beitrag, welcher gleichzeitig auch mein erster eigener Cache ist.

 

Euer GPS führt zu einem schönen Brunnen, dem Reizenbrunnen, welcher knapp außerhalb von Altburg steht. Der Reizenbrunnen ist ein schöner Sandsteinbrunnen, welcher früher im Ort selbst stand und zum Wasserholen für die Bauern diente. Bei Kanalisierungsarbeiten musste er jedoch leider der breiteren Straße weichen. Bis vor 10 Jahren lief der Brunnen noch das ganze Jahr hindurch, heute läuft er leider höchstens noch im Frühjahr oder im Herbst, wenn es viel regnet.

 

Der Cache kann zwar auch als direkter Drive-In Cache erledigt werden, aber dadurch zieht man vermehrt Blicke von Muggeln auf sich. Ich empfehle deshalb bei den Koordinaten N48°43.635’   E008°42.027’   zu Parken und die restlichen ca. 80m zu Fuß zu gehen. Der Cache ist Kinderwagen und Fahrrad freundlich. Bei gutem Wetter steigt die Muggelanzahl.

 

Bitte bringt einen Stift zum loggen mit, bitte vorsichtig sein beim Bergen und wieder Verstecken.

Additional hint   Decrypt

Va qre Ehur yvrtg … qnf Mvry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Brunnencache - Reizenbrunnen    Found 7x Not found 1x Note 3x

Note 02 August 2010 höhli wrote a note

Danke für den Hinweis, hab ihn erst mal offline gestellt, bis es geklärt ist....

Not found 31 July 2010 redseasix did not find the geoacache

auch wir konnten ihn nicht finden, es ist nur noch ein Gummi zu sehen sonnst nichts. Schade

TNX

redseasix

Note 31 July 2010 redseasix wrote a note

es ist nur noch das Gummi zu finden an den der Cache wohl mal hing.Müsste mal überprüft werden.

 

tnx

 

redseasix

Found 17 April 2010 Horkrux found the geocache

..wirklich gut gemacht!Erst recht für Anfänger wie uns.Nur auf die Muggel sollte man aufpassen wenn man es wieder plaziert.

Found 26 November 2009 neumond found the geocache

Coolwar ein schöner spaziergang und die brunnen hier in der gegend sind

schön und die geschichte spannend. danke und gruss