Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Wildenloh's Trash-Out

 Das gabs bisher noch nicht: Ein CITO-Event mit Hund! Allerdings sind alle Geocacher willkommen. Es muss kein Hund mitgeb

von moenk     Deutschland > Niedersachsen > Ammerland

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 07.400' E 008° 07.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 03. September 2006
 Gelistet seit: 25. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 10. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6C16
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das gabs bisher noch nicht: Ein CITO-Event mit Hund! Allerdings sind alle Geocacher willkommen. Es muss kein Hund mitgebracht werden. Für Geocacher mit Hund ist das Event allerdings besonders interessant.Der Wildenloh ist zwar kein besonders verschmutzer Wald, aber das geübte Cacherauge wird sicher auch hier etwas für den Trash-out erspähen können. Vor allem in Begleitung eines Vierbeiners.
Treffpunkt ist am 3. September 2006 um 10:00h an der oben angegebenen Koordinate. Dort werden Teams gebildet, die den Wildenloh in unterschiedliche Richtungen absuchen. Bitte Handschuhe oder das bevorzugte Müllgreifwerkzeug eigener Wahl mitbringen. Jeder Teilnehmer des Events bekommt am Startpunkt eine stabile Mülltüte und eine Karte mit dem Gebiet und GPS-Koordinaten für den Event-Cache. Wir bleiben natürlich über PMR in Kontakt und treffen uns am Startpunkt wieder um 12:00h. Agenda siehe hier: (visit link)
Um die Entsorgung der Mülltüten kümmert sich dann der Hundesportverein Oldenburg-Wildenloh, der an diesem Tag sein 30-jähriges Bestehen feiert. Dort gibt es zum Tag der offenen Tür Mittagessen, Getränke, Kaffee und Kuchen zum Selbstkostenpreis. Wer seinen Hund mitbringt, kann auf dem Übungsplatz auch an Übungen unter fachkundiger Leitung teilnehmen (Tollwutimpfung für den Hund erforderlich!).

Bilder

DSCN2189.JPG
DSCN2189.JPG
DSCN2190.JPG
DSCN2190.JPG

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forst Wildenloh (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildenloh's Trash-Out    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 03. September 2006 Winnie_Puuh hat das Event besucht

03.09.2006 by Winnie_Puuh
Es war ein wirklich gelungener Tag. Und trotz des schlechten Wetters war das eine sehr gute Stimmung. Müll gab es mehr als genug. Wir hätten noch mehr aufsammeln können wenn wir mehr Müllsäcke dabei gehabt hätten. Dann noch in den Gruppen jeweils ein Cache zu verstecken war für mich auch neu.

Ein großes LOB und vielen DANK an die Organisatoren und den Hundesportverein für die leckere Erbsensuppe.

Hat sehr viel Spaß gemacht. DANKE

Sven aus Augustfehn
#205

teilgenommen 03. September 2006 moenk hat das Event besucht

Da konnte es gern schütten: Die gute Stimmung konnte uns der Regen nicht verderben. Das Ergebnis kurz gefasst: 10 Säcke zu je 60 Liter mit Müll verlassen nun den Wildenloh, zwei neue Caches können gelistet werden. Winnie Puh listet den neuen Multi des Teams Nord und Jan4Fun den Tradi des Teams Süd. Team Nord gewann den Cache-Run mit 10 Minuten Vorsprung, Team Süd lag einige Mülltüten voraus - so können wohl alle Teilnehmer des Events zufrieden sein. Danach hatten wir auch guten Hunger und es gab einen guten Schlag Erbsensuppe bei den Hundesportlern. Bei Kaffee und Kuchen konnten dann noch ein paar Bugs&Coins discovert werden. Die besten Genesungwünsche an Faltohr und besten Dank an alle Teilnehmer des Events - das war bestimmt nicht das letzte CITO in unserer Region!