Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Wollis 1000er (Quelle)

di Wolli     Germania > Baden-Württemberg > Böblingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 44.655' E 009° 01.866' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h 
 Nascosta il: 21. settembre 2008
 Pubblicata dal: 27. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 06. dicembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6C4F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

39 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
407 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nun ist es bald soweit, mein 1000er Cache steht an.
Zu diesem Anlass gibt es hier einen weiteren Cache von mir.

In der Topokarte steht "Stellebrunnen". Vor Ort findet man einen Schacht (dessen Deckel man anheben kann) , in den die Mutigen hinuntersteigen können um Quellwasser zu schöpfen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur vfg ahe rva cnne Zrgre iba qrz Fpunpug ragsreag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wollis 1000er (Quelle)    trovata 39x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 4x

archiviata 06. dicembre 2018 Wolli ha archiviato la cache

Ab ins Archiv

archiviata 06. dicembre 2018 Wolli ha archiviato la cache

trovata 05. marzo 2017 Tom&Tim ha trovato la geocache

Tja, wo könnte sich hier eine so große Dose wohl verstecken. ;))

trovata 03. ottobre 2016 Schnullebacke ha trovato la geocache

Nachlog vom 11.06.2017 - dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 03.10.2016 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Für heute hatten wir uns mit Sandi&MoD verabredet um gemeinsam eine Runde Cachen zu gehen. Wir entschieden uns für TaBeThoSa's Waldspaziergang und so führte uns das Cachemobil nach einem gemeinsamen Frühstück Richtung Sindelfingen. Das Wetter war leider nicht so echt und es waren auch regionale Schauer angesagt, nichts desto trotz starteten wir gut gerüstet unsere Runde.
Nach der Nummer 05 beschlossen wir noch einen Abstecher zu Wollis 1000stem und zum Löschi zu machen. Die Quelle war schnell gefunden und so konnte auch das Dösle schnell entdeckt werden und wir konnten das Logbuch mit unserem Team-Bäbber SchnuSaMo verzieren.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Runde und Liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. maggio 2016 Tiefgaenger ha trovato la geocache

Bei einer kleinen Cachertour auch hier vorbeigeschaut und den Cache gesucht,gefunden und geloggt.

TFTC

trovata 27. gennaio 2016 pfanihel ha trovato la geocache

Unter #10508 bei Geocaching.com bereits geloggt !
Heute sind wir gestartet um endlich die gelösten Indiana Bones Rätsel im Outdoorteil aufzusuchen, um ihnen auf der Karte noch einen lachenden zu verpassen.
Weiter ging nun in Richtung Sindelfinger Wald um dort noch 3 weitere Dösle aufzusuchen
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

trovata 22. settembre 2015 Fluffy2015 ha trovato la geocache

Mit meinen Hunden hier vorbeigekommen. Danke

trovata 21. settembre 2014, 16:15 Wickie4 ha trovato la geocache

Kleine Wanderung mit der Familie ausgehend vom Parkplatz Fischerhütte am Hölzersee. Tolles Versteck. Vielen Dank für den Cache.

disponibile 08. luglio 2014 Wolli fatto manutenzione sulla cache

archiviata 09. gennaio 2014 Wolli ha archiviato la cache

trovata 19. luglio 2013, 18:15 NiZi ha trovato la geocache

Cache gefunden und hoffentlich keine Zecken eingefangen.

TFTC!

trovata 30. marzo 2013 SchneehasiBB ha trovato la geocache

mit BuddyBB

trovata 30. marzo 2013 BuddyBB ha trovato la geocache

Mit SchneehasiBB on Tour,
Querfeldein und gleich gefunden!

No Trade

TFTC


PS: SchneehasiBB ist jetzt auch Cacher.... Willkommen in der Community

trovata 22. gennaio 2013 jumasa ha trovato la geocache

Hallo, ich habe mir vor einer Woche ein Garmin gekauft und wollte es mal testen. Dieser Cache war mein erster Versuch und hab es auch gleich gefunden. Allerdings nur den Schacht, der Cache selbst war wegen dem Schnee nicht zu finden.

trovata 21. dicembre 2012 huskytrek ha trovato la geocache

heut nach der Hölzersee Runde gefunden, danke sagt huskytrek

trovata 12. luglio 2012 adrenalin ha trovato la geocache

Vom Bad im Brunnen habe ich abgesehen, dafür den Cache nach kurzer Verwirrung gut gefunden und geloggt. Danke für die vielen Caches, die auch nach diesem 1000er gelegt wurden!

trovata 10. luglio 2012 I.S.J.N.undNala ha trovato la geocache

Kleiner Waldspaziergang, vielen Dank.

Keinen Froschkönig getroffen, gut versteckt.

Out:  Nix

In:    grüner Herzring

trovata 18. maggio 2012, 22:26 MikeBi ha trovato la geocache

Bei meiner Runde durch den Wald auch an diesem idylischen Platz einen Zwischenstop eingelegt.

trovata 29. dicembre 2011 pmageo ha trovato la geocache

Problemlos gefunden. Danke und Gruß.

trovata 11. novembre 2011 donweb ha trovato la geocache

So, jetzt haben wir uns doch auch mal hier bei oc angemeldet und loggen erstmal die Caches nach, die wir schon beim "großen Bruder" aus Seattle gefunden haben. Hier der Original Logtext:

Heute Nachmittag hab ich meine Freitägliche Cachelaufrunde hierher verlegt. Mittlerweile muss ich schon ganz schön früh Feierabend machen um noch im Hellen durchzukommen.

Das war eine der wenigen noch verbliebenen Jubiläumsdosen von Wolli. Man erkennt eindeutig, dass es sich um ein "Frühwerk" handelt, damals war der betriebene Aufwand noch deutlich geringer.

Trotzdem ein wirklich schönes Plätzchen. Nur der Schachtdeckel blieb mir verborgen, hatte sich wohl unter Herbstlaub versteckt.

Danke fürs Verstecken sagt Herr donweb

trovata 08. settembre 2011 Rambo66 ha trovato la geocache

Nachdem ich ein passendes Plätzchen für mein Cache-Mobil gefunden habe, war der Cache, nach einem kurzen Spaziergang schnell gefunden TFTC Rambo66

trovata 13. giugno 2011 Skyline 3005 ha trovato la geocache

trovata 28. aprile 2011 frosch95 ha trovato la geocache

Puuh, was für ein Cache. Nachdem ich aufgrund der Koordinaten, die doch sehr im Off sind, zuerst den falschen Schacht inspiziert hatte, hab ich dann den richtigen genau in der anderen Richtung gefunden. Nun fand ich, daß der Cache zu leicht war und hab die Schwierigkeit selbst erhöht. Mit dem rechten Fuß auf einen mit Laub bedeckten Ast gestiegen, mir mit dem Ast das linke Bein gestellt, gestürzt und mit dem rechten Bein dann auf eine herausragende Wurzel. Blut, Druckverband, Krankenhaus ... so jetzt war es schwierig genug :-) Es stellte sich zum Glück alles als harmlos heraus und da ich nichts schonen muss, laut Ärztin, geht es später nochmal los Danke für den Cache.

trovata 05. novembre 2010 John_t_Clark ha trovato la geocache

Heute mal wieder auf kleiner Tour mit Tanarnox gewesen. Diesen hatten wir uns als ersten ausgesucht.
Wieder ein Cache von Wolli und auch die war wiedr mal klasse.

TFTC sagt John_T_Clark

trovata 21. luglio 2010 oefrim ha trovato la geocache

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

trovata 02. giugno 2010 TrackCop ha trovato la geocache

Gut gefunden.

TFTC

trovata 22. marzo 2010 RudolphA ha trovato la geocache

Bei herrlicher Abendsonne (endlich!) schnell gefunden und in den Schacht gespickt.

Danke fürs Versteck!

 

 

trovata 31. ottobre 2009 Windego ha trovato la geocache

Nach dem Sindelfinger Wald noch weiter durch den Wald gestreift auf der Suche nach dieser Dose. Sie schließlich knapp 10m off gefunden. Leider war sie auch nur mäßig versteckt und angesichts der Waldarbeiten dort hätte sie leicht entdeckt werden können. Hab sie ein wenig besser getarnt.

Keine coin drin.

No Trade.
Gruß von Windego

trovata 26. luglio 2009 Die Gurken ha trovato la geocache

Gut gefunden.

 

TFTC sagen Die Gurken

trovata 29. giugno 2009 bachel ha trovato la geocache

An der Stelle bin ich schon ein paar mal vorbei gefahren. Diesmal kurz angehalten und vorbeigeschaut.
Vielen Dank,
bachel.

trovata 11. giugno 2009 eivissa ha trovato la geocache

19:45 - Wirklich schöne Ecke! Danke fürs herlocken!
TFTNC eivissa

trovata 10. giugno 2009 Die Dosenpiraten ha trovato la geocache

Gesucht und gefunden....

Schöner Platz, hatte aber kein Durst :)

TFTC

 

trovata 24. maggio 2009 cache-matze ha trovato la geocache

Nach Wollis 500er auch noch schnell hier vorbeigeschaut.

Cache ist in guter Verfassung, anders als der Deckel des Brunnen, dessen Scharniere durchgerostet sind.
Im Schacht stand das Wasser heute bereits kurz unter der ersten Stufe, weswegen ich es vorgezogen habe, oben zu bleiben ;)

TFTC!

trovata 19. aprile 2009 rollercacher ha trovato la geocache

Schneller Fund auf meiner "Tradi-einsammel-Runde"

THX David

trovata 03. aprile 2009 Geoido ha trovato la geocache

Hallo Wolli,
nach einigem suchen den cache gefunden. Fast in den Brunnenschacht gefallen, da Deckel mittlerweile losgerostet ist. Danke.
In: Jumper
Out: Ansteckteddy

trovata 02. aprile 2009 Bursche ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang durch das Hölzertal an einem lauen Frühlingsabend!
Danke für das Dösle und liebe Grüße!
Bursche

trovata 15. marzo 2009 Siggerle ha trovato la geocache

auf launiger Frühlingsrunde mit "tadilu" gesucht und gefunden

Eine wirklich schöne Ecke dort! Unseren Durst haben wir danach allerdings an einer anderen "Quelle" gestillt

out: Fussball-Pin
in: Bären-Pin

TFTC Siegrun aus "Siggerle"

trovata 14. marzo 2009 JAMMY41 ha trovato la geocache

Unglaublich, wo es überall Quellen gibt. Danke für den schönen Cache, haben in bei Einbruch der Dunkelheit noch gut gefunden.

trovata 01. febbraio 2009 knobi_moni ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang vom Hölzer See aus. Zusammen mit Adlerhorscht gut gefunden.

 

  out: Glasstein

  in: Fussball-Pin und Alien

 

vielen Dank.

trovata 28. gennaio 2009 COFE ha trovato la geocache

Wow. Lange Suche ... mehrmalige Suche ... endlich GEFUNDEN!

TFTC, COFE

trovata 26. dicembre 2008 flohpelz ha trovato la geocache

auch hier kurz nachloggen.

tftc

flohpelz

 

trovata 24. settembre 2008 m_n_a ha trovato la geocache

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt

trovata 23. settembre 2008 wolfnavigator ha trovato la geocache

Schneller Fund. Nicht zu übersehen.

No Trade.

TFTC - wolfnavigator