Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Wollis 1000er (Quelle)

door Wolli     Duitsland > Baden-Württemberg > Böblingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 44.655' E 009° 01.866' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h 
 Verborgen op: 21. september 2008
 Listed since: 27. oktober 2008
 Laatste verandering: 06. december 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6C4F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
407 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nun ist es bald soweit, mein 1000er Cache steht an.
Zu diesem Anlass gibt es hier einen weiteren Cache von mir.

In der Topokarte steht "Stellebrunnen". Vor Ort findet man einen Schacht (dessen Deckel man anheben kann) , in den die Mutigen hinuntersteigen können um Quellwasser zu schöpfen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur vfg ahe rva cnne Zrgre iba qrz Fpunpug ragsreag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wollis 1000er (Quelle)    Gevonden 39x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 4x

Gearchiveerd 06. december 2018 Wolli has archived the cache

Ab ins Archiv

Gearchiveerd 06. december 2018 Wolli has archived the cache

Gevonden 05. maart 2017 Tom&Tim heeft de cache gevonden

Tja, wo könnte sich hier eine so große Dose wohl verstecken. ;))

Gevonden 03. oktober 2016 Schnullebacke heeft de cache gevonden

Nachlog vom 11.06.2017 - dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 03.10.2016 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Für heute hatten wir uns mit Sandi&MoD verabredet um gemeinsam eine Runde Cachen zu gehen. Wir entschieden uns für TaBeThoSa's Waldspaziergang und so führte uns das Cachemobil nach einem gemeinsamen Frühstück Richtung Sindelfingen. Das Wetter war leider nicht so echt und es waren auch regionale Schauer angesagt, nichts desto trotz starteten wir gut gerüstet unsere Runde.
Nach der Nummer 05 beschlossen wir noch einen Abstecher zu Wollis 1000stem und zum Löschi zu machen. Die Quelle war schnell gefunden und so konnte auch das Dösle schnell entdeckt werden und wir konnten das Logbuch mit unserem Team-Bäbber SchnuSaMo verzieren.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Runde und Liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. mei 2016 Tiefgaenger heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Cachertour auch hier vorbeigeschaut und den Cache gesucht,gefunden und geloggt.

TFTC

Gevonden 27. januari 2016 pfanihel heeft de cache gevonden

Unter #10508 bei Geocaching.com bereits geloggt !
Heute sind wir gestartet um endlich die gelösten Indiana Bones Rätsel im Outdoorteil aufzusuchen, um ihnen auf der Karte noch einen lachenden zu verpassen.
Weiter ging nun in Richtung Sindelfinger Wald um dort noch 3 weitere Dösle aufzusuchen
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

Gevonden 22. september 2015 Fluffy2015 heeft de cache gevonden

Mit meinen Hunden hier vorbeigekommen. Danke

Gevonden 21. september 2014, 16:15 Wickie4 heeft de cache gevonden

Kleine Wanderung mit der Familie ausgehend vom Parkplatz Fischerhütte am Hölzersee. Tolles Versteck. Vielen Dank für den Cache.

Beschikbaar 08. juli 2014 Wolli has maintained the cache

Gearchiveerd 09. januari 2014 Wolli has archived the cache

Gevonden 19. juli 2013, 18:15 NiZi heeft de cache gevonden

Cache gefunden und hoffentlich keine Zecken eingefangen.

TFTC!

Gevonden 30. maart 2013 SchneehasiBB heeft de cache gevonden

mit BuddyBB

Gevonden 30. maart 2013 BuddyBB heeft de cache gevonden

Mit SchneehasiBB on Tour,
Querfeldein und gleich gefunden!

No Trade

TFTC


PS: SchneehasiBB ist jetzt auch Cacher.... Willkommen in der Community

Gevonden 22. januari 2013 jumasa heeft de cache gevonden

Hallo, ich habe mir vor einer Woche ein Garmin gekauft und wollte es mal testen. Dieser Cache war mein erster Versuch und hab es auch gleich gefunden. Allerdings nur den Schacht, der Cache selbst war wegen dem Schnee nicht zu finden.

Gevonden 21. december 2012 huskytrek heeft de cache gevonden

heut nach der Hölzersee Runde gefunden, danke sagt huskytrek

Gevonden 12. juli 2012 adrenalin heeft de cache gevonden

Vom Bad im Brunnen habe ich abgesehen, dafür den Cache nach kurzer Verwirrung gut gefunden und geloggt. Danke für die vielen Caches, die auch nach diesem 1000er gelegt wurden!

Gevonden 10. juli 2012 I.S.J.N.undNala heeft de cache gevonden

Kleiner Waldspaziergang, vielen Dank.

Keinen Froschkönig getroffen, gut versteckt.

Out:  Nix

In:    grüner Herzring

Gevonden 18. mei 2012, 22:26 MikeBi heeft de cache gevonden

Bei meiner Runde durch den Wald auch an diesem idylischen Platz einen Zwischenstop eingelegt.

Gevonden 29. december 2011 pmageo heeft de cache gevonden

Problemlos gefunden. Danke und Gruß.

Gevonden 11. november 2011 donweb heeft de cache gevonden

So, jetzt haben wir uns doch auch mal hier bei oc angemeldet und loggen erstmal die Caches nach, die wir schon beim "großen Bruder" aus Seattle gefunden haben. Hier der Original Logtext:

Heute Nachmittag hab ich meine Freitägliche Cachelaufrunde hierher verlegt. Mittlerweile muss ich schon ganz schön früh Feierabend machen um noch im Hellen durchzukommen.

Das war eine der wenigen noch verbliebenen Jubiläumsdosen von Wolli. Man erkennt eindeutig, dass es sich um ein "Frühwerk" handelt, damals war der betriebene Aufwand noch deutlich geringer.

Trotzdem ein wirklich schönes Plätzchen. Nur der Schachtdeckel blieb mir verborgen, hatte sich wohl unter Herbstlaub versteckt.

Danke fürs Verstecken sagt Herr donweb

Gevonden 08. september 2011 Rambo66 heeft de cache gevonden

Nachdem ich ein passendes Plätzchen für mein Cache-Mobil gefunden habe, war der Cache, nach einem kurzen Spaziergang schnell gefunden TFTC Rambo66

Gevonden 13. juni 2011 Skyline 3005 heeft de cache gevonden

Gevonden 28. april 2011 frosch95 heeft de cache gevonden

Puuh, was für ein Cache. Nachdem ich aufgrund der Koordinaten, die doch sehr im Off sind, zuerst den falschen Schacht inspiziert hatte, hab ich dann den richtigen genau in der anderen Richtung gefunden. Nun fand ich, daß der Cache zu leicht war und hab die Schwierigkeit selbst erhöht. Mit dem rechten Fuß auf einen mit Laub bedeckten Ast gestiegen, mir mit dem Ast das linke Bein gestellt, gestürzt und mit dem rechten Bein dann auf eine herausragende Wurzel. Blut, Druckverband, Krankenhaus ... so jetzt war es schwierig genug :-) Es stellte sich zum Glück alles als harmlos heraus und da ich nichts schonen muss, laut Ärztin, geht es später nochmal los Danke für den Cache.

Gevonden 05. november 2010 John_t_Clark heeft de cache gevonden

Heute mal wieder auf kleiner Tour mit Tanarnox gewesen. Diesen hatten wir uns als ersten ausgesucht.
Wieder ein Cache von Wolli und auch die war wiedr mal klasse.

TFTC sagt John_T_Clark

Gevonden 21. juli 2010 oefrim heeft de cache gevonden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

Gevonden 02. juni 2010 TrackCop heeft de cache gevonden

Gut gefunden.

TFTC

Gevonden 22. maart 2010 RudolphA heeft de cache gevonden

Bei herrlicher Abendsonne (endlich!) schnell gefunden und in den Schacht gespickt.

Danke fürs Versteck!

 

 

Gevonden 31. oktober 2009 Windego heeft de cache gevonden

Nach dem Sindelfinger Wald noch weiter durch den Wald gestreift auf der Suche nach dieser Dose. Sie schließlich knapp 10m off gefunden. Leider war sie auch nur mäßig versteckt und angesichts der Waldarbeiten dort hätte sie leicht entdeckt werden können. Hab sie ein wenig besser getarnt.

Keine coin drin.

No Trade.
Gruß von Windego

Gevonden 26. juli 2009 Die Gurken heeft de cache gevonden

Gut gefunden.

 

TFTC sagen Die Gurken

Gevonden 29. juni 2009 bachel heeft de cache gevonden

An der Stelle bin ich schon ein paar mal vorbei gefahren. Diesmal kurz angehalten und vorbeigeschaut.
Vielen Dank,
bachel.

Gevonden 11. juni 2009 eivissa heeft de cache gevonden

19:45 - Wirklich schöne Ecke! Danke fürs herlocken!
TFTNC eivissa

Gevonden 10. juni 2009 Die Dosenpiraten heeft de cache gevonden

Gesucht und gefunden....

Schöner Platz, hatte aber kein Durst :)

TFTC

 

Gevonden 24. mei 2009 cache-matze heeft de cache gevonden

Nach Wollis 500er auch noch schnell hier vorbeigeschaut.

Cache ist in guter Verfassung, anders als der Deckel des Brunnen, dessen Scharniere durchgerostet sind.
Im Schacht stand das Wasser heute bereits kurz unter der ersten Stufe, weswegen ich es vorgezogen habe, oben zu bleiben ;)

TFTC!

Gevonden 19. april 2009 rollercacher heeft de cache gevonden

Schneller Fund auf meiner "Tradi-einsammel-Runde"

THX David

Gevonden 03. april 2009 Geoido heeft de cache gevonden

Hallo Wolli,
nach einigem suchen den cache gefunden. Fast in den Brunnenschacht gefallen, da Deckel mittlerweile losgerostet ist. Danke.
In: Jumper
Out: Ansteckteddy

Gevonden 02. april 2009 Bursche heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang durch das Hölzertal an einem lauen Frühlingsabend!
Danke für das Dösle und liebe Grüße!
Bursche

Gevonden 15. maart 2009 Siggerle heeft de cache gevonden

auf launiger Frühlingsrunde mit "tadilu" gesucht und gefunden

Eine wirklich schöne Ecke dort! Unseren Durst haben wir danach allerdings an einer anderen "Quelle" gestillt

out: Fussball-Pin
in: Bären-Pin

TFTC Siegrun aus "Siggerle"

Gevonden 14. maart 2009 JAMMY41 heeft de cache gevonden

Unglaublich, wo es überall Quellen gibt. Danke für den schönen Cache, haben in bei Einbruch der Dunkelheit noch gut gefunden.

Gevonden 01. februari 2009 knobi_moni heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang vom Hölzer See aus. Zusammen mit Adlerhorscht gut gefunden.

 

  out: Glasstein

  in: Fussball-Pin und Alien

 

vielen Dank.

Gevonden 28. januari 2009 COFE heeft de cache gevonden

Wow. Lange Suche ... mehrmalige Suche ... endlich GEFUNDEN!

TFTC, COFE

Gevonden 26. december 2008 flohpelz heeft de cache gevonden

auch hier kurz nachloggen.

tftc

flohpelz

 

Gevonden 24. september 2008 m_n_a heeft de cache gevonden

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt

Gevonden 23. september 2008 wolfnavigator heeft de cache gevonden

Schneller Fund. Nicht zu übersehen.

No Trade.

TFTC - wolfnavigator