Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Über der Jagenden

Die Koordinaten führen zu einer Brücke, wo eine einfache Frage zu beantworten ist. Der Final befindet sich in der Nähe.

par Kaktushorst     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 07.396' E 010° 04.306' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.6 km
 Caché en : 27. octobre 2008
 Affiché depuis : 27. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 06. décembre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC6C54
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
12 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Jagstbrücke

Die Jagst wurde als Teil des Gaunamens Jagesgouwe (Jagstgau) im Mittelalter erwähnt. Das keltische Wort "Jages" lässt sich am besten mit der Jagende übersetzen. Darin kommt zum Ausdruck, dass wie noch vor Jahren, jährliche Hochwasser große Überschwemmungen zur Folge hatten.

Vor Millionen von Jahren floss die Jagst zusammen mit dem Kocher zur Donau hin. Heute münden sie nahe beieinander bei Bad Friedrichshall in den Neckar.

Die Brücke weist Nieten als ein Konstruktionsmerkmal auf. Mit wie vielen Nieten wurden die Handläufe verlängert. Addiert diese Zahl zu den Nordkoordinaten für den Final, die Ostkoordinaten bleiben gleich.

Final: N 49° 07.477 E 010° 04.201

Die befahrenen Eisenbahngleise müssen nicht betreten oder überquert werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Oüpx qvpu, fbafg orxbzzfg qh rvar Cynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Crailsheimer Hart und Reusenberg (Infos), Landschaftsschutzgebiet Jagsttal zwischen der Wiesmühle und Crailsheim (Infos), Vogelschutzgebiet Jagst mit Seitentälern (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Über der Jagenden    trouvé 3x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

archivé 12. décembre 2015 Kaktushorst a archivé la géocache

pas trouvé 03. août 2009 timo625 n'a pas trouvé le géoacache

Nach ca. 30 Minütiger vergeblicher Suche gaben mein Bruder und ich es schließlich aufCry Kann es sein das der Cache verschwunden bzw. geklaut worden ist(böse muggel)? ist ja schon öfters vorgekommen bei diesem hier!

 

Gruß

timo625 und Bruder

trouvé 12. juillet 2009 Dr.Acula trouvé la géocache

OC nachgeloggt - Original bei GC
TFTC, Dr.Acula

trouvé 12. juillet 2009 Martha Pfahl trouvé la géocache

beim zweiten Versuch eine neue Dose schnell gefunden. Der muss gemuggelt worden sein. Martha Pfahl

pas trouvé 06. février 2009 haejue n'a pas trouvé le géoacache

Haben es leider nicht gefunden,Kinder waren entäuscht.Vieleicht bekommen wir ja mal einen Tipp,oder es ist schon zerstört,hat eigentlich ganz einfach ausgeschaut.

Gruß haejue und Team Cool