Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Und noch ein Gotteshaus!

von Lupo 512     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 11.731' E 008° 48.073' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2008
 Gelistet seit: 28. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6C88
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Noch ein Gotteshaus!

Bei einem Spaziergang in der Nähe haben wir ein besonders schönes aber auch

kleines Gotteshaus entdeckt. Dort haben wir eine kleine Dose versteckt. Beim

Suchen müsst ihr euch keine Sorgen um den Geistlichen der Kirche machen.

Er ist eingeweiht. Wenn er euch entdeckt hat, kann es sein, dass er euch in längere

Gespräche verwickelt und über Gott und die Welt redet. Seit aber bitte mit dem

altem Gemäuer vorsichtig. Aber nun erstmal zu dem Rätsel, das ihr lösen müsst.

Es ist ein Rätsel zu einer biblischen Geschichte. Wenn ihr die Geschichte gelesen

habt, könnt ihr das Rätsel ohne Probleme lösen. Ihr müsst die Antworten in das

Gitter (am besten druckt ihr es aus) eintragen. Nun müsst ihr die Anzahl der Buchstaben

ermitteln, die in den Koordinaten angegeben sind.

Das Final befindet sich bei: N50° E.(A+M)(P)(S+H) E008° (N)(I+T).(U+W)(B)(R)

 

 

1. Gott versprach der Witwe, dass weder das Öl noch das  .......... leer werde.

2. Wie heißt die Frau des König Ahabs?

3. Wie heißt der Gott den Ahab verehrt?

4. Elija sagte: Es wird weder Tau ,noch ........ fallen.

5. Wer versorgt den Propheten mit Essen während der Dürrezeit? a)b) (2 Antworten)

6. Elija hat von Gott den Auftrag eine ......... anzukündigen.

7. Was symbolisieren die 12 Steine, die Elija für seinen Opferaltar verwendet? Die 12 Stämme ........s.

8. Welches Tier opfert Elija, um den Propheten Baals zu zeigen, dass der Herr der wahre Gott ist?

9. Von wem wird Elija geweckt, weil er sich für seinen weiten Weg stärken soll?

10. Unter welchem Strauch wünscht sich Elija den Tod?

11. Wie groß ist die Wolke, die der Diener am Himmel sieht? So groß wie eine männl. ...

12. Elischa wird der ......... Elijas.


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Die Richtigkeit deiner Lösung kann hier Überprüft werden

Der Fund ist auch bei Opencaching.de zu Loggen

 


Additional Waypoints

011HMYY - Gotteshaus
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
N50° E.(A+M)(P)(S+H) E008° (N)(I+T).(U+W)(B)(R)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rätsel: qnf refgr ohpu iba qra xöavtra
final: na rvarz onhz hagre ebgra ybfra fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Und noch ein Gotteshaus!    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2016 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder mit dem Mopped im Lupo-Land. Leider hatte ich nur ein kleines Zeitfenster, so daß es für die Neuauflage der Feldhamster und die mir noch fehlenden Multis nicht reichte.
Aber 2 gelöste Mysterys mussten dran glauben, soviel Zeit musste sein.
Danke für Rätsel & Dose und Grüße an den Owner.

gelöst & gefunden ohne DB
TFTC born_to_cache
26.05.2016
3083

gefunden 16. September 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Dieses religiöse Rätsel wurde schon vor einigen Wochen in brauchbare Koords umgewandelt. Heute ging es im strömenden Regen in den Kirchgarten um die schöne Cachedose und ihre Heiligtümer zu bestaunen.

Danke und viele Grüße!

gefunden 13. März 2015, 16:05 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Oh prima ... ein Bibelrätsel. Die liebe ich, da ich mich in der Bibel gut auskenne. Schliesslich ist sie ja das Buch des Lebens ! 
Und so waren die Antworten auch im Prinzip Formsache, wobei ich bei zweien mir mal kurz aus dem Buch der Bücher die Bestätigung holen musste.
Nun ja, meines Erachtens hat es eine gewisse Unstimmigkeit im Rätsel, was zu Irritationen bei der Berechnung führt, sodass ich letztlich doch ein paar Versuche brauchte.
Aber gut ...
Das stimmige Döschen war dann mit 3/5 der Familie rasch geborgen, der Jüngste hat zugeschlagen.
Das Logbuch ist allerdings voll, der Stempel passte noch eben so hinein.

Das war Fund Nr. 32.
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx

gefunden 24. April 2014, 14:35 60316 hat den Geocache gefunden

Solche Gotteshäuser lasse ich mir gefallen - die Rätsellösung war dafür eher Beschäftigung mit fremder Materie.
T4TC - 60316 - HJ+J
2906 - 14:35

gefunden 24. Juli 2013 storc hat den Geocache gefunden

Heute wieder eine kleine Feierabendrunde durchs Lupoland gedreht. Nein, diesmal nicht zum Kirchenmulti in Gronau. Diesmal waren drei Mysteries auf dem Plan und ein Tradi lag noch auf dem Weg.
Wieder durfte ich schöne Lupo-Basteleien bestaunen.
Dieses Rätsel war Thematisch jetzt nicht so meins, aber die Geschichte dennoch interessant.
Vor Ort dann eine solide versteckte Dose.
Danke für die schönen Caches.