Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

AHW - Alte Aarquelle

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch s

di CColli     Germania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 11.445' E 008° 12.429' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 18. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 29. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6C94
Pubblicata anche su: geocaching.com 

61 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
301 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch seine Steigungs- und Gefällstrecken unterschiedliche Ansprüche an Wanderer und Geocacher./p

Bereits zur Römerzeit waren Teile des insgesamt 63,5 km langen Aar-Höhenweges (AHW) eine Verbindung zwischen den Kastellen entlang des römischen Grenzwalles ?Limes? in unserer Region. Der AHW führt von der Quelle der Aar im Stadtwald von Taunusstein-Orlen durch herrliche Wälder und Felder bis zur Mündung in die Lahn bei Diez.

Angeregt durch die ersten 17 Caches von Burgschwalbach bis Diez, haben wir uns entschlossen mitzumachen und einen Teil des AHWs, von der Aarquelle an, mit Caches zu bestücken.
Um den Aar-Höhenweg vom Beginn an zu erwandern, parkt man am besten bei: N50 11.429 E8 12.168

Weitere Informationen zum AHW findet Ihr im Internet unter der Adresse:( visit link)

Dieser Cache liegt am Start des Aar-Höhenweges. Der alten Aarquelle. Eine Senke läßt erahnen, wo die Aar einst entsprungen ist. Nun liegt die Quelle etwa 200 Meter talabwärts. Die Infotafeln rund um das Kastell Zugmantel vermitteln einen Eindruck, wie es zur Zeit der Römer hier wohl ausgesehen haben mag.

sucht direkt an der alten Aarquelle


Suggerimenti addizionali   Decripta

nz Shffr qrf zvggyrera Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per AHW - Alte Aarquelle    trovata 61x non trovata 1x Nota 0x

trovata 10. febbraio 2024, 18:11 FranziStefan ha trovato la geocache

Die grüne Perlenkette auf der Karte hat meine Aufmerksamkeit erregt, als ich zwischen den Wohnorten von uns und einer oft begleitenden Muggel Freundin auf der Suche nach einer schönen Runde war.
Heute starteten wir also mit dem Abschnitt Orlen.
Dank Hint gefunden.
Danke für die Aufmerksamkeit auf diese Stelle.

trovata 17. settembre 2023 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Ich wunderte mich schon, warum hier so wenig Wasser sprudelt. Aber die Quelle ist wohl nicht mehr aktiv.

TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. gennaio 2023 Wildstruth ha trovato la geocache

Auch heute habe ich dem Wetter getrotzt und brauchte eine ruhige Strecke, um wieder Kräfte zu sammeln. Also fuhr ich mit dem MTB von Idstein bis zum Zugmantel auf meist guten Wegen und besuchte auch ein paar Caches.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

trovata 05. marzo 2022, 16:39 walküre ha trovato la geocache

Danke fürs Zeigen 

trovata 11. aprile 2021 Selvaggio ha trovato la geocache

Vom Via Mattiacorum noch einen kurzen Abstecher hierher gemacht und die Dose schnell erspäht.

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio