Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

AHW - Hähnchen

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch s

por CColli     Alemania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 08.086' E 008° 07.579' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. octubre 2008
 Publicado desde: 29. octubre 2008
 Última actualización: 14. septiembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC6C97
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
138 Visitas
8 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch seine Steigungs- und Gefällstrecken unterschiedliche Ansprüche an Wanderer und Geocacher.

Bereits zur Römerzeit waren Teile des insgesamt 63,5 km langen Aar-Höhenweges (AHW) eine Verbindung zwischen den Kastellen entlang des römischen Grenzwalles ?Limes? in unserer Region. Der AHW führt von der Quelle der Aar im Stadtwald von Taunusstein-Orlen durch herrliche Wälder und Felder bis zur Mündung in die Lahn bei Diez.

Angeregt durch die ersten 17 Caches von Burgschwalbach bis Diez, haben wir uns entschlossen mitzumachen und einen Teil des AHWs, von der Aarquelle an, mit Caches zu bestücken.

Um den Aar-Höhenweg vom Beginn an zu erwandern, parkt man am besten bei: N50 11.429 E8 12.168

Weitere Informationen zum AHW findet Ihr im Internet unter der Adresse: ( visit link)

Dieser Cache führt Euch zu einem zu einem Felsen des Hähncheskopfes. Ihr verlasst den AHW bei N50 08.152 E8 07.511 und solltet anschliessend wieder dorthin zurück um den AHW fortzusetzen. Vom Cachepunkt hat man eine tolle Aussicht über Taunusstein und das obere Aartal. Setzt Euch und verweilt einen Augenblick.

Auf dem Weg von hier zum Cache sieht man links die "Hohe Wurzel", die höchste Erhebung des Untertaunus - 618m
Hinweise zu einem empfohlenen Rundweg siehe GC1HJZT

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Información), Naturpark Rhein-Taunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por AHW - Hähnchen    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 14. septiembre 2013 CColli has archived the cache

Auf Anfrage der Naturschutzbehörde wird dieser Cache abgeschaltet

encuentran 16. julio 2013 geograficus ha encontrado el geocache

Nachdem ich im ersten Gang den ganzen Umweg (von der Tennisanlage bis zum Abzw. Seitzenhahn und im Wald mit Steigung zurück für geschätzte 50 Meter Luftlinie (aber auch ca. genausoviel Höhenmeter) ) raufgefahren bin, konnte ich den Cache nach einer kleinen Pause auf der mir willkommenden Bank schnell bergen.

TFTC, Geograficus

encuentran 10. noviembre 2012 shie ha encontrado el geocache

Trübes Wetter, Regen, dunkel - genau das richtige Wetter, um mal einen Cache "mit schöner Aussicht" zu machen  ;) Ok, eigentlich wollte ich mir den Aarhöhenweg mal anschauen; die Planungen für die Wanderungen im nächsten Jahr laufen bei mir gerade; und ich schau' mir die Gegend, in die mich die Wege führen, gern mal vorher an. Wenn dann noch ab und an ein Döschen am Wegesrand verlockt ...
Schöne Aussicht, selbst bei Regen - und eine gut zu findende Dose. Vielen Dank!

encuentran 12. junio 2012 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns endlich mal die "Taunussteiner Runde" vorgenommen. Eine sehr anstrengende, große Runde mit vielen tollen großen Dosen.

Vielen Dank an alle Owner dieser Runde für die Mühe und Arbeit, die ihr hier geleistet habt.

TFTC
ÄNZER
HB

encuentran 21. enero 2012 7wheels ha encontrado el geocache

Bin nun auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Heute vor dem Event noch die Seitzenhahner und damit die letzte Strecke eingesammelt. Dabei auch diesen gut gefunden.
TFTC OC+GC #1320